sind das Mucker?

Der sanfte Ribot

Re: sind das Mucker?

Beitragvon Der sanfte Ribot » Mo 17. Jan 2011, 17:40

eben drum, mir ist es egal, ob das andere Leute gut finden! Wenn ich etwas mag (Oxbow live) können 50 Leute dort stehen...(den Oxbow Leuten reicht das auch, die beklagen sich nicht, ich lade die bei mir zum Essen ein, Eugene ist glücklich, ich auch............das reicht!

Die saßen übrigens am gleichen Tisch wie zwei Bundeskanzler und ein vormaliger Ministerpräsident (der kommt jede Woche zweimal)......finde ich witzig!

Ne andere niedersächsische Ministerin hat letzte Woche über meinen Ampeg ne Rede gehalten....ging super, SWR Goliath Horn war halb aufgerissen.....

Keine Angst, Gewerkschaften kommen auch regelmäßig............beim Essen sind Leute ziemlich gleich :mrgreen:

Tom

Beitragvon Tom » Mo 17. Jan 2011, 18:34

buttrock hat geschrieben:ohne hier voll einsteigen zu wollen. Das ist einfach Quatsch: Nur weil man selbst die "Musik an sich" nicht gut findet, die Vermutungen anzustellen, warum wer irgendwas anhoert ist sowas von anmassend.Das ist ein nicht zu unterschaetzender Anteil dessen was ich als Muckertum bezeichne.
Wenn hier manche inklusive mir ueber Hintergrund/Texte/Ideologie/die Frisur des Gitarristen schwadronieren, dann deswegen weil man versucht nen Kontext zu geben. Das ist alles der Musik nachgelagert, bzw wenn sich der Kram kacke anhoert, dann interessiert mich auch der Kontext nicht.

Ich kann für meinen Teil nur sagen: mich hat immer nur das interessiert, was Butt und Kai

M U S I K A L I S C H

an dem, was sie uns ans Herz legen gut finden.

Auch wenn ich jüngst mich in der Verzweiflung eines Studienrates befand und in genannte Richtung West/Nord böse Ab-sicht von der Musik unterstellte.

Ich will im Grunde auch nur über Musik reden, und nicht, warum ich in keine Diskotheque gehen mag. Wenn mir unter anderem dadurch oder durch jeden anderen beliebigen Muckerverdacht (Toto und Mr. Mister gut find, Gitarre spielen könn, Jazz üb) jedes Urteilsvermögen abgesprochen wird, durchschwimme ich abermals der Spuckesee, denn ich bin diesbezüglich ein Kampfschwimmer.

Aber los werdet ihr mich nie werden!
Und denke drüber nach, was Kai mit "nachdenken" meint.

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Mo 17. Jan 2011, 19:20

Alter, es hat eigentlich noch nie jemand interessiert, ob man Gitarre oder sonst was spielen kann, vielleicht bei euch oben im Konservatorium im Salzburger Tal!

Ist die Textur, die Idee interessant/konsistent und eigen!..............das die "Core Nature of Rock/Pop" und eigentlich auch im Jazz interessant...........diese Streber haben eigentlich noch nie interessiert.

Got it?

Gruß
Kai

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 17. Jan 2011, 19:43

und wofuer hat man dann Jahre geuebt :dontknow:

orben

Beitragvon orben » Mo 17. Jan 2011, 19:44

buttrock hat geschrieben:und wofuer hat man dann Jahre geuebt :dontknow:

geübt? :haha:

orben

Beitragvon orben » Mo 17. Jan 2011, 20:04

ich merke aber auch, dass ich grad überreizt bin und zeit verdödel.

aber:

üben?

über jahre? :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:
das erklärt so einiges (bei mir). ich hab erwähnt, dass ich überreizt bin?

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Mo 17. Jan 2011, 20:06

Schlimm wird es, wenn man aber behauptet alles Können sei überflüssig.............nee...ist ne tolle, zusätzlich Option....

Ich kann ziemlich gut einschätzen (wird in der Klassik schwieriger, da habe ich viel weniger Überblick/Vergleiche) was wer kann und wie viel Arbeit/oft auch Talent so etwas erfordert................die Musik wird dadurch aber nie zwangsläufig besser...........

Wer so etwas behauptet ist ein Trottel!

Gruß
Kai

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 17. Jan 2011, 20:06

ich wuerde gerne doppelt so gut spielen koennen wie ich hier immer tue und bin nichtmal halb so fleissig wie dazu noetig waere :mrgreen:

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Mo 17. Jan 2011, 20:09

natürlich...........

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 17. Jan 2011, 20:11

ist halt keine Zeit vor lauter Platten kaufen :dontknow:

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Mo 17. Jan 2011, 20:16

Und was mich hier oft zusätzlich ankotzt....Forderung: jedes Stück muss immer Top bezüglich Intonation, Melodik, Harmonik, Rhythmik sein, da musssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss immer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! alles neu sein.....................................

Soooooooooooooooooooooooooooooooooo schweinedoof!

Kritisch nachhaken.............wenn es doch ein Pups wäre!

Der Kunde im Supermarkt...möglichst umsonst, öko, nette Verkäufer, tolles Gebäude mit Stuck, der nette, wohlriechende Verkäufer trägt noch den Korb zum Auto und erklärt 15 Minuten das fremde Autoradio.....

Geht doch einfach kacken!

Gruß
Kai

orben

Beitragvon orben » Mo 17. Jan 2011, 20:18

scheiße, ich hab grad ne tolle antwort geschrieben und jetzt isse weg. kann nich mehr, muss weg. aufnehmen. :dontknow:

bis bald.

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 17. Jan 2011, 20:23

Muss nicht top sein, aber je schlechter die Ausführung desto besser muss der Song sein, sonst kann ich mir ja gleich mein eigenes Gedudel anhören.

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Mo 17. Jan 2011, 20:27

Mr Knowitall hat geschrieben:Muss nicht top sein, aber je schlechter die Ausführung desto besser muss der Song sein, sonst kann ich mir ja gleich mein eigenes Gedudel anhören.

Ja, oder eigene Stimmung/die Textur.....ich höre Oxbow nicht auf Platte (ok, 3 Songs) das sind keine Songs/null Gesang....geh da mal hin....Gottesdienst... :flower: :headphones: :bang: :( alles drin

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 17. Jan 2011, 20:31

Ich habe Gottesdienste schon immer gehasst. Hatte schon als Kind einen guten Instinkt dafür, von wem man sich fernhalten sollte!
Im Ernst: ich erkenne da nichts, was mich packt. Wenn ich Krach will, höre ich Koksofen oder Home von Caspar Brötzmann.
Zuletzt geändert von Mr Knowitall am Mo 17. Jan 2011, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Mo 17. Jan 2011, 20:33

@all

Ich bin übrigens dran......ich entwickle gerade so ein(e) Nazometer/Bruckner Skala....auf das wir uns niemals mehr missverstehen!

Für immer und ewig!

Das wird auch in den Weltraum geschossen!

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 17. Jan 2011, 20:39

Cocaine is a hell of drug :laughter:

Darthie

Beitragvon Darthie » Mo 17. Jan 2011, 20:46

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Im Gegensatz zu deiner Wenigkeit habe ich mich intensiv mit verschiedenen Stilen (auch Metal/Hard Rock/Blues auf verschiedenen Instrumenten) stark auseinandergesetzt.....

Guck mal, da sind wir ja schon bei dem von mir beschriebenen Problem. Du weisst nicht, ja, ahnst nicht mal im Entferntesten, wie intensiv ich mich mit was für Musikrichtungen auseinandergesetzt habe.
Aber für Dich ist ganz klar, dass es bedeutend weniger sein muss, als Du es getan hast. Wenn Du das brauchst und Dich dadurch besser fühlst: Gern. Dann sei es so.

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Verkauf mir bitte dein Kleinbürgertum/Desinteresse/Nichtkenntnis als Sensibilität und Gutmenschentum/ witzig bist Du öder Hannes schon gar nicht!

Ich würde Dir gar nichts verkaufen wollen, und für einen Gutmenschen... nein, da tauge ich kein bisschen. Ich habe da auch so meine Ressentiments.
Aber: Ich find' mich lustig. Dich ja auch, wie Du jetzt weisst.

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Die meisten Leute finden sich über Klischees (muss das immer negativ besetzt sein?)........................würde ich mal drüber nachdenken.....

Habe ich doch. Nachgedacht, meine ich. Ich hab's ja sogar gepostet. Ausserdem finde ich Klischees gelegentlich praktisch, weil sie manchmal ein großes Körnchen Wahhrheit enthalten.

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Ziemlich auf den Sack geht mir diese scheinheilige Geschwafel, "sei doch sensibler, nicht so böse".....................John Mayer darf aber Schwänze lutschen oder wie.

Von mir aus darf letzteres jede/r tun, der dazu Lust hat. Ersters verstehe ich beinahe, ich würde auch "sei doch ein wenig freundlicher, nicht so überheblich bezüglich Musikgutfinderei" formulieren.
Andererseits: Wäre ja auch langweilig, öde und viel zu kuschlig hier ohne.

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Mo 17. Jan 2011, 20:58

Darthie hat geschrieben:
Der sanfte Ribot hat geschrieben:Im Gegensatz zu deiner Wenigkeit habe ich mich intensiv mit verschiedenen Stilen (auch Metal/Hard Rock/Blues auf verschiedenen Instrumenten) stark auseinandergesetzt.....

Guck mal, da sind wir ja schon bei dem von mir beschriebenen Problem. Du weisst nicht, ja, ahnst nicht mal im Entferntesten, wie intensiv ich mich mit was für Musikrichtungen auseinandergesetzt habe.
Aber für Dich ist ganz klar, dass es bedeutend weniger sein muss, als Du es getan hast. Wenn Du das brauchst und Dich dadurch besser fühlst: Gern. Dann sei es so.

Ich mach das daran fest was Du hier postest und von Dir gibts.....aus die Maus....schweinelangweilig, kennt jede Sau und jeder Gitarrist!

Oberpups! Pech, mach was draus!

Ich muss da immer an den 25. Geburtstag von Butt denken!

Gesell dich doch zu dem Eisernen, der postet schon lange keine Musik mehr, weil es ja hier "keinen interessiert"...............schön doof sein Pech und seine Schuld!

Und komm mir nicht mit so einem Oberdreck, dass ich zu jedem Musikposting meinen Senf dazugebe, zu allem eine vermeintlich negative Meinung habe!

Kann man hier toll überprüfen....ist wie ein Stasi Archiv!

Gruß
Kai
Zuletzt geändert von Der sanfte Ribot am Mo 17. Jan 2011, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

Darthie

Beitragvon Darthie » Mo 17. Jan 2011, 21:02

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Ich mach das daran fest was Du hier postest und von Dir gibts.....aus die Maus....schweinelangweilig, kennt jede Sau und jeder Gitarrist!

Oberpups! Pech, mach was draus!

Was soll ich denn da draus machen?
:dontknow:

Ist mir doch schnuppewurschtegal, was Du so von mir und der von mir gemochten Musik denkst... Wie gesagt, wenn Du Dich dadurch irgendwie avantgardistischer, besser fühlst: Rock on.
:guitar1:

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“