Geht's euch auch manchmal so?

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5389
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Geht's euch auch manchmal so?

Beitragvon Keef » Di 14. Jun 2011, 09:12

Samstag Gig gehabt.
Hingefahren, ausgeladen, gewartet bis die 1. Band fertig war, Geraffel auf die Bühne, Amps an, Plink Plank, Plonk, A-Dur angeschlagen - bissel nachgeregelt - Geiler Sound. Drums und auf die PA, Bass dazu, (Bassist - wie immer - angemault: Du bisst zu laut ;) ), Gitarren dazu, Lead- & Back-Vox eingepegelt. Big Daddy im Publikum zugewunken...
1. Nummer - Linecheck - Monitore nachgepegelt worden - So weit alles nix besonderes, gefühlte 1.000 x gehabt
UND LOS
2. Nummer - hakelig - ok denk ich, andere Leadgitarrist(in) dabei :roll: , vielleicht noch e bissje "uffgerescht"
3. Nummer hakelig again :-(
4. Nummer - same same :scratch: (Was denkt Big Daddy????)
5. Nummer immer noch nit rund :mad:
6. Nummer - JETZT ABER - schon wieder nit richtig :oops: jetzt aber peinlich...(Ob Big Daddy noch da is????)
Danach lief's... ENDLICH :bang:
WAS IS DA MANCHMAL LOS??? :dontknow:
Normalerweise läufts doch ab der 2. Nummer rund, weswegen man ja auch 1. ein Stück nimmt das im Schlaf gespielt werden kann.

Keef

Big Daddy

Re: Geht's euch auch manchmal so?

Beitragvon Big Daddy » Di 14. Jun 2011, 10:05

Es gibt halt Tage, da verliert man... :laughter:

Und Nein! Ich hab mich auch nicht nach der zweiten versemmelten Nummer mit Grausen abgewandt. Kollegen müssen doch zusammenstehen - in guten wie in schlechten Zeiten :(
Hab auch tapfer durchgehalten :laughter:
War nur mal zwischendurch kurz weg, weil ich auch die Glamrock-Band anhören wollte.

Mal im Ernst. Wer hat noch nicht solche Tage erlebt? Stücke schon x-mal gespielt und irgendwann gehts halt doch daneben. Das kommt vor, wenn man Live spielt.
Ich muß sagen, so krass wie du es schilderst ist es mir gar nicht vorgekommen. Den einen oder anderen Patzer hab ich zwar gehört, aber watt solls? Läwwe geit weider :flower:
Was zu bemängeln war: Dein Medel war als Leadgitarrist(in) Anfangs viel zu leise. Aber wenn ich den Vollpfosten am Mischpult unten gesehen hab wie teilnahmslos der da saß... :nono: :fyou:

Ansonsten hats mir sehr gut gefallen. Mußte nur etwas verfrüht gehen, weil mein Junior dann müde war.

Aber man wird sich ja mal wieder sehen und dann ist auch Zeit für :dr01:
Zuletzt geändert von Big Daddy am Di 14. Jun 2011, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5389
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Geht's euch auch manchmal so?

Beitragvon Keef » Di 14. Jun 2011, 10:10

:worship: THÄNX

Auf die nexten :dr01:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6724
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Geht's euch auch manchmal so?

Beitragvon Matt 66 » Di 14. Jun 2011, 10:16

Mehr üben und weniger im Internet surfen... :twisted:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5389
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Geht's euch auch manchmal so?

Beitragvon Keef » Di 14. Jun 2011, 10:25

:gun: :gun: :gun: :gun:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Geht's euch auch manchmal so?

Beitragvon Spanish Tony » Di 14. Jun 2011, 10:41

Hi Keef,
natürlich kenn' ich das auch. Ist aber nicht nur beim Gig so. Kommt auch öfter bei der Probe vor. Man hat mal gute und mal schlechtere Tage. Vor allen Dingen ist es aber eine Sache der persönlichen Wahrnehmung. Und da habe ich mich schon oft getäuscht. Wir nehmen unsere Proben grundsätzlich auf. Und dabei stellt sich dann oftmals heraus, dass die eigene Wahrnehmung mit der tatsächlichen Aufnahme nur wenig zu tun haben kann. Im Positiven wie auch im Negativen.
Und wenn man dem eigenen Anspruch nicht gerecht wird, hat man noch lange nicht schlecht gespielt. Ich spreche jetzt nicht von dicken Fehlern und falschen Einsätzen. Die bekommt das Publikum dann schon mit.
Ich würde sagen, wenn der Flow nicht stimmt, dann fühlt man sich auch nicht wirklich wohl. Das ist natürlich grad bei einem Gig sehr schade. Das geht aber jedem Musiker so.
Spanish Tony

Big Daddy

Re: Geht's euch auch manchmal so?

Beitragvon Big Daddy » Di 14. Jun 2011, 21:26

Keef hat geschrieben::worship: THÄNX

Gerne. Jeder kann :cuddle: gebrauchen ;-)
Ein paar positive Worte wirken oft Wunder :kiss:

Aber da fällt mir ein was überhaupt nicht geht: Die H&K Box von deinem Medel :aah:
Was für ein Amp war das eigentlich? Sah aus wie ein JMP mit lila Eigenbau Gehäuse.

linus
Beiträge: 1922
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Geht's euch auch manchmal so?

Beitragvon linus » Di 14. Jun 2011, 22:30

Hi Keef,

das kenn ich absolut...!

Aaaaber, wir hatten am Sonntag einen Stadtfest-Open-Air-Gig, bei dem es unfaßbar anders ablief: da die Bühne mitten auf dem Platz war, konnten wir gegen 18.00 Uhr nicht an diese ranfahren, da der Platz rappelvoll war - also das ganze Zeug (PA stand schon) jeweils ca 50m von Hand getragen; da noch ein Duo spielte (Gesang live, der Rest midifiles...trotzdem schienen die Leute nicht zu merken, daß da keine Gitarre, Bass,Drums, Montanara-Chor waren... :gun: ) stand das ganze Gerümpel ca. eine Stunde offen herum (was ich hasse wie die Pest); dann Warten bis das Duo abgebaut hatte (wollte sich ja auch was feiern lassen - kann ich verstehen) und unter voller Beobachtung Aufbau und Kurz-Soundcheck (was ich ebenso hasse). Wir waren also angepißt bis zum Anschlag (es wäre das erste Stadtfest gewesen, wo sich Jemand Gedanken um Be- und Entladen der Hauptbühne gemacht hätte), die Arme waren vom Schleppen dick wie Ankertaue (even the drummer was not amused) und die Böcke auf diesen Gig entschwanden am Horizont... Wir gingen von einem absoluten Scheiß-Gig aus - und was kam: unser intern Top 3 genannter Auftritt... :scratch: Von Anfang bis Ende (0.30Uhr) hatten alle Spaß (eben auch das Publikum), der Platz blieb gefüllt bis zum Schluß und die Kameraden auf der Bühne waren so locker und entspannt, wie lange nicht mehr - sogar "gemeine" Breaks gelangen einwandfrei - unbegreiflich..

Fazit: man kann nix vorhersagen/planen - und das ist gut so :up:

Linus

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5389
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Geht's euch auch manchmal so?

Beitragvon Keef » Mi 15. Jun 2011, 09:29

Big Daddy hat geschrieben:...
Aber da fällt mir ein was überhaupt nicht geht: Die H&K Box von deinem Medel :aah:
Was für ein Amp war das eigentlich? Sah aus wie ein JMP mit lila Eigenbau Gehäuse.

Die Box klingt aber gut (wenn sie dann laut genug gefahren wird...) Amp ist ein 78er JMP mit TT-Gehäuse. War als Combo gekauft.

Big Daddy

Re: Geht's euch auch manchmal so?

Beitragvon Big Daddy » Mi 15. Jun 2011, 09:34

Keef hat geschrieben:Die Box klingt aber gut (wenn sie dann laut genug gefahren wird...)


Kann ja sein. Ist wahrscheinlich die Box mit den Greenbacks die es mal ne zeitlang für 444,- Euro gab.

Aber die Optik... :nono:


Zurück zu „Musikbezogene Themen“