Wisst ihr waahaas?

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Wisst ihr waahaas?

Beitragvon Matt 66 » Mo 4. Sep 2023, 15:30

Noch in dieser Woche besuche ich (sehr wahrscheinlich, hoffentlich...) den großen Fredl Fesl auf seinem Hof. Krasser Shice.
Ich bin jetzt schon nervös und so gespannt. :cheer:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Wisst ihr waahaas?

Beitragvon Spanish Tony » Mo 4. Sep 2023, 18:34

Krasser shice!

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Wisst ihr waahaas?

Beitragvon Bassfuss » Mo 4. Sep 2023, 19:19

...dann paß mal auf, daß Dein Auto nicht stehenbleibt.

:mrgreen: ;-)

"Ein Auto, das nicht fährt - ist nur die Hälfte wert." :-)

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wisst ihr waahaas?

Beitragvon Reinhardt » Mo 4. Sep 2023, 19:57

Vor allem, wenn es ein Opel ist. ;-)

Wie geht es ihm denn aktuell überhaupt? Hat er sich wieder erholt oder ist er weiter stark beeinträchtigt?
Ich hoffe, Du kannst Bagger fahren, sonst schmeißt er Dich raus!

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Wisst ihr waahaas?

Beitragvon Matt 66 » Di 5. Sep 2023, 10:05

Nun, soweit ich mich mit Parkinson beschäftigt habe, gibt es da wohl keine Verbesserung in dem Sinne, sondern maximal das Niveau halten bzw. die Verschlechterung mit entsprechenden Mittelchen verlangsamen. Die Entwicklung kennt grundsätzlich nur eine Richtung. Irgendwann macht auch die Gesichtsmuskulatur nicht mehr mit, dann wird es richtig übel.

Ich hatte mal eine ältere Dame als Nachbarin, die auch Parkinson hat. Alleine leben geht dann irgendwann nicht mehr, dann heißt es ab ins Heim. Und so wahnsinnig alt war die noch gar nicht. Es gibt schon echt beschissene Krankheiten.

Das "Besondere" am Fredl ist, dass er das schon so früh bekommen hat. Der war, glaube ich, noch keine 50, als es losging. Und den Verlauf so lange hinauszuzögern, ist allein schon eine Leistung. Der Arme muss exakt alle 4 Stunden seine Pillen schlucken, auch mitten in der Nacht. Was das für den Schlaf bedeutet, kann man sich vorstellen. Ich bin echt gespannt, wie das wird. Übermorgen soll es so weit sein.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Wisst ihr waahaas?

Beitragvon Bassfuss » Do 7. Sep 2023, 14:08

...das Gemeine ist, daß nicht nur Sprache und Feinmotorik leiden, sondern tatsächlich irgendwann Gelenke versteifen. Ich habe eine Zeit lang meinen Pa zu Hause gepflegt. Er hatte auch Parkinson und eben auch die Gelenkversteifung. Dann brauchst Du am Besten spezielle Schuhe, die man z. B. am Spann öffnen kann. Sonst wird Schuhe anziehen echt schwer.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Wisst ihr waahaas?

Beitragvon Spanish Tony » Do 7. Sep 2023, 18:16

https://www.youtube.com/watch?v=ukqdH4_5Q6I
Kannst du das mal übersetzen?

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Wisst ihr waahaas?

Beitragvon Matt 66 » Do 7. Sep 2023, 19:39

Dad i scho kenna, oba i mog ned.

Was für ein Erlebnis. Wahnsinn! Über 2 Stunden saßen wir zusammen - der Fredl, seine Moni und i. Und ich habe endlich seine Signatur auf meiner Autogrammeklampfe. Das gehört ab sofort zu den Dingen, die ich niemals vergessen werde.

Unfassbar, wie tapfer er das hinnimmt. Ich hätte mich längst umgebracht.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wisst ihr waahaas?

Beitragvon Reinhardt » Do 7. Sep 2023, 21:04

Cool. Also nicht sein Zustand, sondern das Erlebnis.


Zurück zu „Musikbezogene Themen“