Multitone hat geschrieben:Man spielt einfach zu einem Malcolm-Young-Playback.

(Musst ich machen - odder?)
Multitone hat geschrieben:Man spielt einfach zu einem Malcolm-Young-Playback.
King Kraut hat geschrieben:Tightness kann die Wirkung einer Musik völlig verändern...
King Kraut hat geschrieben:Übrigens kann ein guter Drummer auf Kommando leicht hinter dem Timing oder vor dem Timing spielen, wenn es das Feeling erfordert.
Bassfuss hat geschrieben:...hmmmmm....bei Euch Gitarristen mag das so funktionieren. Ich warne vor diesem immer wieder genommenen Rim-Click. Und das Ding dann voll auf die Muscheln....nee! Welchen Sound benutzt Ihr für das Metronom?
Cat Carlo hat geschrieben:P.S.: Für Schlagzeuger sind auch Handschellen nützlich. Einfach einen Arm anketten. Dann ist die Versuchung nicht so groß, die Soli und Akkordwechsel mitzuspielen.
Matt 66 hat geschrieben:Ich finde wichtig, dass der Click sehr kurz ist und auf keinen Fall irgendeine, auch noch so kurze Hallfahne hinter sich herschleift. Am besten ist ein Dirac Impuls!![]()
Matt 66 hat geschrieben:Verstehe jetzt nicht ganz, was Du meinst. Plädierst Du auch für Lichtkontrolle? Oder nur für einen anderen Clicksound?
Ich finde wichtig, dass der Click sehr kurz ist und auf keinen Fall irgendeine, auch noch so kurze Hallfahne hinter sich herschleift. Am besten ist ein Dirac Impuls!![]()
Cat Carlo hat geschrieben:P.S.: Für Schlagzeuger sind auch Handschellen nützlich. Einfach einen Arm anketten. Dann ist die Versuchung nicht so groß, die Soli und Akkordwechsel mitzuspielen.
Matt 66 hat geschrieben: Aber Licht statt Ton? Niemals!!! Ganz im Gegenteil!
Spanish Tony hat geschrieben:Dabei lernt man wohl nur, immer schneller zu werden
Zurück zu „Musikbezogene Themen“