sind das Mucker?
Re: sind das Mucker?
zu ökig!
#
Soz Päd Musik...
Aber nicht so schlimm wie die komischen/kitschigen Sachen, die auf TV5 laufen, Quoten Franzosen...Kunze würde sich freuen.
Gruß
Kai
#
Soz Päd Musik...
Aber nicht so schlimm wie die komischen/kitschigen Sachen, die auf TV5 laufen, Quoten Franzosen...Kunze würde sich freuen.
Gruß
Kai
- nighthawk
Der sanfte Ribot hat geschrieben:Soz Päd Musik...
Hipster, du. Musik zwecks Abgrenzung, ist irgendwie das Übel des Indie... Mir gefällt es, ich bin aber auch latent frankophil.
Ich hatte 6 Jahre Franze und alle Zensuren außer 1 und 6.....3 Monate Austausch....
Sogar im Studium weiterverfolgt, aber stimmt ich finde Pop aus Frankreich oft sehr schlimm TV5
Musiksendungen, da werde ich zu Brena!, diese Quote ist nicht förderlich....ist alles so weihevoll, schmierig....
Ausnahmen z.B. Deathspell Omega, Phoenix, Air etc.
Zur "Indieabgrenzung:"
Indie(club) hat etwas gegen Streber

(Merke: Gut gemeint ist oft nicht gut!)
und ist gut darin Gemischtwarenhandlungen wie das obige Stück (es fehlt nur noch ein Rap und ein T-Shirt, welches auf ne abgebrannte Banlieue
hinweist...) zu ignorieren, Moment, vielleicht sollte der Gitarrist noch tappen oder ein Cajon verwenden....
Bezüglich "Qualifikation und Muckertum":
Nathan Michel hat ein Princeton Diplom in Komposition.
Micachu ebenfalls ne profunde klassische Ausbildung.....hört man etwas davon?
Nicht unbedingt.............weiste, das ist es.........oft sind die Sachen ganz einfach, aber immer weit weg von der Fußgängerzonen/Kleinkunstbühnen/Boah!!! der kann Slappen Realität, nicht Welt oder Goethe Institut konsensfähig! Also nix staatliche Knete und Regenschirm!
Sozusagen beamten/pupsfrei
Gut so!!!!!!!
Gruß
Kai
Sogar im Studium weiterverfolgt, aber stimmt ich finde Pop aus Frankreich oft sehr schlimm TV5

Ausnahmen z.B. Deathspell Omega, Phoenix, Air etc.
Zur "Indieabgrenzung:"
Indie(club) hat etwas gegen Streber

(Merke: Gut gemeint ist oft nicht gut!)
und ist gut darin Gemischtwarenhandlungen wie das obige Stück (es fehlt nur noch ein Rap und ein T-Shirt, welches auf ne abgebrannte Banlieue

Bezüglich "Qualifikation und Muckertum":
Nathan Michel hat ein Princeton Diplom in Komposition.
Micachu ebenfalls ne profunde klassische Ausbildung.....hört man etwas davon?
Nicht unbedingt.............weiste, das ist es.........oft sind die Sachen ganz einfach, aber immer weit weg von der Fußgängerzonen/Kleinkunstbühnen/Boah!!! der kann Slappen Realität, nicht Welt oder Goethe Institut konsensfähig! Also nix staatliche Knete und Regenschirm!
Sozusagen beamten/pupsfrei
Gut so!!!!!!!
Gruß
Kai
Das wahre Indietum wäre ja dann, wenn man trotzdem slappt, auch wenns grad total verpönt ist.
-
Ich finds schrecklich.
Ich kann Schrummelgitarre nicht ab, und wenn, dann nicht so.
Schneidersitzmucke. Fehlt noch, dass die Sängerin auf m Kamm bläst, dazu ein Cajon und ein Upright-Bass mit nur zwei Saiten, gebaut aus ner alten Teekiste.
Wie sagt Kai? Fußgänger-Zonen-ey-der-kann-sogar-slappen-ich-imitier-ne-Trompete-ach-wie-lustig-Mucke.
Schneidersitzmucke. Fehlt noch, dass die Sängerin auf m Kamm bläst, dazu ein Cajon und ein Upright-Bass mit nur zwei Saiten, gebaut aus ner alten Teekiste.
Wie sagt Kai? Fußgänger-Zonen-ey-der-kann-sogar-slappen-ich-imitier-ne-Trompete-ach-wie-lustig-Mucke.
- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Sensationelle Akkordverbindungen. Daraus könnte man was machen...
Was jetzt aber echt witzig ist: gestern (!!!) fragt mich im Unterricht ne Schülerin (ca. 13 Jahre) genau nach diesem Lied!
Zufälle gibt`s...
Die scheinen beim Jungvolk gerade schwer hip zu sein. Bist also voll im Trend!
Was jetzt aber echt witzig ist: gestern (!!!) fragt mich im Unterricht ne Schülerin (ca. 13 Jahre) genau nach diesem Lied!
Zufälle gibt`s...

@Agathe und Matt
Sorry, ich habe mich geirrt:
http://www.youtube.com/watch?v=y7tn9lSERpA
Das ist Martin, wollt ihr mit dem Musik machen und so sein/wirken/rüberkommen (da kann man die MuckertragiK gut sehen, der kann und meint es immer gut!)
Gruß
Kai
Sorry, ich habe mich geirrt:
http://www.youtube.com/watch?v=y7tn9lSERpA
Das ist Martin, wollt ihr mit dem Musik machen und so sein/wirken/rüberkommen (da kann man die MuckertragiK gut sehen, der kann und meint es immer gut!)
Gruß
Kai
Matt 66 hat geschrieben:Sensationelle Akkordverbindungen. Daraus könnte man was machen...
Zufälle gibt`s...
Ja, Landjugend und Kirchentag!
Hier noch Martin mit großer Geste:
http://www.youtube.com/watch?v=M8Gp8S_C ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=M8Gp8S_C ... re=related
Zakk_Wylde hat geschrieben:Ich finds schrecklich.
Dann doch lieber der Panflötenindio.
- Großmutter
...jessas, das ist einfach nur ein kleiner Song, schlicht und simpel vorgetragen, was man halt so machen kann, wenn man draußen vor sich hin schrummt. Wie man deshalb das große Fass Indie vs. Mucker vs. Fußgängerzonenmucker und das große Stilkritik-Brevier plus Ausführungsnote und Handwerkskammer-Schelte aufmachen kann, ist mir rätselhaft. Die spielen halt mal einfach ihr Ding, einfach so ey. Mach' ich mitunter auch gerne. Sollte man viel öfter machen...
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Matt 66 hat geschrieben:Sensationelle Akkordverbindungen. Daraus könnte man was machen...
Was denn zum Beispiel?
- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Oma:
Geht mir auch "alsemal" so, nur halt elektrisch...

Großmutter hat geschrieben:...jessas, das ist einfach nur ein kleiner Song, schlicht und simpel vorgetragen, was man halt so machen kann, wenn man draußen vor sich hin schrummt. Wie man deshalb das große Fass Indie vs. Mucker vs. Fußgängerzonenmucker und das große Stilkritik-Brevier plus Ausführungsnote und Handwerkskammer-Schelte aufmachen kann, ist mir rätselhaft. Die spielen halt mal einfach ihr Ding, einfach so ey. Mach' ich mitunter auch gerne. Sollte man viel öfter machen...
Ja, stimmt ja. Ich wollt ja nur den Kai broduziern, ey.
Sind die TB's schon angekommen bei dir?
Tomsn
Zakk_Wylde hat geschrieben:Ich kann Schrummelgitarre nicht ab, und wenn, dann nicht so.
Ding: also grooven tun die beiden schon ziemlich, oder?Das kann man objektivieren.
Und singen kann sie auch.
Das kann man von anderen Strassenmusikern meist nicht behaupten.
Ich find den Betroffenheits-Faktor auch angenehm leise dazugemischt.
Wenn süß, dann lieber so als Pokemon oder Simpsons-Plastik. Wenns nach mir geht.
Kenne aber auch keine Werbetexter als Freunde.
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Großmutter hat geschrieben:...jessas, das ist einfach nur ein kleiner Song, schlicht und simpel vorgetragen, was man halt so machen kann, wenn man draußen vor sich hin schrummt. Wie man deshalb das große Fass Indie vs. Mucker vs. Fußgängerzonenmucker und das große Stilkritik-Brevier plus Ausführungsnote und Handwerkskammer-Schelte aufmachen kann, ist mir rätselhaft. Die spielen halt mal einfach ihr Ding, einfach so ey. Mach' ich mitunter auch gerne. Sollte man viel öfter machen...
Danke, Großmutter.
Mir wird ehrlich gesagt Musik hier viel zu schnell einfach zerlegt und seziert und in Grund und Boden beschimpft. Meine Güte, Kritik immer gerne und gerne viel, aber so..... Gibt schlicht und ergreifend Leute, die eben andere Musik machen.
-
@Tom:
Ich muss auch immer ganz schnell weiter gehen, wenn ich in der Fußgängerzone Klampfenheinis höre. Ich bin immer total peinlich berührt.
Den Song halt ich mit Schmerzen ca. 10-12 Sekunden aus.
Ich muss auch immer ganz schnell weiter gehen, wenn ich in der Fußgängerzone Klampfenheinis höre. Ich bin immer total peinlich berührt.
Den Song halt ich mit Schmerzen ca. 10-12 Sekunden aus.
- nighthawk
Ich finde schlicht und ergreifend, dass sie eine recht gute Stimme hat. Damit steht und fällt so minimal instrumentierter Kram halt - meistens fällt er.
Aber Sie muss halt in einem Song alles abchecken (bis auf Rap) was geht, das machen nur Landeier, die auf einem Bio Hof wohnen und glauben mit ihrem Lebenskonzept ne Lösung für die Weltbevölkerung zu haben, abends gibts ne deftige Reispfanne.
Die Bands spielen aus den oben genannten Gründe nie in den Großstadtclubs höchstens in so Esonahen Kulturläden mit Kleinkunst.
Die Indie (Punks/Hipster/Musikfreaks) Programmmacher lachen und machen da immer so
Die Werbefuzzies mit Einfluss, die auch die guten Sachen kennen, buchen halt mit dem Millionenbudet auch lieber Indie Sachen...da stehen stehen die Hippies auch vor verschlossenen Türen...bleiben das Goethe Institut/Arte/TV5 und die Leute die für das Schottern zu feige sind und ne Woche Zelturlaub im Winter machen...
Mist!
Gruß
Kai
Die Bands spielen aus den oben genannten Gründe nie in den Großstadtclubs höchstens in so Esonahen Kulturläden mit Kleinkunst.
Die Indie (Punks/Hipster/Musikfreaks) Programmmacher lachen und machen da immer so

Die Werbefuzzies mit Einfluss, die auch die guten Sachen kennen, buchen halt mit dem Millionenbudet auch lieber Indie Sachen...da stehen stehen die Hippies auch vor verschlossenen Türen...bleiben das Goethe Institut/Arte/TV5 und die Leute die für das Schottern zu feige sind und ne Woche Zelturlaub im Winter machen...
Mist!
Gruß
Kai
Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“