Arik Brauer R.I.P.

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Arik Brauer R.I.P.

Beitragvon Großmutter » Mo 25. Jan 2021, 23:06

...ganz wichtig für mich ...schon seit Kindheitstagen ...zum Bespiel: https://www.youtube.com/watch?v=hDeFYKmgePQ ...seufz ...ein Guter ...und ein bedeutender Maler/Künstler ....nun denn ...

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7458
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Arik Brauer R.I.P.

Beitragvon Reinhardt » Di 26. Jan 2021, 08:25

Mütterchen, ich mag Deine Attitüde. :up:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Arik Brauer R.I.P.

Beitragvon Keef » Di 26. Jan 2021, 13:07

Man verstand ihn halt nit sooo gut…

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4660
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Arik Brauer R.I.P.

Beitragvon spanking the plank » Di 26. Jan 2021, 13:17

Wiener Schule!

Das Arik Brauer Haus in Wien. Das Hundertwasser Haus in Wien.

André Heller.

Auf dem Weg nach und von Ungarn komm ich ja öfter durch Wien. Im Jahr durchschnittlich 10 mal.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7458
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Arik Brauer R.I.P.

Beitragvon Reinhardt » Di 26. Jan 2021, 13:48

Einer der wenigen Flecken, wo man noch einen Hauch Kultur spürt ...
;-)

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Arik Brauer R.I.P.

Beitragvon Großmutter » Di 26. Jan 2021, 14:08

...Wien ist super. Mein Schwager ist Wiener und meine und seine Familie feiern immer jährlich abwechselnd zusammen Weihnachten in München oder eben in Wien. Ich liebe die Stadt und ihr kulturelles Erbe und Angebot. Und die Café-Häuser sowieso. War auch schon häufig mit Bands livemäßig da, meistens im superlegendären "Flex" - war immer super. Ein wahrer Lieblingsort ...

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4660
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Arik Brauer R.I.P.

Beitragvon spanking the plank » Di 26. Jan 2021, 14:09

Reinhardt hat geschrieben:Einer der wenigen Flecken, wo man noch einen Hauch Kultur spürt ...
;-)


Stimmt. Auch sehr empfehlenswert: Die Wiener Friedhöfe :mrgreen: das meine ich natürlich kulturhistorisch

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4660
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Arik Brauer R.I.P.

Beitragvon spanking the plank » Di 26. Jan 2021, 14:16

Meine Tochter war in Salzburg und Wien auf der Schauspielschule und hat in Österreich ihr Examen gemacht. Das Ösiland ist meine zweite Heimat, mein Schwager ist Tiroler

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Arik Brauer R.I.P.

Beitragvon Großmutter » Di 26. Jan 2021, 14:23

...au ja, die Friedhöfe! Ich liebe Friedhöfe, ich betreibe auch tatsächlich Friedhof-Tourismus. Und Wien, eben vor allem der Zentralfiredhof, steht da ganz oben. Neben denen in Lissabon, Paris, Kiew, London und Prag. Undundund. Aber der Alte Südfriedhof in München ist meine Lieblings-Nekropolis - mein Outdoor-Wohnzimmer, bin praktisch jeden Tag da, komme gerade wieder von. Was schreib' ich hier eigentlich ...egal ...kann es kaum erwarten Arik zu besuchen ...

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4660
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Arik Brauer R.I.P.

Beitragvon spanking the plank » Di 26. Jan 2021, 14:32

Meine Lieblingsstädte sind Wien, München und Budapest.

Budapest ist sehr ähnlich wie Wien. K und K Monarchie wo immer man hinschaut. Und es liegt ja auch an der "blauen" Donau wie Wien, die ja eigentlich eher grün ist. Budapest hat Kaffeehäuser wie Wien und eine ebenso pulsierende Kulturszene, die aus Pandemiegründen derzeit leider nicht "läuft". In allen genannten Städten hab ich schon Friedhöfe besucht, Kaffeehäuser und Cafés sowieso.

P.S. Unsere Kreisstadt Mohacs in Südungarn liegt auch an der schönen Donau, die biegt dann wenige km weiter südlich Richtung Kroatien/Serbien weiter Richtung nach Belgrad ab, was im Übrigen auch eine megaspannende Metropole ist.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7458
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Arik Brauer R.I.P.

Beitragvon Reinhardt » Di 26. Jan 2021, 15:53

Ich mag ja den Waldfriedhof in München irgendwie.
Es gibt überhaupt sehr interessante und auch als Naturraum bemerkenswerte Friedhöfe.
Erst vor Kurzem erfuhr ich übrigens, dass der Hauptfriedhof des hässlichen Pforzheim einer der schönsten Deutschlands sein soll laut Ranking (da gibt's tatsächlich einen Tourismus-Markt). Da könnte was dran sein, ich sage nur Lage, Lage, Lage.
Da war ich als kleines Kind immer mit meiner Oma. Tja, die Prägungen.

Ich mag ja auch vor allem KuK-Städte und nordische. Sonst eher nix. OK, bei guter Form und kühlem Wetter vielleicht noch so was wie Florenz oder Barcelona. Aber da muss viel zusammenkommen.
Diese Overtourism-Städte wie Paris oder Amsterdam gehen ja leider nullkommagarnichtmehr.

Aber davon erholen die sich ja viellehcht gerade übergangsweise. Darauf eine Ü80-Impfung!

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6630
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Arik Brauer R.I.P.

Beitragvon Matt 66 » Di 26. Jan 2021, 16:02

Vor ein paar Jahren war ich in Wien innerhalb weniger Minuten am Grab von Beethoven, Udo Jürgens und Falco. Das muss man erst mal verdauen...


Zurück zu „Musikbezogene Themen“