Ich glaube, sie brauchen doch wieder Geld


linus
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Ich glaube, sie brauchen doch wieder Geld

Beitragvon linus » Do 2. Sep 2021, 20:17

Wie goil - neue Songs :-)

Das Comeback, was die Beatles - zu Recht - nie machten...

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Ich glaube, sie brauchen doch wieder Geld

Beitragvon Keef » Do 2. Sep 2021, 20:24

Naja - icch denk nicht dass es wegen des schnöden Mammons is… genau wie bei den Stones.
Für ABBA isses die Herausforderung denk ich - wie auch immer, is doch schön :thumbup:

Han Solo

Re: Ich glaube, sie brauchen doch wieder Geld

Beitragvon Han Solo » Do 2. Sep 2021, 22:27

Die Songs sind tragen die typische ABBA-Signatur und sind eingängig. Schnörkelloses gutes Songwriting. Wohltuend in Zeiten von Gangsterrapschwachköpfen.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Ich glaube, sie brauchen doch wieder Geld

Beitragvon Matt 66 » Fr 3. Sep 2021, 11:00

Neue Einnahmequellen brauchen die sicher keine mehr. Allein durch GEMA-Abrechnungen (und artverwandtes weltweit) kriegen die ja sowieso jedes Jahr mehr Geld als sie ausgeben können. Und Du hast das vermutlich auch nicht so ernst gemeint... ;-)

Aber über ABBA rede ich natürlich gerne. Vor ein paar Jahren wurde ihnen ja angeblich eine Milliarde (!) Dollar geboten, wenn Sie noch mal auf Tour gehen. Wollten Sie nicht. Und das sagt ja schon alles. Von den "neuen" Songs ist schon seit einiger Zeit die Rede, jetzt wird es offensichtilich doch mal konkret. Ich weiss aber nur von zwei, drei neuen Songs. Ein ganzes Album neu? Da bin ich mal gespannt. Ich tippe mal auf so eine Art neu arrangiertes Best of, wo dann die zwei neuen Songs dazukommen. Vielleicht mit großem Orchester oder so. Sollten es wirklich ca. 10 komplett neue Songs werden, wäre ich sehr überrascht.

Ich sehe es wie Keef, die wollen einfach mit der Hologramm Show mal was Ungewöhnliches machen. Das wird die Zukunft sein. Mit Elvis hat man es ja auch schon mal in Ansätzen gemacht, oder? Das Album kommt dann passend zur Weihnachtszeit, wie, lieber Linus, vermutlich auch das 75. Best of der Beatles. :twisted:

Ich war 2015 im ABBA Museum in Stockholm. Alter Schwede! (Noch nie passte diese Floskel so gut wie hier...) Allein das Gedränge im Shopbereich! Und das im Jahre 2015! Diese Hologramm Konzerte werden die Ticketverkaufsserver in weniger als 10 Sekunden vaporisieren. Ich wollte ja schon immer mal nach London...

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Ich glaube, sie brauchen doch wieder Geld

Beitragvon Matt 66 » Fr 3. Sep 2021, 13:40

Scheinen doch lauter neue Songs zu sein. Habe mich gerade informiert. Nächste Woche startet der Ticketverkauf. :heat:
Will jemand von euch mit nach London...?

Han Solo

Re: Ich glaube, sie brauchen doch wieder Geld

Beitragvon Han Solo » Fr 3. Sep 2021, 16:20

Ich finde diese Holgram-Shows affig. Bei Dio gab es das auch schon und die Videos, die ich davon gesehen habe, waren ziemlich scheiße. Aber wer weiß. Vielleicht haben sie es hier ja annehmbar umgesetzt.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Ich glaube, sie brauchen doch wieder Geld

Beitragvon Spanish Tony » Fr 3. Sep 2021, 18:28

Ich liebe Abba. Vor allen Dingen die blonde Bitch :hearts:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Ich glaube, sie brauchen doch wieder Geld

Beitragvon Matt 66 » Fr 3. Sep 2021, 18:44

Ham wa ja doch was gemeinsam. :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=lRT2ZTRR1ps
Das wird schon groß, glaube ich. Die machen keine halben Sachen!

"Don't shut me down" finde ich jetzt nach dem ersten Hören allerdings gar nicht mal so geil. Es klingt, als würde jemand wie ABBA klingen wollen, aber daran scheitern. Wiedererkennbar ohne Ende, keine Frage. Aber auch ABBA haben ja eine Entwicklung gemacht, da erwarte ich schon noch ein bisschen was Neues. Die andere Single taugt mir mehr.

linus
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Ich glaube, sie brauchen doch wieder Geld

Beitragvon linus » Fr 3. Sep 2021, 23:41

Mein lieber Matt, mit dem Erscheinen des Roten und Blauen Albums wurde bzgl.
Greatest Hits -Alben die Latte bereits unerreicht hoch gelegt ! Was danach kam
diente nur als Irritierung der Unwissenden ;-)
Wäre Onos Yoko damals nicht so geizig gewesen, dann hätte sie heute mit Paule
die "Befehlsgewalt" über den Backkatalog... da war Paul mal Teamplayer und dann schnallt
das Schätzchen mal wieder nix und ist der Meinung, das am Preis noch was zu machen
wäre... Tja, da war Michael Jackson schneller :twisted:
Und da dessen Familie immer Kohle braucht, gibt es diese Flut an Greatest Hits - Alben
der größten Band aller Zeiten ;-)

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Ich glaube, sie brauchen doch wieder Geld

Beitragvon Reinhardt » So 5. Sep 2021, 10:02

Was ist den eine NOS-LP-Ausgabe von blau und rot wert?
Habe ich im Schrank.
Seit meine Tochter einen 30 Jahre alten MDR-62-Walkman-Kopfhörer von mir kaputtgemacht hat und ich feststellen musste, dass die Dinger, die damals so für 50-80 Mark verkauft wurden, heute bei Ebay für 200 Euro weggehen (der dazugehörige Budokan-Walkman, den ich auch noch im Schrank habe, übrigens für 600 Euro), frage ich bei solchen Sachen sicherheitshalber jetzt immer mal nach.

linus
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Ich glaube, sie brauchen doch wieder Geld

Beitragvon linus » So 5. Sep 2021, 11:00

Reinhardt hat geschrieben:Was ist den eine NOS-LP-Ausgabe von blau und rot wert?
Habe ich im Schrank.
Seit meine Tochter einen 30 Jahre alten MDR-62-Walkman-Kopfhörer von mir kaputtgemacht hat und ich feststellen musste, dass die Dinger, die damals so für 50-80 Mark verkauft wurden, heute bei Ebay für 200 Euro weggehen (der dazugehörige Budokan-Walkman, den ich auch noch im Schrank habe, übrigens für 600 Euro), frage ich bei solchen Sachen sicherheitshalber jetzt immer mal nach.


Beim Erscheinen anno '73 wurden sie millionenfach verkauft... Wert im guten Zustand, d.h.
Platten sind kratzerfrei und das Cover nicht abgegriffen, dürfte bei 20 bis 30 Euro
liegen...

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Ich glaube, sie brauchen doch wieder Geld

Beitragvon Reinhardt » So 5. Sep 2021, 11:11

Die Platten sind wie gesagt noch nie abgespielt ... hach je.
:-)

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Ich glaube, sie brauchen doch wieder Geld

Beitragvon Spanish Tony » So 5. Sep 2021, 11:30

Spiel die mal. Die sind echt gut

Han Solo

Re: Ich glaube, sie brauchen doch wieder Geld

Beitragvon Han Solo » So 5. Sep 2021, 12:52

Ich würde sie wegschmeißen. Altes Geraffel. Heute gibt's mp3. ;)

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Ich glaube, sie brauchen doch wieder Geld

Beitragvon Reinhardt » Do 9. Sep 2021, 08:02

So, ich kenne jetzt auch zwei Lieder von der "neuen ABBA".

Abba in allen Ehren, aber es klingt wie "Agneta sings Andrea Berg".

Also quasi Hasselhoff mit anderen Mitteln. Also nur umgekehrt, meine ich.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Ich glaube, sie brauchen doch wieder Geld

Beitragvon Spanish Tony » Do 9. Sep 2021, 19:02

Ich hab mir das auch eben angehört. Natürlich werden die Erwartungen enttäuscht. Aber was erwartet man denn? Ein neues Dancin Queen???

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Ich glaube, sie brauchen doch wieder Geld

Beitragvon Reinhardt » Do 9. Sep 2021, 19:23

Dancing Queen ist auch von Andrea Berg.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Ich glaube, sie brauchen doch wieder Geld

Beitragvon spanking the plank » Fr 10. Sep 2021, 08:06

An mir ist Abba bekanntermaßen ja spurlos vorbei gegangen, ich fand die Typen tuntig und die Weiber doof, dito die Musik.
Musik für Kaufhaustörtchen :laughter: haben wir in deren (ABBAS) Hoch-Zeiten dazu gesagt.

Dancing Queen ist aber tatsächlich ein cooles Stück. Da kann man was draus machen. Dan Baird (früher Georgia Satellites) hat das in seinem Repertoire und hat eine sehr coole Version draus gemacht. Auf Platte gibt es das zu hören auf der Debutscheibe seiner damaligen Band "THE YAHOOS". Könnt mal googeln und oder youtuben, lohnt sich. Das geht aber halt anerkanntermaßen nur, wenn die "Grundsubstanz" stimmt. Und die stimmt hier bei Dancing Queen. Also insofern ABBA :thumbup:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Ich glaube, sie brauchen doch wieder Geld

Beitragvon Matt 66 » Fr 10. Sep 2021, 13:51



Zurück zu „Musikbezogene Themen“