Peter Thomas

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Peter Thomas

Beitragvon Cat Carlo » Di 19. Mai 2020, 19:33

Ein sicher selten gehörter Name. Den meisten sicher noch im Ohr aus der SiFi-Serie Orion. Die Musik hat mich schon damals fasziniert weil sie vollkommen anders war als das was bis dahin zu hören war.

Er verstarb am letzen Sonntag.

Näheres im Spiegel:

https://www.spiegel.de/kultur/musik/peter-thomas-der-raumpatrouille-komponist-ist-tot-nachruf-a-d47ae18f-c264-40c4-b681-7e4a2291b08e

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Peter Thomas

Beitragvon Großmutter » Di 19. Mai 2020, 21:17

...ein ganz Großer ...R.I.P. ...und eindeutig beeinflusst von diesem vergessenen Genie: https://de.wikipedia.org/wiki/George_Antheil ...ihr solltet alle mal mehr alten Schmutz und Schund gucken (und hören) ...Bussi ...

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Peter Thomas

Beitragvon Spanish Tony » Di 19. Mai 2020, 21:37

Ich liebe Peter Thomas. Ein Held meiner Kindheit! Music from outer space
https://www.youtube.com/watch?v=F-p5A_GislM

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Peter Thomas

Beitragvon Cat Carlo » Di 19. Mai 2020, 22:33

Spanish Tony hat geschrieben:Ich liebe Peter Thomas. Ein Held meiner Kindheit! Music from outer space
https://www.youtube.com/watch?v=F-p5A_GislM

Und ich habe natürlich die LP mit dem gesamten Sound Track. Lancet Bossa nova, Landing on the Moon, usw. :applaus:


Zurück zu „Musikbezogene Themen“