Icecream, You Scream

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Icecream, You Scream

Beitragvon spanking the plank » Mi 3. Mär 2021, 12:38

Die englische Jazzlegende Chris Barber ist im Alter von 90 Jahren verstorben.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Icecream, You Scream

Beitragvon Matt 66 » Mi 3. Mär 2021, 13:03

Kein Witz, den habe ich schon live gesehen! Hätte nicht gedacht, dass der überhaupt noch (ge)lebt (hat). Der sah Anfang der 90er schon aus wie 85.

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Icecream, You Scream

Beitragvon Großmutter » Fr 5. Mär 2021, 12:11

...hab ihn in den späten 70ern und frühen 80ern live gesehen, damals mit Pete York an den Drums - war 'ne echte Sause. Wichtiger Mann, laut Bill Wyman ohne Barber keine Stones und Konsorten. Hat den Marquee-Club in London mit auf die Beide gestellt und die alten Blueser etc. nach London geholt ...R.I.P.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Icecream, You Scream

Beitragvon Reinhardt » Di 16. Mär 2021, 12:22

Himmel, der Held meiner Kindheit.
Ein großer Musiker.
Und auch ich bin so alt, dass ich ihn schon live erlebt habe. Und da war sogar er noch recht jung. Also in Relation zum jetzt verstorbenen Barber.


Zurück zu „Musikbezogene Themen“