Der neue Drummer bei DT heißt...

exaja

Re: Der neue Drummer bei DT heißt...

Beitragvon exaja » Mi 4. Mai 2011, 09:34

Ja, ich weiß, hab den smiley vergessen. Hier kommt er: :-)

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Der neue Drummer bei DT heißt...

Beitragvon Aldaron » Mi 4. Mai 2011, 09:39

Bassfuss hat geschrieben:Ich möchte mal wissen, wer von den Kritikern sich die Band mal intensiv angehört hat. Wer scheiße findet, gut, aber was hier "kritikmäßig" abgeht, ist echt der Gipfel.


Absolut! Ich bin mit DT auch nicht ganz im Reinen, besitze aber einie Scheiben und höre die schon gern! Grad die Train Of Thoughts hat für mich großartige Songs, leider werden die m.M. doch schnell mit Gefrickel zersetzt. Aber die Images And Words und die Scenes From A Memory sind einfach klasse Prog-Scheiben. Octavarium mag ich auch sehr gern. Alles Geschmackssache. Petrucci gibt mir als Gitarristen ehrlich gesagt kaum etwas. LaBrie hat bei mir das Eis gebrochen, als ich die Band mal live gesehen hatte.

toptears

Re: Der neue Drummer bei DT heißt...

Beitragvon toptears » Mi 4. Mai 2011, 09:52

Ich finde The Sweet besser als die Bay City Rollers.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Der neue Drummer bei DT heißt...

Beitragvon Matt 66 » Mi 4. Mai 2011, 09:52

@Fuss des Basses:
Ich habe sie vor Jahren (Anfang/Mitte 90er) sogar schon live gesehen. War auf einem Festival und daher unvermeidlich.
Ehrlich: damals hat Eros Ramazzotti noch mehr gerockt. Und das sagt wohl alles...

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Der neue Drummer bei DT heißt...

Beitragvon Matt 66 » Mi 4. Mai 2011, 09:53

toptears hat geschrieben:Ich finde The Sweet besser als die Bay City Rollers.


:sick: :sick: :sick:

Al Burky

Re: Der neue Drummer bei DT heißt...

Beitragvon Al Burky » Mi 4. Mai 2011, 09:58

Matt 66 hat geschrieben:
toptears hat geschrieben:Ich finde The Sweet besser als die Bay City Rollers.


:sick: :sick: :sick:


:laughter: Hat er doch recht. Oder? :tongue:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Der neue Drummer bei DT heißt...

Beitragvon Matt 66 » Mi 4. Mai 2011, 10:01

http://www.youtube.com/watch?v=yUwW108ITzw

Das spielen wir jetzt bei jeder Exmatrikulation, okay?

Al Burky

Re: Der neue Drummer bei DT heißt...

Beitragvon Al Burky » Mi 4. Mai 2011, 10:11

Matt 66 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=yUwW108ITzw

Das spielen wir jetzt bei jeder Exmatrikulation, okay?


Naja, das Weibsvolk stand geschlossen drauf. Diese Misthosen mit angenähtem Karo unten waren gruseligerweise en vogue damals, fast ein Wunder, diese Zeit schadlos überstanden zu haben. The sweet war dagegen ja schon fast ne Rockertruppe. Aus heutiger Sicht fast unerträglich, schlimmer aber noch, daß die Mumien wieder unterwegs sind.....

Bild

Hier, kleines Hilfsmittel:

Bild

toptears

Re: Der neue Drummer bei DT heißt...

Beitragvon toptears » Mi 4. Mai 2011, 10:16

Matt 66 hat geschrieben:
toptears hat geschrieben:Ich finde The Sweet besser als die Bay City Rollers.


:sick: :sick: :sick:




Was denn, was denn, ist doch grad die Top-Diskussion in der Bravo.

Oder sollte ich mich etwas in der Zeit vertan haben..........

Ok,Ok, lief damals aber so ähnlich ab.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Der neue Drummer bei DT heißt...

Beitragvon Bassfuss » Mi 4. Mai 2011, 10:39

@ Matt: was? EINMAL live gesehen...da bist Du ja echter Experte ;-) Gut, ich habe doch nichts gegen maßvolle und ordentlich Kritik. Nur was hier manchmal abgeht, ist einfach unfair und gar nicht so wundervoll offen, wie ja alle immer sein wollen.

@ aldaron: so ist das für mich völlig okay. Petrucci muß einem ja nicht gefallen, aber es sollte für alle erkennbar sein, daß bei DT echte Könner am Werke sind. Und vom Musikalischen her: hört Euch doch alle mal an, wie DT die Frickelparts in Richtung Song wieder auflösen. Mann, das sind einfach tolle Arrangements. Man muß die ja nicht mögen, aber wer sich zu unangemessener Kritik hinreißen läßt und dann mal irgendwann ein Album gehört hat, sollte sich nicht aufspielen. Differenzierte Kritik wie von Dir ist völlig okay.

@ Kai: siehst Du, Du hast eben auch nie von der Geschichte des Albums gehört. Für DT war Images & Words, was ICH für ein tolles Album halte, damals die zweite und vielleicht auch die letzte Chance. Mit der Produktion waren sie selbst nicht so glücklich, wie Portnoy im Nachhinein in einem Interview mal andeutete ("der hat meine Drums getriggert"). Das nächste Album AWAKE klingt nicht nur musikalisch anders, sondern hat eine VÖLLIG andere Produktion, viel viel natürlicher.

@ all: vielleicht benehme ich gerade wie ein Fan, dem man ans Bein gepinkelt hat, mag ja sein. Aber ich finde, der eine oder andere sollte mal über Art und Weise seiner Äußerungen nachdenken. Alleine schon diese Nummer mit dem nicht groovenden Drummer, das ist doch Hörensagen pur bei vielen. Der kann sogar noch viel mehr, nämlich grooven, trotzdem wahnwitzige Dinge spielen und dazu noch eine Gesangsstimme übernehmen.

buttrock

Re: Der neue Drummer bei DT heißt...

Beitragvon buttrock » Mi 4. Mai 2011, 10:45

ich kann ja mal nen Tocotronic Thread aufmachen...

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Der neue Drummer bei DT heißt...

Beitragvon Bassfuss » Mi 4. Mai 2011, 10:49

buttrock hat geschrieben:ich kann ja mal nen Tocotronic Thread aufmachen...


Dazu kann ich nur sagen: kenne ich nichts von und kann mich nicht äußern. Sei aber sicher, daß ich mich trotzdem zurückhaltend äußern würde, wenn ich die scheiße finden würde.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Der neue Drummer bei DT heißt...

Beitragvon Aldaron » Mi 4. Mai 2011, 10:50

Frank, ich versteh die Kritik auch nicht wirklich. Das man sie nicht mag, gesteh ich jeden zu. Aber teilweise geht die Kritik wirklich in Sphären... Da muss man echt Kenner der Band sein, um sowas vom Stapel lassen zu können. Zumal kaum ein Album dem anderen gleicht. Wahrscheinlich hat irgendwo irgendwer mal mit dem Bashing angefangen und alle springen mit auf. Nach dem Motto "Ich kann damit nix anfangen, also ist es fürn Arsch."

Viele Mucker (!) haben scheinbar das Problem, andere Arten von Musik einfach mal unkommentiert so gelten zu lassen.
Zuletzt geändert von Aldaron am Mi 4. Mai 2011, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

buttrock

Re: Der neue Drummer bei DT heißt...

Beitragvon buttrock » Mi 4. Mai 2011, 10:55

Bassfuss hat geschrieben:
buttrock hat geschrieben:ich kann ja mal nen Tocotronic Thread aufmachen...


Dazu kann ich nur sagen: kenne ich nichts von und kann mich nicht äußern. Sei aber sicher, daß ich mich trotzdem zurückhaltend äußern würde, wenn ich die scheiße finden würde.

ICH war ja brav :flower:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Der neue Drummer bei DT heißt...

Beitragvon Matt 66 » Mi 4. Mai 2011, 10:59

Ich wiederhole mich gerne:
es geht nichts über ein intaktes Feindbild!

buttrock

Re: Der neue Drummer bei DT heißt...

Beitragvon buttrock » Mi 4. Mai 2011, 11:03

Postmoderne sagt: Nein :guitar1: :dr02:

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Der neue Drummer bei DT heißt...

Beitragvon Aldaron » Mi 4. Mai 2011, 11:04

Matt 66 hat geschrieben:Ich wiederhole mich gerne:
es geht nichts über ein intaktes Feindbild!



Das Wort "Feind" klingt so nach Missgunst und Neid... :twisted: ;)

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Der neue Drummer bei DT heißt...

Beitragvon Großmutter » Mi 4. Mai 2011, 11:20

...ich mag The Sweet UND die Bay City Rollers... :mrgreen:

toptears

Re: Der neue Drummer bei DT heißt...

Beitragvon toptears » Mi 4. Mai 2011, 11:24

Das ist ja nun quasi ganz unmöglich.

Schon rein vom Technischen und vom Groove her ganz und gar unmöglich.

fn2

Re: Der neue Drummer bei DT heißt...

Beitragvon fn2 » Mi 4. Mai 2011, 11:37

Aldaron hat geschrieben:
nighthawk hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=Fl4q2WBCywg


:laughter:

Da sieht man mal, wie selten ich Radio hör. Ich dacht mir noch, den kenn ich doch irgendwoher.
Ich habe die Robbie Williams Greatest Hits CD, und sogar auch noch selbst gekauft vom eigenen Geld! :shock:

Bassfuss hat geschrieben:Alleine schon diese Nummer mit dem nicht groovenden Drummer, das ist doch Hörensagen pur bei vielen. Der kann sogar noch viel mehr, nämlich grooven, trotzdem wahnwitzige Dinge spielen und dazu noch eine Gesangsstimme übernehmen.
So ein bisschen nach Drummaschine hören sich die meisten DT Songs an. Dabei stellt eine Maschine keine Konkurrenz dar, sondern eine Hilfe. Nämlich die Hilfe zur Erkenntnis, dass man NICHT so klingen will wie eine Maschine. Diesbzgl. ist Portnoy in den 80ern hängengeblieben. Ich erinnere mich noch an das sagenumwobene youtube video, wo Portnoy mit Gilbert zusammen "While my guitar gently" spielt. :dizzy:
Man sollte die Lästereien nicht allzu ernst nehmen. Ich denke da nur an die endlosen Malmsteen threads, die in jeder zweiten Zeile erwähnen, dass er dick geworden sei und Wurstfinger hat. Petrucci ist auch dick geworden und bei der letzten Rockpalast Übertragung der E-Street Band sah Lofgren aus wie Malmsteen in 10 Jahren. DIe Jungs werden auch nicht jünger. Meinetwegen können die auf die Bühne gerollt werden, das ist mir egal.


Zurück zu „Musikbezogene Themen“