Ken Hensley ist am 4.11.2020 verstorben...

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4666
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Ken Hensley ist am 4.11.2020 verstorben...

Beitragvon spanking the plank » Di 24. Nov 2020, 06:45

..im Alter von 75 Jahren in Spanien.
War die treibende Kraft von URIAH HEEP in deren bester Phase von 1969 - 1980. Spielte Keyboard (Hammond-Orgel) und Gitarre und schrieb die meisten der Songs von Uriah Heep.

In seiner ersten Band, The Gods, wechselte er von der Gitarre zur Hammond-Orgel, weil ein gewisser junger Gitarrist namens Mick Taylor, der später bei John Mayall´s Bluesbreakers und The Rolling Stones berühmt werden sollte, den Gitarrenpart übernahm.

Gypsy, The Magician´s Birthday, Sweet Lorraine etc.

Die Dame trägt jetzt tatsächlich schwarz. R.I.P.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Ken Hensley ist am 4.11.2020 verstorben...

Beitragvon Spanish Tony » Di 24. Nov 2020, 17:34

Karl Dall ist auch tot. Bei dem habe ich nicht ein einziges Mal gelacht

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4666
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Ken Hensley ist am 4.11.2020 verstorben...

Beitragvon spanking the plank » Mi 25. Nov 2020, 08:34

Es gibt sehr viele sogenannte Komödianten, die sich heutzutage "Comedians" nennen, bei deren "Späßen" und "Lustischkeit" sich mir die Fußnägel nach innen rollen :gun:

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Ken Hensley ist am 4.11.2020 verstorben...

Beitragvon Markus » Mi 25. Nov 2020, 18:10

Und jetzt ist noch ein großer "Comedian" gestorben: Diego Maradona. Der war erst als Fußball-Weltmeister erfolgreich - und in den folgenden Jahrzehnten war er dann eifrig damit befasst, sich selbst und seine Gesundheit zu ruinieren, auch das mit Erfolg, wie man spätestens seit heute weiß! Die Hand Gottes ruht für immer :ycard:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Ken Hensley ist am 4.11.2020 verstorben...

Beitragvon Spanish Tony » Mi 25. Nov 2020, 18:53

Über den konnte ich auch nie lachen


Zurück zu „Musikbezogene Themen“