Peter Alexander ist tot

Basslümmel

Re: Peter Alexander ist tot

Beitragvon Basslümmel » Mo 14. Feb 2011, 11:11

Mensch Jungs kommt runter. Lasst Mattiboy doch seine Gefühle äussern, man nimmt sie Zu Kenntnis und das war es. Würde ich mien Mutter fragen kennst Du Gary Moore, sie würde antworten ....NÖÖÖ, mien Jung wer issn das?

Weltweit hat Gary Moore wohl mehr Alben verkauft, doch in Germany kommt er nicht an die Verkaufszahlen von P.A. ran.

Der reinste Kindergarten hier...und ich bin foh das der aus provinzellen Hansestadt gemeint ist :laughter:

Al Burky

Re: Peter Alexander ist tot

Beitragvon Al Burky » Mo 14. Feb 2011, 11:32

Hmm, wäre halt nicht Peters Zielgruppe gewesen. Sein Zeug war auch nicht meine Sache, dafür bin ich zu jung, seine grössten Erfolge hatte er in den 50ern und 60ern als Schauspieler und Musiker, seine Showmasterkarriere später war noch weniger mein Ding. Ein Kind seiner Zeit halt. Trotzdem war ein großer Künstler und vor allem eine Persönlichkeit.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6690
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Peter Alexander ist tot

Beitragvon Matt 66 » Mo 14. Feb 2011, 12:00

Basslümmel hat geschrieben:Lasst Mattiboy doch seine Gefühle äussern...


Also nochmal: das war eine reine, ganz nüchterne, emotionslose Mitteilung!
Ich hab mit dem Mann doch überhaupt nichts am Hut!

Ich wollte doch nur meiner redaktionellen, investigativen Pflicht als Forumshausmeister nachkommen... :roll:

Und den "Vergleich" mit GM habe ich ja nur gezogen, weil beide Todesfälle recht zeitnah sind. Wäre GM letzten Sommer gestorben, hätte ich den doch gar nicht erwähnt. Ich bleibe aber dabei: "Spuren" (!!!) hat PA mehr hinterlassen. Damit meine ich nicht die reinen Verkaufszahlen von Platten (und selbst da würde ich vermuten, dass es sehr eng wird. PA hat in den 50ern und 60ern jede Menge Platten verkauft. Im Hardrock-Bereich werden ja grundsätzlich weit weniger verkauft. Hätte GM nicht den SGTB-Hit gehabt, würde ich sogar annehmen, dass PA sogar weltweit mehr Platten verkauft hat. Aber darum gehts ja auch gar nicht. Ist egal!), sondern die "kollektive Erinnerung", die das Publikum an jemanden hat, aber auch die mediale Aufmerksamkeit, Bekanntheitsgrad, Einfluß usw. Das ist auch nicht nur auf D beschränkt. Wieviele Menschen sind in den 50ern und 60ern zum Beispiel in die USA ausgewandert. Da war PA topaktuell. Und gerade aus "Heimatgefühlen" heraus, wurde der auch in den USA gehört.

Ist aber, wie gesagt, alles völlig egal. Schön, dass wir trotzdem mal darüber geredet haben... :roll:

raana3800+

Re: Peter Alexander ist tot

Beitragvon raana3800+ » Mo 14. Feb 2011, 12:04

Ist doch alles gesittet hier. Wenn ich da an einen grünen Faden zu nem Todestag von Dimebag Darrell denke .....

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7516
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Peter Alexander ist tot

Beitragvon Reinhardt » Mo 14. Feb 2011, 12:40

raana3800+ hat geschrieben:Ist doch alles gesittet hier. Wenn ich da an einen grünen Faden zu nem Todestag von Dimebag Darrell denke .....

wer ist Dimebag Darrell?? :laughter:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6690
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Peter Alexander ist tot

Beitragvon Matt 66 » Mo 14. Feb 2011, 13:17

Schluss jetzt! Aus! Mach sitz!

raana3800+

Re: Peter Alexander ist tot

Beitragvon raana3800+ » Mo 14. Feb 2011, 13:20

Matt 66 hat geschrieben:Schluss jetzt! Aus! Mach sitz!


Du hast doch angefangen :nono:

Josef K

Re: Peter Alexander ist tot

Beitragvon Josef K » Mo 14. Feb 2011, 22:25

In Bezug auf Verkaufszahlen und so führe ich jetzt Bert Kämpfert in die Diskussion ein! :mrgreen:

raana3800+

Re: Peter Alexander ist tot

Beitragvon raana3800+ » Di 15. Feb 2011, 01:30

Komisch, seltsam oder pervers:
Habe vorhin ein paar Berichte gesehen, wo aktuelle Comedians, vergessene Show-Stars, oder normale F-Promis PA als den absoluten "God of Entertainment" bezeichnet haben.
Letzte Woche hätte man das wohl so nicht gehört.
Traut sich keiner zu sagen: "PA, mit dem hatte ich nie was am Hut."

Naja, Rip PA, und eh alle anderen, die tot sind

Rainer

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Peter Alexander ist tot

Beitragvon Zakk_Wylde » Di 15. Feb 2011, 07:08

Also nochmal: das war eine reine, ganz nüchterne, emotionslose Mitteilung!


Das ist ja das Problem!

Gruß vom Vorstadtrocker

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6690
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Peter Alexander ist tot

Beitragvon Matt 66 » Di 15. Feb 2011, 10:38

Manche Leute haben vielleicht Probleme...

Han Solo

Re: Peter Alexander ist tot

Beitragvon Han Solo » Di 15. Feb 2011, 13:30



Zurück zu „Musikbezogene Themen“