Paris
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Paris
Bin ja gespannt, ob das authentischer islamistischer Irrsinn ist oder doch wieder bissl Gladio.
Wohin wird da nur wieder gesteuert...
- Honk04
Re: Paris
Mr Knowitall hat geschrieben:Bin ja gespannt, ob das authentischer islamistischer Irrsinn ist oder doch wieder bissl Gladio.

Einen Tag vorher sagte ich noch in einer Pegida-Debatte zu einem Kollegen: "Stell Dir vor, was hier beim nächsten islamistischen Terror abgeht, der in unserer Nähe stattfindet."
Das hier wird grade in Islamistenkreisen debattiert: http://www.contra-magazin.com/2015/01/c ... operation/ Außerdem seien die Zionisten schuld.
Andere "Glaubensgeschwister" zeigen sich schockiert und lehnen Gewalt im Namen des Propheten ab.
Es gab mal Zeiten in D, da galt der Islam als kultiviert; und Fürsten ließen sich eine Moschee in ihren Park bauen als Ausweis ihrer Bildung und Fortschrittlichkeit. Da ist nicht mehr viel von übrig geblieben - zu großen Teilen selbst verschuldet.
Für die Pegida-Klotzköpfe ist das, wie sie selber schreiben, "Wasser auf unsere Mühlen" - und was viele Pegidioten im Netz absondern, ist mal wieder erschreckend.
Alles große Scheiße.
Tom hat geschrieben:buttrock hat geschrieben:Ganz wie erwartet
Wie denkst du darüber?
Zumindest halte ich Mutmaßungen, die über eine False-Flag Operation spekulieren, für sehr unplausibel. Die Tat selbst ist unfassbar, dass daraus versucht wird politisches Kapital zu schlagen ist gefährlich. Ziemlich lahme Mainstreammedien Meinung, ich weiss

- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
...nein, sie fasst ja das zusammen, was wesentlich ist.
Die üblichen Verdächtigen à la AfD und Le Pen springen sofort darauf an. Ich stelle mir immer vor, jeder Muslim würde über uns denken, wir seien alle so wie viele Christen in Nordirland und würde sagen: siehste, schau mal, schon wieder. Unbelehrbar, diese Christen.
Pauschalisierungen sind immer falsch. Umkehrschlüsse funktionieren auch nur in der Mathematik. So bleibt, daß das ein terroristischer Akt war, der furchtbar ist aber bei Schlichtdenkern auf fruchtbaren Boden trifft, wie wir gerade überall sehen und lesen können. Oliver Kalkhofe sagte gestern etwas sehr Schönes. Sinngemäß: "was glaubt Ihr, wer Ihr seid, daß Ihr glaubt, einem Gott, so es ihn denn gibt, helfen zu müssen, der doch vorher alles erschaffen haben soll."
Was im Namen Gottes in fast allen Religionen veranstaltet wird, ist widerlich und ist nun einmal nicht für den Gott oder den Glauben, sondern genau dagegen, denn es verschafft den Leuten Probleme, die friedlich mit anderen zusammenleben wollen.
Die üblichen Verdächtigen à la AfD und Le Pen springen sofort darauf an. Ich stelle mir immer vor, jeder Muslim würde über uns denken, wir seien alle so wie viele Christen in Nordirland und würde sagen: siehste, schau mal, schon wieder. Unbelehrbar, diese Christen.
Pauschalisierungen sind immer falsch. Umkehrschlüsse funktionieren auch nur in der Mathematik. So bleibt, daß das ein terroristischer Akt war, der furchtbar ist aber bei Schlichtdenkern auf fruchtbaren Boden trifft, wie wir gerade überall sehen und lesen können. Oliver Kalkhofe sagte gestern etwas sehr Schönes. Sinngemäß: "was glaubt Ihr, wer Ihr seid, daß Ihr glaubt, einem Gott, so es ihn denn gibt, helfen zu müssen, der doch vorher alles erschaffen haben soll."
Was im Namen Gottes in fast allen Religionen veranstaltet wird, ist widerlich und ist nun einmal nicht für den Gott oder den Glauben, sondern genau dagegen, denn es verschafft den Leuten Probleme, die friedlich mit anderen zusammenleben wollen.
Zakk hat geschrieben:Warum heißt seit neuestem strikt: MUslim und nicht MOslem?
Ist was schlecht an dem "O"? Früher sagten alle Moslem.
http://www.christenundmuslime.de/faq/He ... uslime.php
Josef K hat geschrieben:Basslümmel hat geschrieben:Wir bekommen, oder haben ein neues Feindbild und noch nie seit dem zweiten Weltkrieg war die Zustimmung für einen Krieg gegen diesen „Feind" so gross.
"1984"
Du meinst sicherlich das Kapitel RYAN. Das war aber ein Scharmützel unter kalten Kriegern. Jetzt ist aber auch der kleine Mann auf der Strasse zu einem "Krieger" berufen.
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“