EU hat Bürgerinitiative gegen TTIP ABGELEHNT!
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Re: EU hat Bürgerinitiative gegen TTIP ABGELEHNT!
Der Ratsvorsitzende der EKD und bayerische Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm hat heute in seiner Predigt zum Buß- und Bettag die Möglichkeit der Buße als etwas „Wunderbares“ bezeichnet. „Buße schafft die Voraussetzung für Vergebung und deswegen öffnet sie die Tür in die Freiheit. Der Neuanfang wird möglich. Im persönlichen Leben und in der großen Politik“, sagte Bedford-Strohm in seiner Predigt in der Münchner St. Matthäuskirche.
Gleichzeitig rief der Landesbischof auf zur öffentlichen Buße über die ungleiche Verteilung des Reichtums weltweit. Die 85 reichsten Menschen auf der Welt besäßen ebenso viel Vermögen wie die 3,5 Milliarden ärmsten Menschen.
Gleichzeitig rief der Landesbischof auf zur öffentlichen Buße über die ungleiche Verteilung des Reichtums weltweit. Die 85 reichsten Menschen auf der Welt besäßen ebenso viel Vermögen wie die 3,5 Milliarden ärmsten Menschen.
- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Dann sollen die Burschen gleich mal bei der Vatikanbank anfangen.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/r ... 99326.html
Den Hunger in der Welt beklagen und gleichzeitg Abermillionen als Vermögen horten.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/r ... 99326.html
Den Hunger in der Welt beklagen und gleichzeitg Abermillionen als Vermögen horten.

- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Was hat denn der Vatikan mit der Evangelischen Kirche zu tun?
-
Mr Knowitall hat geschrieben: Die 85 reichsten Menschen auf der Welt besäßen ebenso viel Vermögen wie die 3,5 Milliarden ärmsten Menschen.
Das ist für die 3,5 Milliarden aber mal ein Grund zum Feiern, wenn sie so viel Vermögen besitzen. Die wissen nur noch nichts von ihrem Glück.
- Matt 66
Protestanten, Katholiken... alles das selbe Gschwerl.
Das sind doch Kollegen. Da können die doch mal bei den konservativeren Glaubensbrüdern vorbeischauen und hinterfragen, was die eigentlich mit dem ganzen Geld so machen.
Das sind doch Kollegen. Da können die doch mal bei den konservativeren Glaubensbrüdern vorbeischauen und hinterfragen, was die eigentlich mit dem ganzen Geld so machen.
-
Matt 66 hat geschrieben:Protestanten, Katholiken... alles das selbe Gschwerl.
Dann nenne mal einen katholischen Würdenträger, der besoffen bei Rot über die Ampel gefahren ist. Alles Verschwörungstheorie.
- Matt 66
Das stimmt, die Katholiken haben ihre Schäfchen da besser im Griff. Da kommt so schnell nix raus. Nur der Tebartz-van Elst hat`s ein bisschen verbockt. Dafür wurde er ja auch gleich strafversetzt. Beim Kindesmißbrauch sehe ich die Katholiken allerdings etwas weiter vorne...
Matt 66 hat geschrieben: Beim Kindesmißbrauch sehe ich die Katholiken allerdings etwas weiter vorne...
Ja, wenn man von der Materie keine Ahnung hat........ 95% der Mißbrauchsfälle geschehen bekanntermaßen im häuslichen Umfeld. Unabhängig von Religion, Einkommen oder Bildung etc.
- Matt 66
Beppi, geh mir bitte nicht weiter auf den Sack! Langsam wird`s echt anstrengend mit Dir.
Hättest Du noch einen kleinen Rest brauchbarer Hirnfunktion, würdest Du sehen, dass es hier lediglich um einen zynischen Vergleich von Protestanten und Katholiken geht. Dein omnipotentes Fachwissen kannst Du Dir hier mal ganz entspannt rektal einführen.
Hättest Du noch einen kleinen Rest brauchbarer Hirnfunktion, würdest Du sehen, dass es hier lediglich um einen zynischen Vergleich von Protestanten und Katholiken geht. Dein omnipotentes Fachwissen kannst Du Dir hier mal ganz entspannt rektal einführen.
- lady starlight
Matt 66 hat geschrieben:Beppi...

...bei allem Verständnis in der Sache kann ich so eine Wortwahl nicht gutheißen, von Forumsbetreibern erwarte ich eine Vorbildfunktion!

lgls
- Matt 66
Ich hab Dich schon verstanden
aber dennoch ganz allgemein: ich schreibe hier ausdrücklich als User, nicht als Admin! Ich würde das in jedem anderen Forum genauso formulieren.

aber dennoch ganz allgemein: ich schreibe hier ausdrücklich als User, nicht als Admin! Ich würde das in jedem anderen Forum genauso formulieren.
Matt 66 hat geschrieben:Beppi, geh mir bitte nicht weiter auf den Sack! Langsam wird`s echt anstrengend mit Dir.
Du, mir geht so ein stumpfes Katholiken-Bashing halt auf den Sack. Bin zufällig einer.
- Matt 66
Du, das ist heilbar!
Josef K hat geschrieben:Matt 66 hat geschrieben: Beim Kindesmißbrauch sehe ich die Katholiken allerdings etwas weiter vorne...
Ja, wenn man von der Materie keine Ahnung hat........ 95% der Mißbrauchsfälle geschehen bekanntermaßen im häuslichen Umfeld. Unabhängig von Religion, Einkommen oder Bildung etc.
http://www.focus.de/wissen/videos/sexue ... 85103.html
- Matt 66
So geht`s natürlich auch.
Han Solo hat geschrieben:
http://www.focus.de/wissen/videos/sexue ... 85103.html
Tja, ist halt überall das Selbe. Frustrierte junge männliche Lebewesen, ob IS oder der hier..........
Tom hat geschrieben:Es findet bereits seit vielen Jahren eine Privatisierung (Public-Private-Partnership) statt, die eine Entdemokratisierung nach sich zieht.
(Privatisierung der Post, Telekom, Bahn, Kliniken, Honorarverträge im sozialen Bereich uva.)
Na ja... Nochmal: Schnee von gestern.
Zeitliche Grenze: 2007. Finanzkrise.
Prä-2007: Hurra! Privatisieren! Der Markt wird's richten! Beamte sind zu doof zum Wirtschaften!
Post-2007: Verdammt! Privatisiert. Der Markt ist im Eimer! Banker sind zum doof zum Wirtschaften!
Berlin z.B. hat mit dem Haushaltsgesetz 2014/15 PPP umbenannt in öffentlich-private Partnerschaften und engen Grenzen unterworfen. Dinge, die man prä-2007 noch total knorke fand, wie Cross-Border-Leasing und Sale-and-Lease-Back, sind seitdem gesetzlich verboten.
Generell bitte nicht vergessen die in den 90ern sich vor dem Hintergrund der zunehmenden Nichtfinanzierbarkeit des Systems beschleunigende, staatsrechtliche Diskussion über Art und Umfang der "Kernaufgaben des Staates".
Mal ehrlich... Ein Postbote - Beamter? Warum?!
Und: Ihr habt's doch olleweil den Kohl, die Merkel, den Seehofer und den Westerwelle gewählt. Also nicht hinterher darüber jammern, dass sie machen, was sie vorher angedroht haben, zu tun.
- Matt 66
Also ich habe die ganz sicher nicht gewählt!
@ Darthie:
Woher willst du wissen, wen ich wähle, Meister Hauptstadt?
Dein Einwand bezieht sich doch nur auf Details. Seh bitte das große Ganze.
Das sind Vorgänge, die die Globalisierung mit sich gebracht hat.
Es geht nicht um dein kleines Berlin.
Dein Einwand bezieht sich doch nur auf Details. Seh bitte das große Ganze.
Das sind Vorgänge, die die Globalisierung mit sich gebracht hat.
Es geht nicht um dein kleines Berlin.

Tom hat geschrieben:@ Darthie:
Hm... Scheint wie mit McDonald's zu sein. Da geht ja auch irgendwie keiner essen...

Tom hat geschrieben:Dein Einwand bezieht sich doch nur auf Details. Seh bitte das große Ganze.
Nee, eben(d) nicht. Ganz im Gegenteil.
Tom hat geschrieben:Das sind Vorgänge, die die Globalisierung mit sich gebracht hat.
Globalisierung ist ja nun kein Prozess, der unsteuerbar wäre. Dieses Privatisierungszeug ist doch gewollt gewesen. Der Bürger an sich hat doch gesagt "Überbezahltes Beamtenpack, das alles! Sollte man alle rausschmeißen!"
Und dann hat "man" das eben gemacht. Weil der Bürger an sich ja vielleicht auch manchmal ein kleines bisschen Recht hat - so populistisch betrachtet...
Die EU zum Beispiel ist ja ein Wirtschaftsverein. Ist doch klar, dass die alles privatisieren wollen, womit "die Wirtschaft" meint(e), Geld verdienen zu können. Also hat Deutschland als Vereinsmitglied da wunderbar mitgemacht. Und das, obwohl die Privatisierung bspw. der britischen Eisenbahn deutlichst gezeigt hat, wohin die private Bahnfahrt geht oder eben nicht geht...
Und jetzt schau Dir als Beispiel die Deutsche Bahn an. Maroder Drecksladen.
Jetzt nochmal zurück zum Thema "Privatisierung"... Wer genau in Deutschland soll das jetzt noch vorantreiben? Genau - keiner.
Tom hat geschrieben:Es geht nicht um dein kleines Berlin.
Das glaubst Du.
Ich weiß, die Herrschaften in Bayern denken, wir liegen gelangweilt auf der faulen Haut herum. Das stimmt aber nicht ganz...
Berlin hat als erstes Bundesland in Deutschland festgestellt, dass es nicht mehr finanzierbar ist. Und daher als erstes Bundesland angefangen, gegenzusteuern.
Derjenige, der anfängt, macht deswegen erstmal die Fehler, die andere dann vermeiden können.
Die Privatisierung der "Stadtwerke" (Stromversorger, Wasserversorger) hat hier angefangen. Und deswegen hat die "Rekommunalisierung" auch hier angefangen. Weil die Privatisierung eben in die Hose ging.
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“