Es geht mir auf die Nüsse…

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Es geht mir auf die Nüsse…

Beitragvon Keef » Mo 21. Feb 2022, 15:12

…, bekomme ich doch in letzter Zeit immer ma wieder was Simon + Furunkel vor die Augen…
Paul Simon möcht ich ja gar nicht seine Songwriter-Qualitäten absprechen - aber als Duo gehn mir die 2 fürchterlich auf den Sack mit ihrem Gesäusel.
Wenn ich dann noch den halbschwulen Sohn von Arti vor die Augen bekomme isses bei mir ganz vorbei un ich krieg Kotzanfälle.
Der is ja auch so nervtötend wie sein Alter die Kackfresse…

Das toppt in der Kotz-Top-Ten noch gnadenlos Al Steward, un das will was heissen…

ARRRGH - musst ich jetz ma loswerden.

Wie sieht's bei euch aus, was bringt euch zum Kotzen?

Ja - AC/DC, Stones un Neil Young können das bestimmt auch bei einigen… :nick:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Es geht mir auf die Nüsse…

Beitragvon Reinhardt » Mo 21. Feb 2022, 18:12

Ehrlich gesagt, S&G konnten das wenigstens. Und wie.
Diese ganzen Kastratenwimmertüten, die man heute so im Radio über ihre Zwei-Akkord-Vamps winseln hört, da erschrickt man geradezu, wenn mal versehentlich ein Song von Tom Jones oder Barry White dazwischen gerät.
Meine Tochter macht sich oft einen Spaß, stellt unvermittelt einen Formatradioprivatsender ein und fragt, mich, wer da singt.
Also ich muss dann erst über die Hürde männlich/weiblich. Ist für mich schon manchmal schwierig! Ein lustiger Spaß für die Jugend ...
Dann kommt die Frage, wer ist das. Tria Lipa? Ava Minimus? Orlanda Pellegrina? Oder doch Ed Sheerkan oder BTGZSZ? Womöglich der justige Biber? Und das ist ja noch die Champions League der Streaming Charts.
Manchmal zappt sie weiter, und es ist dann nicht unwahrscheinlich: das gleiche (wenn nicht gar dasselbe ;) ) Lied kommt 15 Sekunden später. Ich erkenne nicht, dass es schon mal lief. Das ist musikalische Schutzdemenz, eine Art Not-Aus-Schalter in meinem Hirn. Zum Glück! Kriege ich schon keinen Ohrwurm. Da rein, dort raus.

Also jammer hier nicht auf so verdammt hohem Niveau!!!
:twisted:

Ach ja, können wir über deutschen Hip Hop reden?
Bitte.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Es geht mir auf die Nüsse…

Beitragvon Matt 66 » Mo 21. Feb 2022, 18:31

Ich muss doch sehr bitten. Gibt's was schöneres als Bleecker Street?
Bin Fan und stehe dazu. Und dabei ist das ja noch nicht mal meine Generation! Ansonsten volle Zustimmung bei Reinhard. In meinem Job mache ich diesbezüglich quasi jeden Tag den Don Quixote. :hung:

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Es geht mir auf die Nüsse…

Beitragvon Bassfuss » Mo 21. Feb 2022, 20:26

Moin Keef,

bin auch kein ausgesprochener Fan von dem Duo. Paul ist aber ein lustiger Kerl (Video: Chevy Chase tut so, als sänge er, Paul geht aus dem Zimmer u.s.w.). Aber THE YEAR OF THE CAT ist nun wirklich ein gutes Album. Also von mir nichts gegen Al Stewart. Hab auch mal ein Musikladen-Konzert aus der Zeit bei Radio Bremen gesehen. Das war wirklich gut. IN der Zeit war ich 8 Jahre alt und eher bei Abba und Smokie.

Bei S&G bitte auch den Film Die Reifeprüfung sehen. Guter Film, und gute Musik.

Das vorgeschlagene Thema von R. möchte ich bitte umgehen. Ist so gar nicht meins. Aber ich glänze da auch durch Inkompetenz.

Grüße, Frank

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Es geht mir auf die Nüsse…

Beitragvon Bassfuss » Mo 21. Feb 2022, 20:28

Matt 66 hat geschrieben:In meinem Job mache ich diesbezüglich quasi jeden Tag den Don Quixote. :hung:


...aber der hat sich nicht aufgehängt, oder? Oder hat ihn ein Windmühlenflügel.....

(ich verstehe, was Du meinst) ;-)

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 250
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 23:46
Wohnort: Braunschweig

Re: Es geht mir auf die Nüsse…

Beitragvon Speed » Mo 21. Feb 2022, 23:04

Reinhardt hat geschrieben:Ehrlich gesagt, S&G konnten das wenigstens. Und wie.
Diese ganzen Kastratenwimmertüten, die man heute so im Radio über ihre Zwei-Akkord-Vamps winseln hört, da erschrickt man geradezu, wenn mal versehentlich ein Song von Tom Jones oder Barry White dazwischen gerät.
Meine Tochter macht sich oft einen Spaß, stellt unvermittelt einen Formatradioprivatsender ein und fragt, mich, wer da singt.
Also ich muss dann erst über die Hürde männlich/weiblich. Ist für mich schon manchmal schwierig! Ein lustiger Spaß für die Jugend ...
Dann kommt die Frage, wer ist das. Tria Lipa? Ava Minimus? Orlanda Pellegrina? Oder doch Ed Sheerkan oder BTGZSZ? Womöglich der justige Biber? Und das ist ja noch die Champions League der Streaming Charts.
Manchmal zappt sie weiter, und es ist dann nicht unwahrscheinlich: das gleiche (wenn nicht gar dasselbe ;) ) Lied kommt 15 Sekunden später. Ich erkenne nicht, dass es schon mal lief. Das ist musikalische Schutzdemenz, eine Art Not-Aus-Schalter in meinem Hirn. Zum Glück! Kriege ich schon keinen Ohrwurm. Da rein, dort raus.

Also jammer hier nicht auf so verdammt hohem Niveau!!!
:twisted:

Ach ja, können wir über deutschen Hip Hop reden?
Bitte.


Fast 100%ige Zustimmung. In dem Zusammenhang muss ich allerdings zugeben, dass ich Ed Sheeran durchaus schätze. Der kann schon Songs schreiben, das sind größtenteils Ohrwürmer. Und eine schöne Stimme hat er auch. Ich würde mich fast dazu hinreißen lassen zu behaupten, dass er so etwas wie die S&G der 2020er ist. :out:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Es geht mir auf die Nüsse…

Beitragvon Reinhardt » Di 22. Feb 2022, 07:35

Ja, er war ein schlechtes Beispiel. Nähert sich aber dem anderen Niveau immer mehr an.
Mit Lagerfeuerliedern hat das auch nicht mehr viel zu tun.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Es geht mir auf die Nüsse…

Beitragvon Keef » Di 22. Feb 2022, 11:23

Ich fand die damals schon langweilig und nervend - gute Stimmen hin oder her…
Das war für zarte Medelz, die sich auch Bilitis reingezogen haben :laughter:

Und Al Steward "musste" ich mir zu Zeiten von Year of the cat sogar mal live ertragen. GRUSELIG, gute Musiker hin oder her.
(mit viel Bier hab ich's überstanden) :heat:


Den Ed Sheeran find ich jetze ma nit so verkehrt - und selbst Coldplay gefällt mir gut. :nick: Soviel zu den "Charttoppern"

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Es geht mir auf die Nüsse…

Beitragvon Reinhardt » Di 22. Feb 2022, 11:59

Bevor wir uns hier an der Creme de la Creme festbeißen, ich meinte jetzt wirklich das, was sonst noch so im Privatradio kommt.
Und v.a. das, was selbst dort nicht mehr kommt, sondern nur noch in der Autoanlage oder im Smartphone läuft.
Also Werbejingles unterlegt mit Väkalrappern.
Klar kann man sagen, dass einem Roy Orbison auf den Zeiger geht. Aber das wäre so, wie sich bei einem Atombombeneinschlag über das helle Licht nachts zu beschweren.

linus
Beiträge: 1894
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Es geht mir auf die Nüsse…

Beitragvon linus » Di 22. Feb 2022, 12:00

Ich ertrage Coldplay überhaupt nicht ! Diese Art von Jammer - Pop finde
Ich in Albumlänge unerträglich, das ist kurz vor Chris de Burgh... und selbst
der hatte in den ersten Jahren was zu erzählen :twisted:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Es geht mir auf die Nüsse…

Beitragvon Keef » Di 22. Feb 2022, 12:39

:aah: Chris die Burg???????
Der angeblich 1000e Weiber gevögelt hat?

Bild

Coldplay sin schon cool…

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Es geht mir auf die Nüsse…

Beitragvon Reinhardt » Di 22. Feb 2022, 14:47

Ihr wollt mich nicht verstehen, wa? :think:
Ich drohe jetzt einfach mit Videobeispielen, wenn das hier so weitergeht.
Erinnert mich irgendwie an nachdenkseiten.de, die sich auch über das tendenziöse Programm des Deutschlandfunks beschweren ... :haha:
Wer Kinder zwischen 10 und 20 hat, muss doch wissen, was ich meine, oder?? ;)

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Es geht mir auf die Nüsse…

Beitragvon Spanish Tony » Di 22. Feb 2022, 15:51

Ohne jetzt konkrete Beispiele zu nennen, kann mich Musik und entsprechende Sounds richtig schlecht drauf bringen. Also ich meine das wirklich ernst und ich meine so richtig schlecht. Bin da scheinbar sehr sensibel :vomit:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Es geht mir auf die Nüsse…

Beitragvon Reinhardt » Di 22. Feb 2022, 17:02

Hypersensibilität!
Gleich mal einen Test machen!

Geht mir aber auch so. Da werde ich zum Werwolf, wenn's dumm läuft.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Es geht mir auf die Nüsse…

Beitragvon Spanish Tony » Di 22. Feb 2022, 17:21

Hat auf der anderen Seite aber auch Vorteile. 4 Töne können reichen und ich steige mit Gänsehaut gen Himmel auf

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Es geht mir auf die Nüsse…

Beitragvon Spanish Tony » Di 22. Feb 2022, 18:44

Kennst du die Slide Gitarre auf When the levee breaks? Seit 35 Jahren krieg ich dabei immer einen Ständer 8-)

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 250
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 23:46
Wohnort: Braunschweig

Re: Es geht mir auf die Nüsse…

Beitragvon Speed » Di 22. Feb 2022, 19:01

Reinhardt hat geschrieben:Ihr wollt mich nicht verstehen, wa? :think:


Ich verstehe Dich doch! :flower:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4664
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Es geht mir auf die Nüsse…

Beitragvon spanking the plank » Di 22. Feb 2022, 19:34

Je älter ich geworden bin, um so konsequenter wurde ich. Rock and Roll. Long Live Rock. Oder mit Meister Chuck Berry zu sprechen: Let It Rock.

Webb Wilder hat es auf den Punkt gebracht: Tuff It Out! I won´t bend, I won´t back down, no compromise! Rock It.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Es geht mir auf die Nüsse…

Beitragvon Keef » Mi 23. Feb 2022, 13:10

Reinhardt hat geschrieben:Ihr wollt mich nicht verstehen, wa? :think:

Schässelein ich versteh dich doch auch mit dem was du dich sagen willst…  ;-)

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Es geht mir auf die Nüsse…

Beitragvon Reinhardt » Mi 23. Feb 2022, 13:25

:cuddle:


Zurück zu „Musikbezogene Themen“