Wie gut seid ihr?

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5072
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Wie gut seid ihr?

Beitragvon Bassfuss » Mi 8. Feb 2012, 12:46

Dregen hat geschrieben:Ok, Entschuldigung angenommen!
Aber Bassist??? :aah: :shock: Samma, geht's noch?? Begreife mich schließlich als Musiker... :guitar4:
Und scheinbar der Einzige in der Familie: Mein leiblicher Bruder ist - man stelle sich vor - äähh... Drummer :aah: :facepalm: :roll: und wohnt in - na? - Münster! (and counting)


:fyou: :laughter:

toptears

Re: Wie gut seid ihr?

Beitragvon toptears » Mi 8. Feb 2012, 12:49

Tja nu, meinen Sinn irgendwie nicht verstanden.

Ich habe das letzte Mal vor drei Jahren auf einem Geb-Tag mit einem Kumpel 3 Songs zum Besten gegeben, war Wunsch der Gastgeberin, kam gut an.

Ich meinte mehr, mit 3 Griffen könnte man 5 Millionen Liedlein spielen, also so von wegen Spaß, ach, egal eigentlich.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5072
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Wie gut seid ihr?

Beitragvon Bassfuss » Do 9. Feb 2012, 11:18

toptears hat geschrieben:Tja nu, meinen Sinn irgendwie nicht verstanden.

Ich habe das letzte Mal vor drei Jahren auf einem Geb-Tag mit einem Kumpel 3 Songs zum Besten gegeben, war Wunsch der Gastgeberin, kam gut an.

Ich meinte mehr, mit 3 Griffen könnte man 5 Millionen Liedlein spielen, also so von wegen Spaß, ach, egal eigentlich.


...das ist ja auch super und völlig okay. Es gibt aber eben auch die, die die fünf Millionen Liedlein spielen - und keines auslassen :dizzy:

toptears

Re: Wie gut seid ihr?

Beitragvon toptears » Do 9. Feb 2012, 11:27

Da hast Du wahr, aber die sind bei unseren Partys nicht zugelassen, wie auch die permanent Witzeerzähler draußen blieben müssen.

Benutzeravatar
Honk04
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:00

Re: Wie gut seid ihr?

Beitragvon Honk04 » Do 9. Feb 2012, 18:38

Honk04 hat geschrieben:Ich melde mich als
tortitch hat geschrieben: (talentierter) Hobbymusiker


mit zeitweisen, emotional bedingten Fehleinschätzungen nach oben oder unten.



Momentan proben wir u.a. Whipping Post (von den Allmann Brothers: http://www.youtube.com/watch?v=C6up076lSH8; geil auch die Versionen von Zappa).
Wenn wir das sauber hinbekommen, stufe ich mich zumindest dafür ein Level hoch.

Gruß
Honk

tortitch

Re: Wie gut seid ihr?

Beitragvon tortitch » Do 9. Feb 2012, 19:04

Honk04 hat geschrieben:mit zeitweisen, emotional bedingten Fehleinschätzungen nach oben oder unten.



Momentan proben wir u.a. Whipping Post (von den Allmann Brothers: http://www.youtube.com/watch?v=C6up076lSH8; geil auch die Versionen von Zappa).
Wenn wir das sauber hinbekommen, stufe ich mich zumindest dafür ein Level hoch.

Gruß
Honk[/quote]

Schau her, das versuchen wir auch (schon ein Weilchen). Macht ihr das mit der Allman-Brother-Bassfigur oder mit der Zappa-Bass-Figur? Und was spielt ihr vor dem Break, in dem es vom A zwei Oktaven nach oben wandert?
Gruß
T.

Josef K

Re: Wie gut seid ihr?

Beitragvon Josef K » Do 9. Feb 2012, 19:28

Honk04 hat geschrieben:von den Allmann Brothers: http://www.youtube.com/watch?v=C6up076lSH8;


Geiles Video! Thankx :up:

Benutzeravatar
Honk04
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:00

Re: Wie gut seid ihr?

Beitragvon Honk04 » Fr 10. Feb 2012, 00:11

tortitch hat geschrieben: Schau her, das versuchen wir auch (schon ein Weilchen). Macht ihr das mit der Allman-Brother-Bassfigur oder mit der Zappa-Bass-Figur? Und was spielt ihr vor dem Break, in dem es vom A zwei Oktaven nach oben wandert?
Gruß T.


Wir orientieren uns an den AB (aber wg. Gesang in G)
- nur mit einem Drummer weniger ( :-( ) und ohne Tasten ( :clap: ).
Von daher werden wir noch an den Zuordnungen feilen, welche Git. wann was spielen sollte.
Wir haben diesen Song jetzt erst das zweite Mal angespielt und uns v.a. mit dem Rhythmus beschäftigt.
Vor dem Break im Chorus? Akkordfolge ist doch die gleiche - oder was meinst Du konkret?

Gruß
Honk

Strato.G

Re: Wie gut seid ihr?

Beitragvon Strato.G » Mo 13. Feb 2012, 19:45

D
Zuletzt geändert von Strato.G am Fr 24. Feb 2012, 04:57, insgesamt 1-mal geändert.

Mentalray

Re: Wie gut seid ihr?

Beitragvon Mentalray » Mi 15. Feb 2012, 12:44

Puh... Interessante Frage.
Wann ist man eigentlich ein guter Gitarrist? Musikmachen ist ja kein Sport...
Ich kann mich echt nicht objektiv einschätzen. Dem subjektiv Empfinden nach bin ich eine ziemliche Gurke. Allerdings habe ich in letzter Zeit mit einigen wirklich guten, regional angesagten Musikern gespielt, die mich eigentlich alle gelobt haben (ungefragt! :tongue: ). Die Wahrheit muss wohl irgendwo dazwischen liegen. ;)

Hecky

Re: Wie gut seid ihr?

Beitragvon Hecky » Fr 17. Feb 2012, 20:02

Nun, habe einige meiner Werke in die Soundcloud eingestellt ...
http://soundcloud.com/reinhard-heck/02-live-in-tokio-2

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Wie gut seid ihr?

Beitragvon Zakk_Wylde » Fr 17. Feb 2012, 21:37

Hat sich Zakk Wylde (der echte) je gefragt, ob er ein guter Gitarrist ist? Dass er so klingt, wie er klingt, liegt daran, dass er sich so doofe Fragen eben nicht stellt.... Und daran, dass er weiß, was er will.

Gilt für Eddie, Randy, Jimi, Jeff und die anderen Eierköppe ebenfalls.....

Es ist eigentlich der Wille, die Radikalität und eine gewisse musikalische Grundausstattung.

Gamma

Re: Wie gut seid ihr?

Beitragvon Gamma » Fr 17. Feb 2012, 21:46

Ehrlich gesagt finde ich, dass Zakk Wylde (der Echte) in den letzten Jahren ziemlich abgebaut hat, was wahrscheinlich an seinem übersteigertem Alkoholkonsum liegt. Als er damals als Nachfolger von Jake E. Lee bei Ozzy eingestiegen ist, fand ich ihn auch noch ziemlich beindruckend, aber mittlerweile habe ich den Eindruck, er wird immer schlampiger und immer weniger richtet sich sein Spiel danach, zu was er spielt.

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Wie gut seid ihr?

Beitragvon Zakk_Wylde » Fr 17. Feb 2012, 21:48

Ja, musikalisch keine echte Entwicklung. Alkohol.....

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6473
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Wie gut seid ihr?

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 17. Feb 2012, 22:13

Metal und Rock kann ich normalerweise ganz gut. Den Rest schlecht oder gar nicht.

Gamma

Re: Wie gut seid ihr?

Beitragvon Gamma » Fr 17. Feb 2012, 22:22

Bitte ändere doch mal Deinen Avatar! Ich kann einfach auf Deine Posts nicht angemessen reagieren, wenn Du so geil aussiehst!

Strato.G

Re: Wie gut seid ihr?

Beitragvon Strato.G » Sa 18. Feb 2012, 02:58

Hecky, bist Du so nett, und schilderst kurz, wie
Dein Gitarrenton entsteht.
Da habe ich mit Softwareamps wohl keine Chance.

Gruß
J.G

Hecky

Re: Wie gut seid ihr?

Beitragvon Hecky » Sa 18. Feb 2012, 15:21

Strato.G hat geschrieben:Hecky, bist Du so nett, und schilderst kurz, wie
Dein Gitarrenton entsteht.
Da habe ich mit Softwareamps wohl keine Chance.

Gruß
J.G


Nun die meisten Sachen sind mit dem Roland VG-88 V.2 und einer Ibanez Gitarre mit dem Roland GK 3 Synth-Pickup eingespielt, meistens habe ich parallel Gitarrensynthies (Roland GR-20 und Axon AX-100) angesteuert; mit den Gitarrensynthies sind auch fast alle Keyboardsounds der Aufnahmen eingespielt, dabei habe ich den Boss RC-50 zum Loopen verwendet ... alles direkt ins Pult gespielt und in Cubase gemischt ... die beiden Live Aufnahmen mit einer Gibson 335 und einem Polytone Amp, der Latin-Sound kommt von einer Gibson LP Studio und einem Bugera Vintage5 und vorgeschaltetem Rat mit einem Shure-Mikro abgenommen ...

Strato.G

Re: Wie gut seid ihr?

Beitragvon Strato.G » Sa 18. Feb 2012, 19:37

Danke für die Nachricht.

Deine Stücke sind in meiner Sammlung.

Gruß
J.G


Zurück zu „Musikbezogene Themen“