Und wieder ein Rocker weniger
- Markus
Und wieder ein Rocker weniger
James Last ist jetzt auch im Nirwana. Bald gibt es überhaupt keine Musiker mehr, die noch Noten lesen können 

- Spanish Tony
Re: Und wieder ein Rocker weniger
RIP Hansi!
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
RIP Hansi!
Er war doch vor Kurzem noch bei III nach 9.
Er war doch vor Kurzem noch bei III nach 9.
Als Reaktion auf sein Getröte in Glitzerjäckchen samt Fusswipperei haben The Who, Sex Pistols und Led Zeppelin den Rockenrohl erfunden. Ein ganz Grosser!
- Zakk
Ich brauchte gar nicht scrollen. Wusste, dass Bassfuß kondoliert.
- Cat Carlo
Schnabelrock hat geschrieben:Als Reaktion auf sein Getröte in Glitzerjäckchen samt Fusswipperei haben The Who, Sex Pistols und Led Zeppelin den Rockenrohl erfunden. Ein ganz Grosser!
Also der Rock'n Roll ist erstens (ganz!) was anderes und zweitens erheblich älter. Als der Rock'n Roll die in der Musikszene einschlug, haben die von Dir erwähnten Herren noch ganz geflegt in die Windeln geschissen. War ja auch ihr gutes Recht und sagt nix über ihre Musik. Aber eventuell hat der James damals auch schon Rock'n Roll gespielt!?
Zu 1.)
https://www.youtube.com/watch?v=cG6n3Z7qwVs
http://de.wikipedia.org/wiki/Rock_%E2%8 ... 80%99_Roll
Zu 2.)
https://www.youtube.com/watch?v=MZY0bb3lBu4
Ich bin alles andere als ein Fan von James Last, aber schlimmer als Silbermond war er ja nun auch nicht.
- Bassfuss
Zakk hat geschrieben:Ich brauchte gar nicht scrollen. Wusste, dass Bassfuß kondoliert.
...sollte ich nicht? Und was bezweckst Du mit der Bemerkung?
Ich als Bremer schreibe etwas zu einem Bremer Musiker, der sein Musikgenre erfunden hat und damit überaus erfolgreich war. Genreübergreifend auch. Weißt Du z. B., wer sein Drummer ist? Suche und scrolle das mal.
Was treibt Dich, immer wieder zu mir und meiner Art und Weise Deine Bemerkungen abzulassen?
Wer übrigens "brauchen" ohne "zu" gebraucht, braucht "brauchen" gar nicht zu gebrauchen.
Viele Grüße,
Frank
- Zakk
Kein Sinn hinter dem Posting.
Ich war nur erstaunt über eine gewisse Prediktibilität.
Cat Carlo hat geschrieben:Also der Rock'n Roll ist erstens (ganz!) was anderes
Und Du meinst, in der Rock N Roll Hall of Fame dürften Simon + Garfunkel, Bob Dylan und Marvin Gaye gar nicht vorkommen?
Und Rainbows Album "Long Live Rock N Roll" ist ein Tribut an Chuck Berry?
Oder John Lennons Album aus den Spätfünzigern stammt?
Und David Coverdale auf dem Album Made In Europe mit den trockenen Worten "Rock N Roll" nicht Burn ansagt, sondern Bluesuede Shoes?
Es ist einfach so, dass RnR in den Mutterländern der Rockmusik einen sehr viel weiteren Inhalt hat. Allerdings nicht so weit, dass Tanzteemusik mit weissen Krawatten dabei wäre.
- Zakk
Allerdings nicht so weit, dass Tanzteemusik mit weissen Krawatten dabei wäre.
Hihihi....
Ach Mensch.... 70er Jahre Partykeller, Lichtorgel, Fischernetz, Kellerbar, James "Hansi" Last.....
Kenn ich nicht aus familiärem Umfeld. Bei uns gab es Joan Baez, Ray Charles... usw.
Aber für einige Deutsche sind das Eckpunkte der Sozialisation....
So "herrlich" Deutsch..... oder eben auch nicht.
Ich fands schon damals befremdlich und heute erst recht.
Davon ab, hatte er gute bis exzellente Musiker in seiner Kapelle....
- Bassfuss
Zakk hat geschrieben:Kein Sinn hinter dem Posting.
...Du bist aber ein Hellseher, alle Achtung! Es gibt wohl bei fast jedem Menschen eine gewisse Möglichkeit, dessen Reaktion auf ein Ereignis zu ahnen. Vermutlich sogar bei Dir. Und bei mir eben auch. Die Frage ist, warum Du hinterher nicht zum ersten Male schreibst, es Dir in meinem Falle schon gedacht zu haben. Denn das ist in der Tat vermutlich nicht besonders schwer.
Schlimm würde es nur dann werden, wenn Du nun der Meinung wärest, mich gut zu kennen. Nun, sogar ich (würdest Du wahrscheinlich so ausdrücken) kann noch hin und wieder überraschen. Aber das wußtest Du, oder?
- Zakk
Ich würde da jetzt nicht so einen tiefen Sinn vermuten.
Ich wusste halt, wer sich angesprochen fühlt.
Dass James Last nicht unbedingt HIER konsensfähig ist, dürfte klar sein. Eher im Helene-Fischer-Gedenk-Forum. Von daher war fehlende Resonanz bis hin zur Ablehnung wahrscheinlicher. Bis auf Ausnahmen...
Ich wusste halt, wer sich angesprochen fühlt.
Dass James Last nicht unbedingt HIER konsensfähig ist, dürfte klar sein. Eher im Helene-Fischer-Gedenk-Forum. Von daher war fehlende Resonanz bis hin zur Ablehnung wahrscheinlicher. Bis auf Ausnahmen...
Zakk hat geschrieben:
Er war nach dem WW II der beste deutsche JazzBassist.....
Typisch deutsch ist übrigens dieses alles Schlechtredende......
Zakk hat geschrieben:Dass James Last nicht unbedingt HIER konsensfähig ist, dürfte klar sein. Eher im Helene-Fischer-Gedenk-Forum. Von daher war fehlende Resonanz bis hin zur Ablehnung wahrscheinlicher. Bis auf Ausnahmen...
Es tut mir leid, aber Du hast einfach keine Ahnung. Hol Dir mal die erste Scheibe, die er in den Staaten aufgenommen hat. Soul und Funk vom Feinsten.
- Bassfuss
Zakk hat geschrieben:Dass James Last nicht unbedingt HIER konsensfähig ist, dürfte klar sein.
Warum? Nicht jeder hier mag Jazz, nicht jeder hier mag Metal, nicht jeder hier mag Pop.
Ist es so außergewöhnlich, daß jemand entweder vielleicht viel mehr Musikstile mag als Du oder aber etwas zu würdigen weiß, obwohl es vielleicht nicht unbedingt seine Musikecke ist? Und wie gesagt: James Last hat seine eigene Musiknische geschaffen. Wer kann das schon von sich behaupten.....
Natürlich nicht. Nicht einmal Rolling Stones, Eric Clapton, AC/DC, Tina Turner, Metallica, Queen, Nirvana, Muse, Neil Young, Whitney Houston oder Prince sind hier Konsens.
James Last nun mal erst Recht nicht. Ganz egal, ob er 1955 einen deutschlandweit führenden Walkingbass gespielt hat.
Was habt Ihr erwartet? Bestenfalls sagt man in einem Nachruf-thread gar nichts, wenn einem nichts Positives einfällt. Ich habe mich dafür entschieden, doch etwas zu sagen.
James Last nun mal erst Recht nicht. Ganz egal, ob er 1955 einen deutschlandweit führenden Walkingbass gespielt hat.
Was habt Ihr erwartet? Bestenfalls sagt man in einem Nachruf-thread gar nichts, wenn einem nichts Positives einfällt. Ich habe mich dafür entschieden, doch etwas zu sagen.
- Spanish Tony
So, nun wollen wir alle mal mit dem rechten Fuß
wippen und mit den Fingern schnippsen und ganz laut LIEBE
rufen
wippen und mit den Fingern schnippsen und ganz laut LIEBE
rufen
- Zakk
Josef K hat geschrieben:Zakk hat geschrieben:
Er war nach dem WW II der beste deutsche JazzBassist.....
Typisch deutsch ist übrigens dieses alles Schlechtredende......
Oh dieser plötzliche Affekt…. was n da los?!!
Zakk hat geschrieben: plötzliche Affekt
Was heißt hier plötzlich? Das ich meine Affekte nur schlecht oder unzureichend steuern kann, sollte Dir doch bekannt sein

Zurück zu „Musikbezogene Themen“