Der neue Drummer bei DT heißt...


Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Der neue Drummer bei DT heißt...

Beitragvon Matt 66 » Di 3. Mai 2011, 10:02

Bild

buttrock

Re: Der neue Drummer bei DT heißt...

Beitragvon buttrock » Di 3. Mai 2011, 10:10

:laughter:

manchmal: :dr01:

tortitch

Re: Der neue Drummer bei DT heißt...

Beitragvon tortitch » Di 3. Mai 2011, 13:39

Gibt es hier Vorbehalte gegenüber DT? (ernsthafte Frage)

T.

buttrock

Re: Der neue Drummer bei DT heißt...

Beitragvon buttrock » Di 3. Mai 2011, 13:43

vorbehalte waere jetzt zuviel gesagt. :mrgreen:

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Der neue Drummer bei DT heißt...

Beitragvon Großmutter » Di 3. Mai 2011, 13:45

...Oh JA!!!

buttrock

Re: Der neue Drummer bei DT heißt...

Beitragvon buttrock » Di 3. Mai 2011, 13:49

die repraesentieren nicht gerade das was an Metal gut sein kann (in meinen Aeuglein natuerlich)

tortitch

Re: Der neue Drummer bei DT heißt...

Beitragvon tortitch » Di 3. Mai 2011, 13:58

buttrock hat geschrieben:die repraesentieren nicht gerade das was an Metal gut sein kann (in meinen Aeuglein natuerlich)


Nämlich?

buttrock

Re: Der neue Drummer bei DT heißt...

Beitragvon buttrock » Di 3. Mai 2011, 14:05

in Musik gegossene Brutalitaet, prasselnder Snare-Regen, eine Soundwand aus schwarzem Granit, rasendes Chaos, tonnenschwere Depression

tortitch

Re: Der neue Drummer bei DT heißt...

Beitragvon tortitch » Di 3. Mai 2011, 14:33

buttrock hat geschrieben:in Musik gegossene Brutalitaet, prasselnder Snare-Regen, eine Soundwand aus schwarzem Granit, rasendes Chaos, tonnenschwere Depression


Dass du was ganz anderes schreibst, als ich mir hätte denken können, war zu erwarten gewesen. Überraschen tuts mich dann aber doch. Das Kapriziös-Komplizierte, der Gesang, die Gitarrenraserei wären mir noch eingefallen. Aber Brutalität und Depression!! Wow!

Danke und Gruß
T.

Darthie

Re: Der neue Drummer bei DT heißt...

Beitragvon Darthie » Di 3. Mai 2011, 14:39

buttrock hat geschrieben:die repraesentieren nicht gerade das was an Metal gut sein kann (in meinen Aeuglein natuerlich)


Die machen gar keinen Metal.

Mit einem anderen Sänger fände ich die glatt gut, glaube ich.

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Der neue Drummer bei DT heißt...

Beitragvon Großmutter » Di 3. Mai 2011, 14:46

...ich fand diese Audition-Doku ja tatsächlich ganz interessant und hab' mich da mal so im Schnelldurchlauf durchgezappt. Ich hätte Marko ja den Job gegönnt, hätte aber Thomas Lang den Job gegeben, der hätte wenigstens noch ein bisschen Druck und rohe Power in die Band getragen und das könnten die wirklich gut gebrauchen...Portnoy fand und finde ich ja nach wie vor einen ganz schlimmen "Anti-Groover"...ansonsten stimme ich (wie eigentlich immer) mit buttrock überein und auch Darthie hat Recht mit: "Die machen gar keinen Metal"...die machen halt blutleeres Frickelzeugs für Frickelfans...

Tom

Re: Der neue Drummer bei DT heißt...

Beitragvon Tom » Di 3. Mai 2011, 14:56

buttrock hat geschrieben:in Musik gegossene Brutalitaet, prasselnder Snare-Regen, eine Soundwand aus schwarzem Granit, rasendes Chaos, tonnenschwere Depression

findet butt gut und vermisst sie bei dream theatre

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Der neue Drummer bei DT heißt...

Beitragvon Bassfuss » Di 3. Mai 2011, 15:02

Da sind ja wieder Umschreibungen dabei. Wow ;-)

Wer Mike Mangini "nur" von Vai oder von Extreme (er hat kleine Teile von WAITING FOR THE PUNCHLINE eingespielt) kennt, sollte mal ACHTUNG:METAL Annihilators SET THE WORLD ON FIRE hören, da gibt es den Herrn Mangini nämlich in Hochform, besonders der Titelsong ist ausgefuchster als man zunächst meinen möchte.

Ich schätze, daß ein, wenn auch kleiner, Grund war, daß er meines Wissens nach aus Boston kommt und das ja bis NY nicht so furchtbar weit ist.

Ansonsten hat der Mann alles, was DT brauchen, was meiner Meinung nach Mike Portnoy aber auch hatte: Groove, Mördertechnik, Metal, Jazz, alles.

Grüße, Frank

tortitch

Re: Der neue Drummer bei DT heißt...

Beitragvon tortitch » Di 3. Mai 2011, 15:05

Tom hat geschrieben:
buttrock hat geschrieben:in Musik gegossene Brutalitaet, prasselnder Snare-Regen, eine Soundwand aus schwarzem Granit, rasendes Chaos, tonnenschwere Depression

findet butt gut und vermisst sie bei dream theatre


Ach so, :oops: grandioses Missverständnis.

buttrock

Re: Der neue Drummer bei DT heißt...

Beitragvon buttrock » Di 3. Mai 2011, 15:18

:laughter: ok ich haette, dass deutlicher machen muessen, dachte man kann sich das erschliessen, aber du machst hier ja noch nicht lange mit :-)

as Kapriziös-Komplizierte, der Gesang, die Gitarrenraserei wären mir noch eingefallen

das ist tatsaechlich, dass was ich nicht so mag.

tortitch

Re: Der neue Drummer bei DT heißt...

Beitragvon tortitch » Di 3. Mai 2011, 15:28

buttrock hat geschrieben:dachte man kann sich das erschliessen,


Ja, mindestens bei dem "rasenden Chaos" hätte ich skeptisch werden müssen. Aber ich hatte mir das so ausgelegt, dass du die Musik von denen so schlimm findest, dass sie bei dir "tonnenschwere Depressionen" auslöst, und da ich manchmal unter depressiven Verstimmungen leide, kam ich nicht auf die Idee, dass man Derartiges vermissen könnte.

Also, danke Tom für die Vermittlung.

Gruß
T.

buttrock

Re: Der neue Drummer bei DT heißt...

Beitragvon buttrock » Di 3. Mai 2011, 15:39

ich wollte damit sagen, dass eine Staerke von Metal ist gewissen Stimmungen gerade negativen einen kuenstlerischen Rahmen und eine Enstprechung zu geben. In dieser Umsetzung kann eine gewisse Distanz dazu aufgebaut werden und eine Art therapeutischer Effekt erzielt werden->Kartharsis.
Depressionen sind ganz sicher nichts was man an sich vermissen wuerde.

tortitch

Re: Der neue Drummer bei DT heißt...

Beitragvon tortitch » Di 3. Mai 2011, 15:49

buttrock hat geschrieben:ich wollte damit sagen, dass eine Staerke von Metal ist gewissen Stimmungen gerade negativen einen kuenstlerischen Rahmen und eine Enstprechung zu geben. In dieser Umsetzung kann eine gewisse Distanz dazu aufgebaut werden und eine Art therapeutischer Effekt erzielt werden->Kartharsis.
Depressionen sind ganz sicher nichts was man an sich vermissen wuerde.


Ja, so etwa hatte ich das dann auch aufgefasst.

buttrock

Re: Der neue Drummer bei DT heißt...

Beitragvon buttrock » Di 3. Mai 2011, 15:53

:dr01:


Zurück zu „Musikbezogene Themen“