Frickler hat geschrieben:... Und das bei 17,50 Euronen die 45 minütige Stunde.
Zu billig! Such Dir nen gescheiten Lehrer.

Frickler hat geschrieben:... Und das bei 17,50 Euronen die 45 minütige Stunde.
Tom hat geschrieben:blueelement hat geschrieben:
das ist genau der Grund warum ich angefangen habe mir meine Ideen zu notieren, denn es ist einfach schade wenn gute Ideen vorhanden sind und dann später aus der Birne fliegen
Die Ideen die ich meine sind so flüchtig bei mir, daß ich mit Gitarre oder Stift in der Hand nur noch bye bye winken kann . . . obwohl ich wirklich ganz fit im Notieren bin . . .
blueelement hat geschrieben:das mag ich bei dir gar nicht so recht glauben, wo du ja eigentlich der "Meister" und eine der ersten Ansprechpartner hier im Forum bist,( neben dem doc.) gerade wenn es um Theorie geht ! Mir hat es insofern geholfen, als das ich angefangen habe mich von der Umgebung der Pentatonik zu befreien und mehr musikalische Linien zu spielen die nicht nach Skalen klingen, da habe ich einen enormen Vortschritt gemacht. Vorallem im Studio ist es meiner Meinung nach wichtig ein ( notiertes) Konzept zu haben das man gut drauf hat, sonst ist man verloren und spielt mit jedem Take schlechter.
Multitone hat geschrieben:blueelement hat geschrieben:In der Bewegungslehre nennt man das von der rein nerval-motorischen Seite aus dynamischer Stereotyp. ......................einen neuen Trainings- bzw. Lernreiz auf das Nervensystem ausüben zu können, ist eine hohe Kunst.
......................motorische Komponente gefordert ist, sondern auch eine kognitiv-kreative und auch emotionale.
............Robben Ford..................Jeff Beck.........................Carl Verheyen................iele ........oftmals wenig mit Musiktheorie zu tun, sondern eher damit, die mittelmäßigen bis schlechten Töne wegzulassen, damit die wenigen guten ein Statement abgeben können.
Frickler hat geschrieben:
Puh, tja, so 12 Takte können es in sich haben.
Ich merke schon, ich muss zum Highlander mutieren. Bei meinem Lerntempo habe ich nicht mehr genug Zeit um alles zu erlernen.
Manno, dabei wollte ich doch immer nur etwas shredden.
Gruß
Frickler (Gitarren Azubi auf Lebenszeit)
Slayer hat geschrieben:Dreiklangsumkehrungen
Zurück zu „Theorie / Unterricht“