aus dem Spaß entstanden

Tom

aus dem Spaß entstanden

Beitragvon Tom » Mo 27. Jun 2011, 15:44

Ich hatte ja vor einem Jahr im ZwischenBlauen Stammtisch zum Spaß mal über eine diatonische I-IV-II-V Verbindung vom guten Till (Nighthawks) gedudelt; war mehr als ironischer Beitrag gemeint und sollte zum Lachen bringen. Hatte das Ding zur allgemeinen Belustigung auf Soundcloud geladen . .

Ein guter Freund von mir, der in London Basslehrer ist, hat ohne mein Wissen dieses "Solo" befreundeten Kollegen in London vorgespielt (mit der Bitte "weiterzuhelfen" bei diesem seinem "Schüler"-- gemeint war ich) - und die meisten haben zu meiner großen Überraschung tatsächlich was dazu geschrieben. Was mich sehr stolz macht! :oops:

hier ein paar der nettesten Stellungnahmen:

"That's the guy that plays the killer solo on your album! Very funny but very clever!" (John Pusey, UK)
"some of the stuff he plays is incredible - I wish I could play like he did" (Eran Kendler, UK)
"A fantastic listening experience! Fluid jazz runs make it quite clear that this artiste has totally dedicated himself to the craft of stunning fretboard wizardry." (Jamie West Oram, UK from "the Fixx")
"first class" (Jon Bishop, UK)
"Did you really play that? Or is the 2nd half midi?" (Nicolas Maier, UK)
"Very Scott Henderson !" (Matt Haslett, UK)

Na ja, da der Spaß hier im Forum entstanden ist dachte ich, das gehört irgendwie hierher . . .

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: aus dem Spaß entstanden

Beitragvon Großmutter » Mo 27. Jun 2011, 15:51


KennyXXL

Re: aus dem Spaß entstanden

Beitragvon KennyXXL » Mo 27. Jun 2011, 16:21

Tom hat geschrieben:Ich hatte ja vor einem Jahr im ZwischenBlauen Stammtisch zum Spaß mal über eine diatonische I-IV-II-V Verbindung vom guten Till (Nighthawks) gedudelt; war mehr als ironischer Beitrag gemeint und sollte zum Lachen bringen. Hatte das Ding zur allgemeinen Belustigung auf Soundcloud geladen . .

Ein guter Freund von mir, der in London Basslehrer ist, hat ohne mein Wissen dieses "Solo" befreundeten Kollegen in London vorgespielt (mit der Bitte "weiterzuhelfen" bei diesem seinem "Schüler"-- gemeint war ich) - und die meisten haben zu meiner großen Überraschung tatsächlich was dazu geschrieben. Was mich sehr stolz macht! :oops:

hier ein paar der nettesten Stellungnahmen:

"That's the guy that plays the killer solo on your album! Very funny but very clever!" (John Pusey, UK)
"some of the stuff he plays is incredible - I wish I could play like he did" (Eran Kendler, UK)
"A fantastic listening experience! Fluid jazz runs make it quite clear that this artiste has totally dedicated himself to the craft of stunning fretboard wizardry." (Jamie West Oram, UK from "the Fixx")
"first class" (Jon Bishop, UK)
"Did you really play that? Or is the 2nd half midi?" (Nicolas Maier, UK)
"Very Scott Henderson !" (Matt Haslett, UK)

Na ja, da der Spaß hier im Forum entstanden ist dachte ich, das gehört irgendwie hierher . . .




Ich kehre seit Ewigkeiten immer mal wieder auf Deine Myspace-Seite zurück und höre mir "Leonie" an, weil ich's so hinreissend schön finde. Insofern wundern mich die Begeisterungsstürme ehrlich gesagt gar nicht sooo sehr ;-)

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6702
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: aus dem Spaß entstanden

Beitragvon Matt 66 » Mo 27. Jun 2011, 16:51

Haste nochmal den Link? Kann mich irgendwie so gar nicht daran erinnern. :dontknow:
Ich bin mir sicher, dass mir - quasi als Kontrastmittel - deutlich weniger positive Kommentare dazu einfallen würden. :twisted:


Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: aus dem Spaß entstanden

Beitragvon Spanish Tony » Di 28. Jun 2011, 08:31

Komm schon Tom, laß wenigstens mich auf deine Wolke
ST

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5072
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: aus dem Spaß entstanden

Beitragvon Bassfuss » Di 28. Jun 2011, 09:30

Moin,

das sind aber sehr schöne Anerkennungen! Meinen Glückwunsch dazu!
Wenn sowas gesagt wird, ist das was Besonderes.


Viele Grüße,

Frank

Basslümmel

Re: aus dem Spaß entstanden

Beitragvon Basslümmel » Di 28. Jun 2011, 09:36

Er ist ja auch ein besonderer Musiker.............und Mensch :flower: Mit ihm mag man einfach gerne reden ;-)

Han Solo

Re: aus dem Spaß entstanden

Beitragvon Han Solo » Di 28. Jun 2011, 13:50

KennyXXL hat geschrieben:
Ich kehre seit Ewigkeiten immer mal wieder auf Deine Myspace-Seite zurück und höre mir "Leonie" an, weil ich's so hinreissend schön finde. Insofern wundern mich die Begeisterungsstürme ehrlich gesagt gar nicht sooo sehr ;-)


Gib mal den link, will auch was hören.

Tom

Re: aus dem Spaß entstanden

Beitragvon Tom » Di 28. Jun 2011, 13:59

Also, wenn ein Musiker hört, daß jemand das, was dieser sich irgendwann mal ausgedacht hat und dabei versucht hat ein Lied draus zu machen gern hört - das ist das Schönste auf der Welt.

Danke KennyXXL! :flower:

Die myspace Seite ist zwar verwaist, aber ein bissl was von mir kann man da hören: www.myspace.com/agathevonzorn

auf youtube gibts unter "Sabina Hank", in deren Band ich spiele auch ein paar Clips von Konzerten (wer mag . .) is halt recht bieder, ich versuch inzwischen ein bissl mehr "Dreck" reinzubringen . .

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: aus dem Spaß entstanden

Beitragvon Aldaron » Di 28. Jun 2011, 20:25

Tom, ich mag deine Myspace-Sachen auch sehr gern hören.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5388
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: aus dem Spaß entstanden

Beitragvon Keef » Mi 29. Jun 2011, 11:46

Mein lieber Tom, so langsam aber sicher bekomm ich Angst vor dir... :flower:

Das M!

Re: aus dem Spaß entstanden

Beitragvon Das M! » Mi 29. Jun 2011, 16:16

Lustig, einer meiner absoluten 8oies Gitarrenhelden Jamie West-Oram von The Fixx hat auch kommentiert.

Wer vergessen hat, wie 80ies Gitarren jenseits von Hair Metal geklungen haben:

http://www.youtube.com/watch?v=UxQ2v1sB ... re=related

Grüsse
M!


Zurück zu „Musikbezogene Themen“