Saitenziehen leicht gemacht

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Saitenziehen leicht gemacht

Beitragvon Läster Paul » Mo 29. Jul 2019, 01:45


Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7453
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Saitenziehen leicht gemacht

Beitragvon Reinhardt » Mo 29. Jul 2019, 20:15

Der Herr hat mal zwei Meter neben mir Musik gemacht auf der Musikmesse. Damals glaube ich für Peavey.
Da habe ich mich aber ganz schnell verzogen, wie der anfing, solche Sachen abzuZIEHEN. *haha*
Wenn man direkt daneben steht, glaubt man nicht, dass das funktionieren kann, was der da treibt. Das traut man vielleicht einem Holzfäller wie Zakk W. zu, aber der Jerry D. ist eigentlich eine recht zierliche Erscheinung mit völlig normalen Händen.

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Saitenziehen leicht gemacht

Beitragvon Zakk_Wylde » Mo 29. Jul 2019, 21:49


Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Saitenziehen leicht gemacht

Beitragvon Läster Paul » Fr 2. Aug 2019, 17:33

So etwas ähnliches haben hier in der Gegend schon mal Leute Anfang der 80er gebracht, da nannten wir das Kettensägenmusik.
Den haben sie mal auf einem Auftritt sogar den Strom abgestellt.
Aus heutiger Sicht würde man deren Musik eher für visionär halten.

Reinhardt hat geschrieben:Der Herr hat mal zwei Meter neben mir Musik gemacht auf der Musikmesse. Damals glaube ich für Peavey.
Da habe ich mich aber ganz schnell verzogen, wie der anfing, solche Sachen abzuZIEHEN. *haha*
Wenn man direkt daneben steht, glaubt man nicht, dass das funktionieren kann, was der da treibt. Das traut man vielleicht einem Holzfäller wie Zakk W. zu, aber der Jerry D. ist eigentlich eine recht zierliche Erscheinung mit völlig normalen Händen.

Den hab ich hier mal Anfang der 90er gesehen, also kurz vor den Hellecasters. In Bad Oeynhausen in der Druckerei, da gehen vielleicht 100 Leute rein, gekommen waren ungefähr 10. Der erste Eindruck war, das er viel Mark Knopfler gehört hat, in der Mitte des Auftritts dachte ich, das er genauso gut ist und zum Schluss, das Mark Knopfler sich bei ihm etwas abgeschaut hat.
Hinterher habe ich mir eine Platte gekauft, die er signiert hat. Auf YT gibts die Platte leider nicht.


Zurück zu „Theorie / Unterricht“