Andreas Kümmert: »Ich würde nicht noch einmal an einer Castingshow teilnehmen«
http://www.main-netz.de/nachrichten/kultur/kultur/art4214,3006281
Ich würde nicht noch einmal an einer Castingshow teilnehmen
Re: Ich würde nicht noch einmal an einer Castingshow teilneh
Der ist alt genug- hätte er vorher wissen müssen- no Mitleid, sorry.....
ich sah das eher als statement auf eine frage.
ist halt konträr zu gurki's erfahrung...
ist halt konträr zu gurki's erfahrung...
- Aldaron
Das kann man sehen wie man will. Er hat schon recht - bis nächstes Jahr wird er in der Öffentlichkeit nicht mehr so bekannt sein. Aber das, was er jetzt geschafft hat, sollte er ausbauen. Wieso will er denn die Tour canceln? Das wär doch doof.
Die Lena ist ja auch noch immer präsent (man mag von ihr denken, was man mag - ich kann so ne Zicke nicht ausstehen).

Die Lena ist ja auch noch immer präsent (man mag von ihr denken, was man mag - ich kann so ne Zicke nicht ausstehen).
möglicherweise sind ihm die schnickschnackglitzerbühnen des formats zuwider?
vielleicht will er als gestandener musiker nicht mit rapperpfeifen auftreten und
als neuentdecktes nachwuchstalent präsentiert werden, oder will er sich nicht
in die reihe der anderen d-promis einreihen, um im nächsten dschungel zu landen
oder für andere pfosten im promidinner zu kochen..... etc.
mir fiele da einiges ein.
lena hat nen guten arsch, das war's aber auch.
vielleicht will er als gestandener musiker nicht mit rapperpfeifen auftreten und
lena hat nen guten arsch, das war's aber auch.

- Aldaron
Naja, ne Tour ist ne Tour ist ne Tour. Und dazu noch ein finanziertes Album - ist doch ein Traum. Den anderen Käse muss er ja nun wirklich nicht mitmachen. Oder er nimmt es mit Humor und kann auf neue Fans hoffen. Klingt für mich a weng nach Jammern auf ganz hohem Niveau. Andere Bands hätten gern ein einziges Mal großes Publikum.
Aldaron hat geschrieben:Naja, ne Tour ist ne Tour ist ne Tour. Und dazu noch ein finanziertes Album - ist doch ein Traum. Den anderen Käse muss er ja nun wirklich nicht mitmachen. Oder er nimmt es mit Humor und kann auf neue Fans hoffen. Klingt für mich a weng nach Jammern auf ganz hohem Niveau. Andere Bands hätten gern ein einziges Mal großes Publikum.
Ich hoffe, dass Du jetzt ordentlich Ausmecker von Frl. Tom kriegst - sonst nehme ich das persönlich.
- Aldaron
Versteh ich echt nicht. Warum hat er dann überhaupt mitgemacht? Danach ist es zu spät mit dem Idealismus.
Vielleicht, weil jeder vorher denkt "Knebelverträge? Doch nicht mit mir!"

- Aldaron
Naja, aber so läufts eben wenn man sich auf dieses Casting-Gedöns einlässt. Das er keinen Bock drauf hat, kann ich sehr wohl nachvollziehen. Ich mein ja nur: durchziehen und das Beste für sich selbst rausziehen aus der Nummer. Was anderes bleibt ihm ja eh nicht mehr übrig.
möglicherweise sind ihm die schnickschnackglitzerbühnen des formats zuwider?
Also Castingshows gibt es nicht erst seit gestern,dass hätte er wissen müssen.
Das klingt ähnlich,wie das blöde gejammere von Kurt Cobain damals. Der hat sich auch über seinen Ruhm beschwert. Dann sollen sie doch in ihrer Garage bleiben.
Also, ich habe da auch vergleichsweise wenig Mitleid.
Wer einen Vertag unterschreibt untenhin vorher gelesen und verstanden zu haben ist selber schuld, denn keiner unterschreibt den Vertrag für Dich.
Und wer sich überreden lässt und darauf hin blind unterschreibt ist genauso selber schuld.
Als nach den ersten zwei Runden bei uns damals die richtigen Verträge auf den Tisch kamen, haben wir lange überlegt diskutiert und verhandelt, ob das für uns ok ist so.
Und selbst wenn der Vertrag ok ist und selbst wenn das Format (wie bei uns) sehr pro Künstler eingestellt ist musst Du trotzdem aufpassen was Du wann wem wie wo sagst. Es ist halt eine Unterhaltungsshow und die wollen Stories erzählen. Egal ob wahr oder nicht.
Und die versuchen IMMER dich Format- und Zielgruppengerecht "anzupassen". Ich weiß nicht wie oft die uns damals zu anderen Songs oder zum Singen zum Playback überreden wollten. Selbst noch nach der Generalprobe zur Finalshow
Wenn Du als Künstler mit dem Unterhaltungsfernsehen zusammenarbeitest, solltest Du immer mit nem geladenen Revolver unterm Kopfkissen schlafen
Gruß
.gurki
Wer einen Vertag unterschreibt untenhin vorher gelesen und verstanden zu haben ist selber schuld, denn keiner unterschreibt den Vertrag für Dich.
Und wer sich überreden lässt und darauf hin blind unterschreibt ist genauso selber schuld.
Als nach den ersten zwei Runden bei uns damals die richtigen Verträge auf den Tisch kamen, haben wir lange überlegt diskutiert und verhandelt, ob das für uns ok ist so.
Und selbst wenn der Vertrag ok ist und selbst wenn das Format (wie bei uns) sehr pro Künstler eingestellt ist musst Du trotzdem aufpassen was Du wann wem wie wo sagst. Es ist halt eine Unterhaltungsshow und die wollen Stories erzählen. Egal ob wahr oder nicht.
Und die versuchen IMMER dich Format- und Zielgruppengerecht "anzupassen". Ich weiß nicht wie oft die uns damals zu anderen Songs oder zum Singen zum Playback überreden wollten. Selbst noch nach der Generalprobe zur Finalshow

Wenn Du als Künstler mit dem Unterhaltungsfernsehen zusammenarbeitest, solltest Du immer mit nem geladenen Revolver unterm Kopfkissen schlafen

Gruß
.gurki
- Reinhardt
gurkenpflücker hat geschrieben:Und die versuchen IMMER dich Format- und Zielgruppengerecht "anzupassen".
Gruß
.gurki
Nachdem ich zufällig erstmals ein DSDS-Finale gesehen habe, wird mir klar, dass man noch mehr der Mops sein kann, wenn es ein Zweier-Stechen gibt. Einer markiert die Prinzessin, der andere den Suppenkasper. Und Dir muss während der ganzen Strecke klar sein, welche Rolle Dir zugewiesen wurde.
Heißt: Bei DSDS gewann nicht das Mädel, wegen der man heiratet, sondern die, wegen der man sich scheiden lässt.
Showbiz halt.
Ihr hattet den Riesenvorteil, dass sie für Euch irgendwie keine Schublade fanden bzw. Ihr zu ausgebufft und erfahren wart, um Euch in eine pressen zu lassen. Ihr wart sozusagen der Risikofaktor der Show.
Nichts hassen Medienleute mehr als Unberechenbarkeit. Daraus können sie keinen Nutzen ziehen. Ihr schon.
Grüße nach Nashville und den Reverend. Er soll mir mal so einen Magnatone schicken.
Zurück zu „Musikbezogene Themen“