Brauche mal eine Empfehlung für Voices

Basslümmel

Brauche mal eine Empfehlung für Voices

Beitragvon Basslümmel » Fr 5. Nov 2010, 12:25

Es geht um Rock-Gesang. Erst mal die Frage: Lässt es sich ein Rocksong mit Noten leichter erschliessen? Ist das Singen von Rock Somgs nicht mehr eine Gefühlssache, als Kopfsache? :rap:

Trotzdem, wer weiss einen Link, für Rocklyrics und Noten? Ich vermute mal, dass das was kostet, doch daran soll es nicht scheitern.

LG Lümmel

Al Burky

Re: Brauche mal eine Empfehlung für Voices

Beitragvon Al Burky » Fr 5. Nov 2010, 12:32

Moin, lyrics oder Texte gibts im Netz, einfach googeln. (lyrics "dream weaver" oder so), Noten musste schon kaufen, hab ich noch nirgendwo für lau gesehen.

Gruß, B.

p.s. willste jetzt Säle leersingen? :wave:

Basslümmel

Re: Brauche mal eine Empfehlung für Voices

Beitragvon Basslümmel » Fr 5. Nov 2010, 12:38

Texte zu finden ist kein problem. aber die dazugehörigen Noten sind ja nie dabei. Wie schrub, kann auch was kosten.

Wie Du wohl weist, ich kann nicht singen, nur brüllen :fyou:

toptears

Re: Brauche mal eine Empfehlung für Voices

Beitragvon toptears » Fr 5. Nov 2010, 12:39

Ich schau hier ganz gern mal vorbei:

http://www.guitarsongs.info/index.html

und hier:

http://www.songsterr.com/

Basslümmel

Re: Brauche mal eine Empfehlung für Voices

Beitragvon Basslümmel » Fr 5. Nov 2010, 13:44

Alles schön und gut. Was ich will, sind die Noten der Gesangslinie, nicht die Akkorde, oder Noten der Instrumente. Reines Voicing.

Al Burky

Re: Brauche mal eine Empfehlung für Voices

Beitragvon Al Burky » Fr 5. Nov 2010, 13:46

Kann aber auch sein, daß Du die falschen fragst, wir sind ja nicht der Tölzer Knabenchor....

Basslümmel

Re: Brauche mal eine Empfehlung für Voices

Beitragvon Basslümmel » Fr 5. Nov 2010, 13:56

Al Burky hat geschrieben:Kann aber auch sein, daß Du die falschen fragst, wir sind ja nicht der Tölzer Knabenchor....


Da heisst doch jetzt Musiker-Forum, oder?

Wenn nicht, dann hat der hier nichts zu suchen :rap: und der auch nicht :piano: Gut einen Behinderten müssen wir uns leisten :drums:

Dregen

Re: Brauche mal eine Empfehlung für Voices

Beitragvon Dregen » Fr 5. Nov 2010, 13:56

Basslümmel hat geschrieben:Alles schön und gut. Was ich will, sind die Noten der Gesangslinie, nicht die Akkorde, oder Noten der Instrumente. Reines Voicing.


Ähm, wat soll n das nu werden Alter? Ich fürchte Bässe und Weiber kannst Du besser bedienen.... Oder machste jetzt mit Zakk n Duett auf? :laughter: Wylde Lümmel sozusagen :laughter:

Al Burky

Re: Brauche mal eine Empfehlung für Voices

Beitragvon Al Burky » Fr 5. Nov 2010, 14:03

Basslümmel hat geschrieben:
Al Burky hat geschrieben:Kann aber auch sein, daß Du die falschen fragst, wir sind ja nicht der Tölzer Knabenchor....


Da heisst doch jetzt Musiker-Forum, oder?

Wenn nicht, dann hat der hier nichts zu suchen :rap: und der auch nicht :piano: Gut einen Behinderten müssen wir uns leisten :drums:


Solls werden, isses aber noch nicht. Wichtig ist, daß der :dr03: , der :dr01: und der :dr02: hier ist. Oder?

Basslümmel

Re: Brauche mal eine Empfehlung für Voices

Beitragvon Basslümmel » Fr 5. Nov 2010, 14:16

Al Burky hat geschrieben:
Basslümmel hat geschrieben:
Al Burky hat geschrieben:Kann aber auch sein, daß Du die falschen fragst, wir sind ja nicht der Tölzer Knabenchor....


Da heisst doch jetzt Musiker-Forum, oder?

Wenn nicht, dann hat der hier nichts zu suchen :rap: und der auch nicht :piano: Gut einen Behinderten müssen wir uns leisten :drums:


Solls werden, isses aber noch nicht. Wichtig ist, daß der :dr03: , der :dr01: und der :dr02: hier ist. Oder?


In Krefeld werden wohl die meisten da sein :applaus:

Basslümmel

Re: Brauche mal eine Empfehlung für Voices

Beitragvon Basslümmel » Fr 5. Nov 2010, 14:21

Dregen hat geschrieben:
Basslümmel hat geschrieben:Alles schön und gut. Was ich will, sind die Noten der Gesangslinie, nicht die Akkorde, oder Noten der Instrumente. Reines Voicing.


Ähm, wat soll n das nu werden Alter? Ich fürchte Bässe und Weiber kannst Du besser bedienen.... Oder machste jetzt mit Zakk n Duett auf? :laughter: Wylde Lümmel sozusagen :laughter:


Der hat nicht so schöne Brüste, wie das Schäfchen, welches dafür sorgte das Du jetzt ein Schäfchen hast :up:

Sie hat halt Lust mit mir zu rocken, auch auf der Bühne ;-)

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Brauche mal eine Empfehlung für Voices

Beitragvon Matt 66 » Fr 5. Nov 2010, 14:52

Hi!
Zunächstmal solltest Du nicht von Voicings reden, sondern von Vocals. Voicings sind was anderes. 8-)

Und in der Tat sind die Sänger nach den Drummern ja die ersten, die gerne auf Noten verzichten, weil sie es ja von der Aufnahme kennen, wie etwas gesungen wird. Die Frage ist nun, was Du genau vorhast. Geht`s nur um Stimmbildung? Oder um "vom Blatt singen"?

Ich habe ja - wie vielleicht bekannt - ein paar Jahre in einem der führenden Notenhäuser gearbeitet und kenne den Markt daher sehr gut. Du musst mir nur genauer sagen was Du machen willst. :dontknow:

Basslümmel

Re: Brauche mal eine Empfehlung für Voices

Beitragvon Basslümmel » Fr 5. Nov 2010, 15:16

Ich habe eigentlich nur vor, dass Schäfchen mal versuchen sollte Rock zu singen, statt Gospel, oder Renaissance Musik. Die Noten sind für sie wohl eine Krücke um sich auf das neue Terrain zu wagen. Ihr geht es um erster Line vom Blatt zu singen, die Stimme ist vorhanden und das was sie singt, singt sie gut.

Ist zur Zeit bei dieser Truppe:

http://www.50voicesgroove.de/inconcert.php

Dregen

Re: Brauche mal eine Empfehlung für Voices

Beitragvon Dregen » Fr 5. Nov 2010, 15:22

Basslümmel hat geschrieben:Ich habe eigentlich nur vor, dass Schäfchen mal versuchen sollte Rock zu singen, statt Gospel, oder Renaissance Musik. Die Noten sind für sie wohl eine Krücke um sich auf das neue Terrain zu wagen. Ihr geht es um erster Line vom Blatt zu singen, die Stimme ist vorhanden und das was sie singt, singt sie gut.

Ist zur Zeit bei dieser Truppe:

http://www.50voicesgroove.de/inconcert.php


DAS ist allerdings mal ne gute Idee :up:

Basslümmel

Re: Brauche mal eine Empfehlung für Voices

Beitragvon Basslümmel » Fr 5. Nov 2010, 15:25

Dregen hat geschrieben:
Basslümmel hat geschrieben:Ich habe eigentlich nur vor, dass Schäfchen mal versuchen sollte Rock zu singen, statt Gospel, oder Renaissance Musik. Die Noten sind für sie wohl eine Krücke um sich auf das neue Terrain zu wagen. Ihr geht es um erster Line vom Blatt zu singen, die Stimme ist vorhanden und das was sie singt, singt sie gut.

Ist zur Zeit bei dieser Truppe:

http://www.50voicesgroove.de/inconcert.php


DAS ist allerdings mal ne gute Idee :up:


Denke ich auch, denn im Herzen ist sie ein Rockerin :hearts:

Dregen

Re: Brauche mal eine Empfehlung für Voices

Beitragvon Dregen » Fr 5. Nov 2010, 15:29

Basslümmel hat geschrieben::hearts:


Ojee, so schlimm wieder mal ;)

Basslümmel

Re: Brauche mal eine Empfehlung für Voices

Beitragvon Basslümmel » Fr 5. Nov 2010, 16:10

Dregen hat geschrieben:
Basslümmel hat geschrieben::hearts:


Ojee, so schlimm wieder mal ;)


Nöööööööööööööööööööööö....das bezieht wirklich nur auf die Musik, mit den Herzen in den Augen. Hast sie ja noch nie singen gehört, oder? Ich brauche keine Frau für´s Leben, so wie Du vielleicht, sondern eine zum erleben. Du kennst sie ja, ab und an kann man das, Tolles mit ihr erleben ;-)

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Brauche mal eine Empfehlung für Voices

Beitragvon Zakk_Wylde » Fr 5. Nov 2010, 16:16

Meine bescheidene Meinung dazu:

Singen benötigt zunächst eine gute Technik. Die wird sie haben, nach dem was Du mitteilst.

Beim Gesangsunterricht machen wir folgendes:

Einsingen, dann kommt ne Karaoke-Nummer dran. Kann man sich für 83 Cent bei Amazon runterladen.

Dh. Lyrics aus dem Internet besorgen und Gesangslinien nachsingen.

Einfach raushören.

Die Lehrerin macht dann das Coaching. Hier mehr in die Maske singen, da Brust öffnen, Stütze nicht vergessen usw.

Gruß Zakkilein

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Brauche mal eine Empfehlung für Voices

Beitragvon Matt 66 » So 7. Nov 2010, 16:35

Basslümmel hat geschrieben:Ich habe eigentlich nur vor, dass Schäfchen mal versuchen sollte Rock zu singen, statt Gospel, oder Renaissance Musik. Die Noten sind für sie wohl eine Krücke um sich auf das neue Terrain zu wagen. Ihr geht es um erster Line vom Blatt zu singen, die Stimme ist vorhanden und das was sie singt, singt sie gut.

Ist zur Zeit bei dieser Truppe:

http://www.50voicesgroove.de/inconcert.php


Ach, es geht gar nicht um Dich. Sag das doch gleich... Und in nem Chor singen tut sie auch schon?!
Es gibt recht viele Sing-Along-Heftchen mit Playback CD in verschiedenen Sparten (Broadway, Musicals, aber auch Nena und Naidoo...). Vielleicht wäre das ja was? Da haste die Noten und kannst gleich zu nem Playback singen.

Im klassischen Rockbereich wird`s etwas dünner mit der Auswahl, aber geben tut`s auch da was.

Basslümmel

Re: Brauche mal eine Empfehlung für Voices

Beitragvon Basslümmel » So 7. Nov 2010, 17:18

Das habe ich mir schon gedacht, dass es im Rockbereich weniger Auswahl geben wird.

Hier mal ein Beispiel in welche Richtung es gehen soll

http://www.youtube.com/watch?v=O_cWfRVHAkQ


Zurück zu „Theorie / Unterricht“