USA! USA!

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: USA! USA!

Beitragvon Zakk_Wylde » So 28. Jun 2015, 20:28

Ich meine schon, daß es um Kommunikation geht. Es geht um Zuweisungen, äh Projektionen (das Unwort) und bloße Missverständnisse. Ein gängiges Phänomen: Lagerdenken. Ich selbst finde den Begriff Verschwörungstheorie genau so erhellend wie Lügenpresse. Aus der der Skepsis gegenüber der Chemtrail-"Theorie" folgt nicht zwangsläufig eine devote Grundhaltung gegenüber den etablierten Medien. Ich bin da für eine Einzelfallbetrachtung. Was ich sagen kann ist, daß bestmmte Argumente bestimmten rhetorischen Grundmustern folgen. Dieser hat sich schon Erich v. Däniken bedient. Bitte googlen bei Interesse.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6473
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: USA! USA!

Beitragvon Mr Knowitall » So 28. Jun 2015, 21:21

Zakk hat geschrieben:Buttie….

Es ist alles gesagt. Lass Dich nicht verwickeln. Knowi, Tomilein, auch wenn Ihr jetzt nicht im selben rhethorischen Lager seid…..

Ich find ja den intuitiven Ansatz nett…. Ich habe ja auch meine Eso-Ader. Ich kann z.B. verstehen, wenn jemand einen Glücksbringer, ne Hasenpfote hat. Find ich putzig und auch irgendwie entlastend….

Ich habe auch meine persönliche Eso-Ader…. Ich habs ein bisschen mit Kommunikation auf, ich sage es mal, nicht bewusster, noch nicht mal messbarer Ebene… Lass ich mal hier offen……

Ansonsten bin ich Verfechter eines naturwissenschaftlich geprägten Wirklichkeitsbildes. Da find ich probat bestimmte Fachbereiche und deren Methoden: Physik, Chemie usw. und ja Empirie ….. Die Deutung ist natürlich immer noch ein anderes Kapitel…

Wichtige Frage: Wie beurteile ich die Qualität einer Quelle. Das ist die zentrale Frage. Und da kann man sich im Prinzip bestimmter Kriterien bedienen. Problem: Es wird immer eine vage, niemals Gewissheit verschaffende Art der Annäherung sein. Am Ende geht es deshalb nur um Wahrscheinlichkeiten. Man muss deshalb in der Lage sein, mit Wahrscheinlichkeiten leben zu können. Kein Ergebnis ist 100 %. Unsicherheiten gehören dazu.


Ich persönlich habe keine Eso-Ader.

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: USA! USA!

Beitragvon Zakk » So 28. Jun 2015, 22:55

Deswegen sagte ich ja, dass ich mal zwei in ein gemeinsames Lager stecke, die da nicht hin gehören.

KennyXXL

Re: USA! USA!

Beitragvon KennyXXL » Mo 29. Jun 2015, 09:59

Tom hat geschrieben:Warum ich mich in diesem Faden überhaupt engagiert habe:
Ich lasse mich von niemanden in die rechte Ecke stellen, nur weil ich versuche, das Finanzsystem zu verstehen, zu hinterfragen und dabei momentan eher kritischen und unorthodoxen Stimmen nachgehe als denen, die meiner Meinung nach zum politisch korrekten Mainstream zählen.


Tom, da ich das Gefühl habe, dass Du Dich hier auch durch meine Anmerkung zu den Reichsbürgern angesprochen gefühlt hast: Ich habe typische und bekannte Argumentationselemente beschrieben, die von Antisemiten gerne bedient werden. Dass Du Kritk an der US-Politik übst, ist für mich kein -ismus, Kritik am Finanzwesen verständlich und einer Theorie nachzugehen heisst noch lange nicht, sie zu vertreten. Insofern sehe ich Dich überhaupt nicht einer "rechten Ecke", und ich bin überrascht, dass Du es überhaupt für nötig hältst, das klarzustellen. Ist doch alles gut!

(Allerdings, "politisch korrekter Mainstream" ist auch wieder so ein Begriff, bei dem ich hellhörig werde. Aber hier ist mein Gehör auch sehr empfindsam, ganz im Gegensatz zum echten......)

buttrock

Re: USA! USA!

Beitragvon buttrock » Mo 29. Jun 2015, 13:03

Aus den Mainstreammedien:
https://www.youtube.com/watch?v=6WlyKRqXmC4

Der Youtube-Channel hat ne Israelflagge im Logo :laughter:

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: USA! USA!

Beitragvon Zakk » Mo 29. Jun 2015, 15:45

Zakk hat geschrieben:Deswegen sagte ich ja, dass ich mal zwei in ein gemeinsames Lager stecke, die da nicht hin gehören.



Meine Statements sind ja auch wieder geil. In einem Thread über Israel, Juden usw. spreche ich davon zwei Leute ins Lager zu stecken.....

Der AWARD 2015 für mangelndes Feingefühl geht an..... *Trommelwirbel* mich!

buttrock

Re: USA! USA!

Beitragvon buttrock » Mo 29. Jun 2015, 16:36

Is nicht mal MIR aufgefallen ;-)
Btw ging es ja ehr um USA, wenn da in dem Gaertner-Text das Adorno Zitat nicht gewesen waere...

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2673
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: USA! USA!

Beitragvon Markus » Mi 1. Jul 2015, 10:16

Komme gerade von einem 14-tägigen USA-Urlaub zurück. War eigentlich alles wie immer: Sensationelle Landschaften (in Michigan am großen, großen See), Chicago (für mich) eine absolute Traumstadt, die Leute :dontknow: - dicke, doofe Amerikaner halt, das Essen :nea: , nix Neues im Westen, würde ich sagen. Was hier in Europa und dem Rest der Welt los ist, geht unseren geliebten Partnern jenseits des Atlantiks komplett am Arsch vorbei. Darüber können wir uns jetzt aufregen oder es sein lassen! Ein Highlight meiner Reise war übrigens ein Stevie Wonder-Konzert in Milwaukee :flower:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7741
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: USA! USA!

Beitragvon Reinhardt » Mi 1. Jul 2015, 11:12

War nicht in Chicago Bluesfestival?

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2673
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: USA! USA!

Beitragvon Markus » Mi 1. Jul 2015, 11:15

Kann sein. War aber schon vorbei, als ich da war. Aber in Chicago ist ja immer irgendwo gute Livemusik. Ich war bei einem wirklich feinen Bluesrock-Konzert in einem kleinen Club in Chicago! So etwas macht ohnehin viel mehr Spaß als ein so ein Mega-Stadion-Konzert....
Zuletzt geändert von Markus am Mi 1. Jul 2015, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Basslümmel

Re: USA! USA!

Beitragvon Basslümmel » Mi 1. Jul 2015, 13:09

Und die US Ladys spielen auch noch besser Fussball :football: :clap:

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2673
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: USA! USA!

Beitragvon Markus » Mi 1. Jul 2015, 13:26

Basslümmel hat geschrieben:Und die US Ladys spielen auch noch besser Fussball :football: :clap:



Yepp! Und sie sehen auch viel besser aus als unsere Fußballdamen! Das Auge kickt ja schließlich auch mit :heat:

tortitch

Re: USA! USA!

Beitragvon tortitch » Mi 1. Jul 2015, 13:36

Es kickt mit... jaja, schon klar.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2673
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: USA! USA!

Beitragvon Markus » Mi 1. Jul 2015, 13:41

tortitch hat geschrieben:Es kickt mit... jaja, schon klar.



Öh, Herr Tortich, wir reden hier von Fußball - und gaaaaaaaaar nix anderem :ycard:

Josef K

Re: USA! USA!

Beitragvon Josef K » Do 2. Jul 2015, 23:38

Markus hat geschrieben: ein Stevie Wonder-Konzert in Milwaukee :flower:



Hat er gesagt sich in Obama (wie ich...) geirrt zu haben?

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2673
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: USA! USA!

Beitragvon Markus » Fr 3. Jul 2015, 12:42

Josef K hat geschrieben:Hat er gesagt sich in Obama (wie ich...) geirrt zu haben?



Ne, ne, er hat immer nur gesagt, dass Gott alle lieb hat und wir nett zueinander sein sollen und die Welt dann ein besserer Ort sein könnte. Die Zwischenansagen klangen immer ein bisschen so wie aus einer dieser amerikanischen TV-Kirchen...

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6473
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: USA! USA!

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 1. Aug 2015, 11:53

Tom hat geschrieben:Ach ….. in diesen Faden müssten wir noch 9/11 aufnehmen. :-)

Nein im Ernst; vielleicht interessiert euch Susan Lindauer auch…
https://www.youtube.com/watch?v=G43zl4fzDQg

"Amazing testimony of ex CIA Asset Susan Lindauer. 5 years of legal troubles, 1 year in prison for daring to tell the truth. During the Bush era the top controllers of the governmental mechanics of Defense and national Security wanted to have a war with Iraq. They got their wish and anyone who got in the way were dealt with severely no matter if they violated a law or not. Not brought to trial she was jailed under the "Patriot Act" which amounted to summary punishment outside a Verdict in a court of law. She was punished in jail without a Trial at all This is part of her story that is just unfolding now. She has waited 10 years to tell this story."


Ich HOFFE, ich hab hier nicht wieder jemanden gepostet, der verdächtig ist in die Richtung…. ihr wisst schon.
Wenn doch, weiß ich es zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch nicht.



Kenn ich natürlich schon. ;-) Wenn man durch diesen Sumpf watet, weiß man nie, ob einem ein Bär aufgebunden wird, aber ich halte die Geschichte für plausibel.

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: USA! USA!

Beitragvon Zakk » So 2. Aug 2015, 16:41


Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: USA! USA!

Beitragvon Läster Paul » So 2. Aug 2015, 17:31

Zakk hat geschrieben:http://www.zeit.de/2014/45/verschwoerung-11-september-cia

:zzz:
https://de.wikipedia.org/wiki/Solomon_A ... Auswahl.29
Bekannt wurde Asch in den 1950er Jahren mit Experimenten wie dem Konformitätsexperiment, das zeigte, wie Konformitätsdruck eine Person so beeinflussen kann, dass sie eine offensichtlich falsche Aussage als richtig bewertet.

Darum gehts.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jochen_Bittner
http://www.heise.de/tp/artikel/41/41289/1.html

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: USA! USA!

Beitragvon Zakk » So 2. Aug 2015, 18:20

Wenn man inhaltlich nicht weiter weiß, kommt halt die Personalie….

Sowas von banal, öde und vorhersehbar……


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“