Bat out of hell-...

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Bat out of hell-...

Beitragvon Markus » Mi 21. Apr 2021, 13:07

...Komponist Jim Steinman ist heute gestorben. Der hat sich wenigstens getraut, in seinem Songs mal richtig Gas zu geben. Radioformate von 3:30 waren dem total egal. Und Meat Loaf hatte auch nicht gerade Model-Maße :band:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4660
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bat out of hell-...

Beitragvon spanking the plank » Mi 21. Apr 2021, 13:40

Ich bin jetzt einmal höflich. Die Musik von Meat Loaf steht in Koinzidenz zu seinem Aussehen. Beides Scheiße.

Ich hab mal von einem Kollegen Best of MeatLoaf (Doppel-CD) geschenkt bekommen, weil dieser dachte, ich fände sowas gut :dizzy: :vomit:

Steinman mag ja ein guter Komponist sein, nur das ist keine Rockmusik. Das ist überproduzierter, manierierter Mist.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Bat out of hell-...

Beitragvon Markus » Mi 21. Apr 2021, 14:47

spanking the plank hat geschrieben:Das ist überproduzierter, manierierter Mist.



Das ist natürlich richtig. Aber das ist das Meiste, das heutzutage fabriziert wird, ja auch. Die Nummer mit Herrn Jagger und Herrn Grohl heizt mich im Übrigen auch nicht unbedingt an. Vielleicht ist das aber auch nur die allgemeine Corona-Erschlaffung, was weiß ich...!

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6630
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bat out of hell-...

Beitragvon Matt 66 » Mi 21. Apr 2021, 16:16

Wenn's hilft, ich finde den Fleischklops auch furchtbar. Wir sollten vielleicht doch lieber über Hansi Flick reden. :out:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4660
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bat out of hell-...

Beitragvon spanking the plank » Mi 21. Apr 2021, 16:41

Mein König, Dein Wunsch sei mir Befehl!

Der Nachfolger als Trainer von Hansi Flick beim FC Bayern, der zum DFB wechseln wird, soll Glasner vom VfL Wolfsburg werden. Warum?

1. hat Glasner eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag festgeschrieben. Für 5 Mio. € kann man ihn aus seinem laufenden Vertrag mit dem VfL WOB rauskaufen.
2. Ist Glasner Österreicher durch und durch, hat Heimweh nach den Bergen und will wieder nach Salzburg ziehen, das von München ja nicht sehr weit weg ist.
3. Hat er - ähnlich wie Flick mit Salihamidzic - Stress mit seinem Sportdirektor, die beiden verstehen sich nicht gut und haben andere Auffassungen von Neuverpflichtungen und Spielstil, kommt uns doch bekannt vor.
4. 5 Mio. € wäre dem DFB die Verpflichtung von Hansi Flick schon wert, er ist der Wunschkandidat von Präsident Keller und Manager Bierhoff. Mehr allerdings würde der DFB keinesfalls als "Kompensation" an den FC Bayern München zahlen.

Diese Info habe ich von einem Bayern-Mitglied, der ganz gute Kontakte zum Aufsichtsrat des FCB hat.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4660
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bat out of hell-...

Beitragvon spanking the plank » Mi 21. Apr 2021, 16:45

Der FC Bayern wird keinesfalls zwischen 15 und 20 Mio. € als Ablöse an RB Leipzig für Nagelsmann bezahlen. Das ist Fakt.

Also bleiben nur Glasner (WOB) und Ten Haag (Ajax Amsterdam). Und die Niederländer wollen für das restliche Jahr Vertragslaufzeit für Ten Haag 10 Mio. € vom FCB. Alles klar?

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Bat out of hell-...

Beitragvon Markus » Mi 21. Apr 2021, 17:40

Bleibt noch der Fall Salihamidzic, oder? Der muss doch auch noch verkauft werden. Oder in Verbannung. Oder in Quarantäne. Oder in die 3. Bundesliga. Jedenfalls muss er weg!

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6630
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bat out of hell-...

Beitragvon Matt 66 » Mi 21. Apr 2021, 18:22

Ich glaube, ich schicke dem Brazzo mal ne Mail und stelle mich als Trainer vor. Ich würde es sogar zum halben Preis machen.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Bat out of hell-...

Beitragvon Keef » Mi 21. Apr 2021, 19:17

Also ich fand un find die Steinman-Sachen schön pompös…
Und ML hab ich ma live gesehn, der war grossartig - damals
Und über Total Eclipse Of The Heart geht auch nur wenig…

Han Solo

Re: Bat out of hell-...

Beitragvon Han Solo » Mi 21. Apr 2021, 21:49

spanking the plank hat geschrieben:Das ist überproduzierter, manierierter Mist.

Das ist ja gerade das Geile daran. Total Eclipse of the heart, auch ganz großartig. Wunderbarer überproduzierter (in Knoblauch) marinierter Mist.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6630
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bat out of hell-...

Beitragvon Matt 66 » Mi 21. Apr 2021, 22:52

Du magst ja auch Bon Jovi.

Han Solo

Re: Bat out of hell-...

Beitragvon Han Solo » Mi 21. Apr 2021, 23:03

Matt 66 hat geschrieben:Du magst ja auch Bon Jovi.

Und Du Nek.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4660
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bat out of hell-...

Beitragvon spanking the plank » Do 22. Apr 2021, 06:19

Markus hat geschrieben:Bleibt noch der Fall Salihamidzic, oder? Der muss doch auch noch verkauft werden. Oder in Verbannung. Oder in Quarantäne. Oder in die 3. Bundesliga. Jedenfalls muss er weg!


Jeder, der wie Salihamidzic seinen Posten von Uli Hoeness bekommen hat, bleibt ewig. Man muss aber zugestehen, dass er den kader des FCB clever verjüngt und mit älteren, teureren Spielern (die über 10 Mio. € per anno verdienen) nicht verlängert, Boateng z. B.

Und Alaba, der bibelgläubige Jesuit :mrgreen: spielt jetzt um Gottes Lohn 5 Jahre bei dem verhinderten Super-League Gründer Lopez von Real Madrid. Was ich dabei nicht verstehe, wie kann Alaba mit Real Madrid einen 5 Jahresvertrag abschließen, der bis 2026 läuft, wo Lopez doch noch vorgestern glaubhaft versicherte, Real sei 2024 spätestens pleite, wenn die Super-League nicht käme. :laughter: Man darf gespannt sein.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6630
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bat out of hell-...

Beitragvon Matt 66 » Do 22. Apr 2021, 09:47

Han Solo hat geschrieben:
Matt 66 hat geschrieben:Du magst ja auch Bon Jovi.

Und Du Nek.


Klassisches Eigentor, mein Lieber! :twisted:

Han Solo

Re: Bat out of hell-...

Beitragvon Han Solo » Do 22. Apr 2021, 10:22

Matt 66 hat geschrieben:
Han Solo hat geschrieben:Und Du Nek.


Klassisches Eigentor, mein Lieber! :twisted:

Stimmt, das ist eigentlich nicht vergleichbar. Bon Jovi ist Rock. Nek ist Schlager.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6630
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Bat out of hell-...

Beitragvon Matt 66 » Do 22. Apr 2021, 11:22

Genau, der Vergleich hinkt. V.a. hat Nek die besseren Gitarristen mit an Bord. Klar, dass der toupierte Jon dagegen keine Chance hat. Aber nimm's nicht so schwer!
:mrgreen:

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Bat out of hell-...

Beitragvon Markus » Do 22. Apr 2021, 15:45

Ich komme hier bei diesem Thread gerade ein bisschen durcheinander: Spielt Alaba bei Nek Gitarre? Oder wechselt Bon Jovi doch noch zu Real? Oder produziert Salihamidzic neuerdings Schlager? Dieses Showbusiness ist aber auch ein Wirrwarr! :heat:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4660
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bat out of hell-...

Beitragvon spanking the plank » Do 22. Apr 2021, 16:12

Wer oder was is Nek?? Kenn ich nek :laughter: Ich nek ääh kenn nur die alten Säcke.
Kenn nur eine Band, die sich Nek aussprach, das war THE KNACK. I GOT THE KNACK BY THE KNACK :laughter:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7458
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bat out of hell-...

Beitragvon Reinhardt » Do 22. Apr 2021, 16:17

Gut, dass Du zuerst gefragt hast ...
ich finde ja, Steinman hätte was für Brazzo komponieren müssen.
Für mich ist Steinman ein naher Verwandter aller deutschen (und damit meine ich natürlich auch ausgewanderte oder südtirolerische :mrgreen: ) 70er/80er-Produktionstitanen. Das muss man mögen, sollte man aber nicht.
Nichts gegen ihn, er wusste, wie es geht. Ich wäre froh, ich hätte in meinem Leben einen einzigen solchen Song geschrieben.
Dann könnte ich diesen Beitrag von Barbados schreiben.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4660
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bat out of hell-...

Beitragvon spanking the plank » Do 22. Apr 2021, 16:38

Reinhardt hat geschrieben:Gut, dass Du zuerst gefragt hast ...
ich finde ja, Steinman hätte was für Brazzo komponieren müssen.
Für mich ist Steinman ein naher Verwandter aller deutschen (und damit meine ich natürlich auch ausgewanderte oder südtirolerische :mrgreen: ) 70er/80er-Produktionstitanen. Das muss man mögen, sollte man aber nicht.
Nichts gegen ihn, er wusste, wie es geht. Ich wäre froh, ich hätte in meinem Leben einen einzigen solchen Song geschrieben.
Dann könnte ich diesen Beitrag von Barbados schreiben.


Das "brutale" an Steinman oder Steinmann´s Songs ist ja, dass sie für Popmusik relativ "komplex" erscheinen und genau das missfällt mir. Das ist für mich schlicht "overdone". Dagegen sind Abba, die ich bekanntermaßen ja auch nicht gerade liebe, geradezu "Kunst" :laughter: :tongue:


Zurück zu „Musikbezogene Themen“