EU hat Bürgerinitiative gegen TTIP ABGELEHNT!

Josef K

Re: EU hat Bürgerinitiative gegen TTIP ABGELEHNT!

Beitragvon Josef K » Fr 24. Okt 2014, 20:22

Das oben Geschriebene ist der Fall.

Ergo ->

Artikel 20

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Tom

Beitragvon Tom » Fr 24. Okt 2014, 21:40

Hab neulich von einer "Deutschland GmbH" gehört.
Das Finanzamt hat eine Ust-Id Nummer.

.....

Josef K

Beitragvon Josef K » Fr 24. Okt 2014, 22:23

ich antworte darauf besser nicht.

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 27. Okt 2014, 12:07

Im Netz findet sich genug Material dazu wie das einzuordnen ist. Imho ist das ganz schlimmer Unfug. Wem das, nach dem was es im Netz dazu gibt, nicht einleuchtet, dem werd ichs auch nicht erklaeren koennen.

Tom

Beitragvon Tom » Mo 27. Okt 2014, 13:03

Nein, ich glaube nicht, daß das Unfug ist.

Warum schreibst du denn dazu was?

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 27. Okt 2014, 13:14

Dass die BRD eine Gmbh sei , ist einfach nicht haltbar. Es sei denn man will das glauben und geht davon aus, dass jedes Argument, das dagegen spricht auf einer Faelschung oder Luege beruht. :dontknow:
Die Argumente kann jeder der will im Internet zusammen suchen.
Ich schreib dazu, weil ich so ein Geraune nicht stehen lassen will.

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 27. Okt 2014, 14:11

Es spielt auch keine Rolle...

Josef K

Beitragvon Josef K » Mo 27. Okt 2014, 19:57

buttrock hat geschrieben:Im Netz findet sich genug Material dazu wie das einzuordnen ist. Imho ist das ganz schlimmer Unfug. Wem das, nach dem was es im Netz dazu gibt, nicht einleuchtet, dem werd ichs auch nicht erklaeren koennen.

Die Italiener sagen: Wenn es nicht wahr ist, ist es gut erfunden.

Was ich bei Dir und Deiner Generation zutiefst bemängele, ist die völlig fehlende Bereitschaft, mal über den Rand der eigenen Bierdose zu schauen.

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 27. Okt 2014, 20:11

Ich kuck halt in ne andere Richtung über den Rand als Du :roll: Es ist halt nicht alles was den Status Quo hinterfragt oder kritisiert automatisch gleich richtig, weil der Status Quo ohne Frage falsch ist.

Josef K

Beitragvon Josef K » Mo 27. Okt 2014, 20:19

buttrock hat geschrieben:Es ist halt nicht alles was den Status Quo hinterfragt oder kritisiert automatisch gleich richtig, weil der Status Quo ohne Frage falsch ist.

Lost in logic?

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 27. Okt 2014, 20:34

Daraus, dass der Status Quo falsch also zu kritisieren ist, folgt noch Lange nicht, dass eine Kritik automatisch richtig ist. War unelegant formuliert.

Josef K

Beitragvon Josef K » Mo 27. Okt 2014, 20:36

Nicht doch. Ist hier schon richtig angekommen. ;-)

Tom

Beitragvon Tom » Mo 27. Okt 2014, 22:41

buttrock hat geschrieben:Dass die BRD eine Gmbh sei , ist einfach nicht haltbar. Es sei denn man will das glauben und geht davon aus, dass jedes Argument, das dagegen spricht auf einer Faelschung oder Luege beruht. :dontknow:
Die Argumente kann jeder der will im Internet zusammen suchen.
Ich schreib dazu, weil ich so ein Geraune nicht stehen lassen will.

Ich raune nicht.
Und "stehen lassen": bist du jetzt die Forumspolizei gegen subversive Tendenzen oder was?
Es gibt ja auch Argumente im Internet, die dafür sprechen und die sich jeder zusammen suchen kann, der bereit dazu ist :tongue: . Zumindest auf den Seiten, mittels derer ich versuche über meinen Tellerrand zu schauen :-)

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 28. Okt 2014, 06:25

Ich habe den Gedanken die Brd sei eine Gmbh kritisiert. Ob mich das jetzt gleich zu sowas wie nem McCarthy macht :dontknow:
Die BRD hat eine GmbH, die Finanzagentur, das ist kein Geheimnis. Wieso kommt man darauf, dass die BRD dann eine GmbH IST? Entweder ist mit der Deutschland GmbH diese GmbH gemeint, dann ist sie aber nicht die BRD selbst. Oder aber die Deutschland GmbH ist gar nicht offiziell registriert sondern irgendwas super geheimes. Dann frag ich mich was die Indizien sind die einen zu dem Schluss kommen lassen. Der "Personal"ausweis etwa? Come on!

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Di 28. Okt 2014, 08:56

Der Tom ist in letzter Zeit anscheinend schlecht drauf. Irgendwie... spaßbefreit... :dontknow:

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Di 28. Okt 2014, 09:02

Isser gar nich.

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Di 28. Okt 2014, 09:31

Matt 66 hat geschrieben:Der Tom ist in letzter Zeit anscheinend schlecht drauf. Irgendwie... spaßbefreit... :dontknow:

...nein, er macht sich zurecht Gedanken um die Zukunft, die durch vielerlei Dinge und Verhältnisse momentan ungewisser ist als man sich das in kühnsten Träumen erwartet hätte.

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 28. Okt 2014, 10:54

Kann mir mal bitte einer einfach zusammenfassend erklären, was mit dem Wort "die Bundesrepublik Deutschland ist eine GmbH" gemeint sein soll?
Auf das HGB kann ja wohl keinen Bezug genommen werden, weil die Annahme dann schon offensichtlich falsch ist.

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 28. Okt 2014, 11:17

Einfach "die Bundesrepublik Deutschland ist eine GmbH" googlen.

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 28. Okt 2014, 11:27

Na gut, dann eben nicht.

:dontknow:

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“