Axl/DC

Schnabelrock

Axl/DC

Beitragvon Schnabelrock » Mo 18. Apr 2016, 17:03

Wieso kriegt hier keiner den Herzkasper wegen Axl und AC/DC. Keine "Verrat"-Schreierei. Eine Legende ruiniert sich usw.? Nur über meine Leiche? Hm?

Josef K

Re: Axl/DC

Beitragvon Josef K » Mo 18. Apr 2016, 17:29

Wieso aufregen oder verwundert sein. Machen die das nicht immmer so? ;)

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6739
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Axl/DC

Beitragvon Matt 66 » Mo 18. Apr 2016, 18:17

Mich interessieren weder AC/DC noch GnR noch irgendwelche Schnittmengen. :dontknow:
Bringt mich aber mal wieder zu der Frage, was an Slash eigentlich so toll sein soll, dass er den Ruf genießt, den er genießt. Das verstehe ich nämlich wirklich überhaupt nicht. Ist aber hier nicht das Thema, schon klar...

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Axl/DC

Beitragvon spanking the plank » Mo 18. Apr 2016, 18:38

Es ist keine Aufregung wert. AC/DC werden keine Platte/CD mehr (mit Schreihals AXL Rose) aufnehmen. Es ist "nur" für die US-Tournee.
AC/DC haben musikalisch redundant mehrfach alles gesagt, was zu sagen war. Es wird ihre letzte Tour sein. Es müssen nur noch vertragliche Verpflichtungen in den USA abgearbeitet werden.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Axl/DC

Beitragvon Spanish Tony » Mo 18. Apr 2016, 19:30

Die Band ist einfach nicht mehr wichtig. Was soll man sich da noch aufregen :zzz:

Schnabelrock

Re: Axl/DC

Beitragvon Schnabelrock » Di 19. Apr 2016, 19:33

spanking the plank hat geschrieben:Es ist keine Aufregung wert. AC/DC werden keine Platte/CD mehr (mit Schreihals AXL Rose) aufnehmen. Es ist "nur" für die US-Tournee.
AC/DC haben musikalisch redundant mehrfach alles gesagt, was zu sagen war. Es wird ihre letzte Tour sein. Es müssen nur noch vertragliche Verpflichtungen in den USA abgearbeitet werden.



Nein, nein, Meister Plank, auch Du kannst die Komposition in Leipzig so bewundern.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2668
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Axl/DC

Beitragvon Markus » Mi 20. Apr 2016, 09:36

Ich erkenne den Wert von AC/DC für die Rockmusik in den letzten Jahrzehnten durchaus an. Aber ich fand die Band schon immer langweilig und deshalb ist es mir auch jetzt egal, wer da den Frontmann gibt. Gut: Axl Rose ist ein Psychopath, aber auch das ist mir eigentlich egal...

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Axl/DC

Beitragvon spanking the plank » Mi 20. Apr 2016, 10:55

@ schnabelrock

Ja, da lag ich falsch. Die treten auch in Europa in der Besetzung auf. Ohne Phil Rudd. Ohne Malcolm Young. Ohne Scott oder Johnson. Wer will das noch sehen?
In Leipzig hab ich sie vor 12 ? Jahren mit den Stones zusammen gehört (von "Sehen" kann man da kaum reden). Nochmal fahr ich nicht dahin.

Ich bevorzuge kleinere Konzerte in Hallen bis maximal 1.500 Zuschauer. So hab ich mir hier Ufo, Michael Schenker, Wishbone Ash, Nazareth, Thin Lizzy (Revival Band mit Gorham & Sykes, der auch sehr gut gesungen hat), Gary Moore selig, Uriah Heep angesehen. Und zwar in der ersten Reihe. Das war o. k. Konzerte in Fußballarenen interessieren mich nicht (mehr).

linus
Beiträge: 1925
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Axl/DC

Beitragvon linus » Mi 20. Apr 2016, 13:29

Schade !

AC/DC haben eine unglaubliche Chance verpasst, denn sie hätten das Standing gehabt, nach Ausfall
des Sängers das Kapitel der Band zu beenden :twisted:

Bereits nach krankheitsbedingtem Ausfall von Bruder Malcolm Young war ich überrascht, das der "Unersetzbare"
(O-Ton Angus Young) trotzdem ersetzt wurde :mad:

Bereits da hätte ich verstanden, die CD noch zu veröffentlichen - aber eben ohne nachfolgende Tour.
Diese Entscheidung hätten sie treffen können, da monetäre Gründe (die Mutter aller Gründe auf Tour zu gehen)
wegfallen.

Das sie jetzt ihren Shouter durch diesen Kasper ersetzen (aus welchen vertraglichen Gründen auch immer - die
dürften doch super Versicherungen haben :gun: ), sorgt bei mir dafür, das die Truppe im Abgang die Klasse
verliert, die ich ihnen all die Jahre irgendwie zugestanden habe.

Schade Angus & Co. - nix da Rock`n`Roll, you´re only in it for the money :twisted: :mad:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7557
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Axl/DC

Beitragvon Reinhardt » Do 21. Apr 2016, 15:19

Ich verstehe nicht, wieso sie nicht diesen genommen haben:
https://www.youtube.com/watch?v=aVgUFdIvumI

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Axl/DC

Beitragvon spanking the plank » Do 21. Apr 2016, 15:47

...weil der aussieht wie ein Schalterbeamter bei der Post, kein Charisma hat und den außer Youtubefredies keiner in der Profimusikszene kennt

toptears

Re: Axl/DC

Beitragvon toptears » Do 21. Apr 2016, 19:06

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7557
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Axl/DC

Beitragvon Reinhardt » Fr 22. Apr 2016, 09:00

Axl Rose hat doch auch kein Charisma und kennt in der Profiszene kein Schwein?
Ok, er sieht nicht aus wie ein Schalterbeamter.

Han Solo

Re: Axl/DC

Beitragvon Han Solo » Fr 22. Apr 2016, 18:04

Multitone hat geschrieben:Axl Rose hat doch auch kein Charisma und kennt in der Profiszene kein Schwein?


Ja, bei den 90jährigen Jazzopas mit Hose bis unters Kinn kennt ihn wahrscheinlich keiner.

Tom

Re: Axl/DC

Beitragvon Tom » Fr 22. Apr 2016, 19:11

Gibt es eigentlich einen Grund, daß dieses Thema deine Dynamik bedient?

Josef K

Re: Axl/DC

Beitragvon Josef K » Fr 22. Apr 2016, 19:22

Mußt Du alles pathologisieren? 8-)

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Axl/DC

Beitragvon Zakk » Fr 22. Apr 2016, 19:44

Das sagt ja der richtige…. :think:

Han Solo

Re: Axl/DC

Beitragvon Han Solo » Fr 22. Apr 2016, 20:21

Tom hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen Grund, daß dieses Thema deine Dynamik bedient?


Fühlst Du Dich angesprochen?

Josef K

Re: Axl/DC

Beitragvon Josef K » Fr 22. Apr 2016, 21:00

Das war klar.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Axl/DC

Beitragvon Aldaron » Fr 22. Apr 2016, 21:03

Ich stell mir nichts öder und frustrierender vor, als jahrzehntelang den gleichen Schuh zu machen. Also jetzt aus Sicht des Musikers. Hören kann ich zumindest vieles heute nicht mehr, was ich mit 16 geil fand. :dontknow:


Zurück zu „Musikbezogene Themen“