Juhu!
- Spanish Tony
Re: Juhu!
In som Kindergarten-Forum wurde mir vorgeworfen, dass unsere Intros zu lang sind 

- Spanish Tony
Jetzt lasst mir mal meinen David in Ruhe!
Ds ist halt Prog!
Ds ist halt Prog!
- Spanish Tony
Also bist du auch Prog, oder was?
Ich glaube, wir sind alle etwas Prog
Ich glaube, wir sind alle etwas Prog
- Spanish Tony
Meinst du jetzt ihre Träume vom Prog?
- Spanish Tony
Ja, vielleicht. Aber du solltest es sehr einfühlsam tun. Zerplatzte Träume führen oft zu Frustrationen und manchmal sogar zu Boshaftigkeit.
By the way, es ist gleich 09.00
By the way, es ist gleich 09.00
Ich finde Prog macht nur Sinn, wenn man eine gute Band bestehend aus wirklich guten Einzelmusikern hat. Technisch anspruchsvolle Arrangements fordern technisch gute Spieler, sonst wird es ein Desaster. Hinzu kommt, dass es sehr zeitaufwendig ist (die Songs zu schreiben und einzustudieren). Ich höre auch viel Prog (momentan v.a. Ayreon), aber praktscih selbst etwas in die Richtung aufziehen würde ich nie. Da fehlt mir die Zeit und auch die passenden Leute.
- Aldaron
Naja, wir sind da reingewachsen und machen das als Band auch schon seit mindestens fünf Jahren. An dem 24 Minuten Song haben wir fast ein Jahr hingeprobt. Aber es macht einfach tierisch Spaß und das ist es uns wert. Mit dieser Art Musik wird man finanziell kaum einen Blumentopf gewinnen, aber es gibt ein paar Liebhaber und die stehen drauf. Mittlerweile kommen auch hier in der Heimatstadt Leute zu unseren Konzerten, die mit uns nicht wirklich freundschaftlich verbunden sind, sondern einfach nur unsere Musik hören wollen. Und das finde ich richtig klasse. 

- Zakk
Ja ja, das sage ich mir auch immer....
Hähähä...
Meine Truppe besteht zur Hälfte aus Junkies (Alkies) und zur anderen Hälfte.... ja, was eigentlich?!??
Die Freude über die Wertigkeit des Produkt ist ja was schönes.... Klappt bei mir nicht so ganz.
Meine Gurkentruppe besteht mehr oder weniger aus Gestörten und aus musikalischen Rumpelfüßen, die Sachen spielen, die anscheinend zu schwierig sind.... Dabei ist es eigentlich nicht sooo schwer. Man muss halt mal was weglassen können (weniger ist mehr) und sich auf einen starken Backbeat beschränken. Das Publikum dankt es einem. Das wäre sozusagen das Gegenstück zum Prog...
Gruß Z.
Hähähä...
Meine Truppe besteht zur Hälfte aus Junkies (Alkies) und zur anderen Hälfte.... ja, was eigentlich?!??
Die Freude über die Wertigkeit des Produkt ist ja was schönes.... Klappt bei mir nicht so ganz.
Meine Gurkentruppe besteht mehr oder weniger aus Gestörten und aus musikalischen Rumpelfüßen, die Sachen spielen, die anscheinend zu schwierig sind.... Dabei ist es eigentlich nicht sooo schwer. Man muss halt mal was weglassen können (weniger ist mehr) und sich auf einen starken Backbeat beschränken. Das Publikum dankt es einem. Das wäre sozusagen das Gegenstück zum Prog...
Gruß Z.
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
...das ist tatsächlich die Gefahr: daß Prog, der nicht so aussieht, als wenn es einem aus den Fingern flösse, angestrengt wirkt. Und das sollte er eigentlich nicht sein. Wobei ich Aldis Band nicht kenne, hab nur mal vor Jahren ein paar Soundschnipsel gehört. Ich liebe ja Prog, daher habe ich da auch entsprechende Ansprüche. Kürzlich habe ich die neueste Live-DVD von Dream Theater gehört. Alter Schwede: der Mangini steckt ja Portnoy in die Tasche, das wollte ich gar nicht glauben.....und auch wenn ich DT und Portnoy liebe, so hatte ich den Eindruck, daß in der neuen Konstellation die Band auf der Bühne lockerer wirkt als früher und offenbar mehr Spaß hat. Zufall? Einbildung? Ich weiß nicht...
Meint: nicht die 100% herauslassen müssen, sondern nach Möglichkeit nur 90% mit leichten Spitzen nach oben. Daher bei mir: solider Backbeat. Alles andere ist bei mir nicht gut aufgehoben. Groove ist, wenn der rechte Fuß wippt. Und das klappt denn auch meistens
Grüße,
Frank
Meint: nicht die 100% herauslassen müssen, sondern nach Möglichkeit nur 90% mit leichten Spitzen nach oben. Daher bei mir: solider Backbeat. Alles andere ist bei mir nicht gut aufgehoben. Groove ist, wenn der rechte Fuß wippt. Und das klappt denn auch meistens

Grüße,
Frank
Zurück zu „Musikbezogene Themen“