Markus hat geschrieben:Ganz ruhig, großer Bassfuss! So ernst wollen wir es doch hier gar nicht machen. Ich spiele ja auch manchmal noch ganz traurige Bluesmucke - und dabei bin ich so ein Sonnenscheinchen

Hab ich verstanden. Ich will es auch nicht groß machen. Hab wirklich nur die Gelegenheit genutzt, zu posten, daß der gemeine Death Metal Musiker ein ganz netter Kerl sein kann. Und daß eben - und da sind es wohl fast alle Stile der Musik - eben gewisse Leute für gewisses Aussehen und gewisse andere Äußerlichkeiten stehen. Ich habe Dein Posting nicht als negativ empfunden. Hab aber selber genau diese Erfahrung gemacht, die ich hier schildere. Wer ist das denn in der Band? Gehört der dazu?
Hardrock und Metal. Das war 1994 bis ca. 2008. Der Gitarrist ging irgendwann 1995/96 nach Berlin. Aber ansonsten hielt die Band, in der ich heute noch spielen würde, wenn es nicht nicht privat und geschäftlich ein paar Dutzend Ladungen Schei... gegeben hätte.
Und mir geht es doch auch mal so. Häh, DIE machen DIESE Musik??? Die Fanta 4 mußten Jahre auch darunter leiden, daß man dem HipHop eine Fröhlichkeit absprach, wogegen sie sich massiv wehrten. Wohl zurecht.
Das war mein Thema in dem Posting.
Hast Du Dir Opeth im Probenraum und Death Metal mit E- und A-Gitarre mal angehört?
Will sagen: ich bin Dir dankbar, daß Du diese Facette der Musik angesprochen hast!
Liebe Grüße,
Frank