Islam

Reinhardt

Re: Islam

Beitragvon Reinhardt » Fr 30. Okt 2015, 08:49

Nun, ich möchte ja jetzt keinen geschmacklosen Bodycount aufmachen, aber die Opferzahlen in Deutschland steigen von links nach rechts um Zehnerpotenzen (Islamismus -> Linksterror -> Rechtsterror), was sich aber so weder in der Strafverfolgung und -prävention noch im gesellschaftlichen und v.a. politischen Diskurs niederschlägt.
Ich verstehe die Aussage, was die Linksliberalität der Medienlandschaft angeht. Das mag so aussehen, aber die Adressatenreichweite von TAZ und Springer unterscheidet sich allerdings auch um Größenordnungen.

Dass es insgesamt keine eine richtige oder falsche Lösung gibt, ist auch klar aufgrund er Komplexität der Problemverflechtungen, der Soziologe spricht daher ja gerne angelehnt an die Medizin von Syndromen.
Die Krankheit dazu würde ich Amoralität nennen.

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Fr 30. Okt 2015, 09:07

buttrock hat geschrieben:da ich ja für sowas zuständig bin, muss ich sagen, dass ich derartiges nicht in Multis Post sehe :dontknow:

Stimmt, ich würde mich eher als heterophoben Nihilisten sehen. Oder an guten Tagen als neofaschistischen Existenzialisten.

buttrock

Beitragvon buttrock » Fr 30. Okt 2015, 10:50

Multitone hat geschrieben:Nun, ich möchte ja jetzt keinen geschmacklosen Bodycount aufmachen, aber die Opferzahlen in Deutschland steigen von links nach rechts um Zehnerpotenzen (Islamismus -> Linksterror -> Rechtsterror), was sich aber so weder in der Strafverfolgung und -prävention noch im gesellschaftlichen und v.a. politischen Diskurs niederschlägt.

This
Der Feind stand in Deutschland schon immer links.

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Fr 30. Okt 2015, 11:23

Stimmt. Der Feind war noch nie in unserer Mitte. ;-)

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Fr 30. Okt 2015, 18:14

Multitone hat geschrieben:Nun, ich möchte ja jetzt keinen geschmacklosen Bodycount aufmachen, aber die Opferzahlen in Deutschland steigen von links nach rechts um Zehnerpotenzen (Islamismus -> Linksterror -> Rechtsterror), was sich aber so weder in der Strafverfolgung und -prävention noch im gesellschaftlichen und v.a. politischen Diskurs niederschlägt.

Das liegt auch daran, dass nach dem 11. September der Islamismus ins Blickfeld gerückt ist. Bisher wurden alle islamistischen Anschläge in Deutschland entweder vereitelt oder die Täter waren halt einfach zu blöd, eine funktionierende Bombe o.ä. zu bauen. Wäre da einiges nicht vereitelt worden oder hätten die Bomben funktioniert, wären Anschläge mit Dutzenden, vielleicht sogar Hunderten Toten dabei gewesen. Das hätte dann auch sicher den Gemütszustand der Gesellschaft massiv geändert.

Das Problem ist auch, dass für Prävention immer nur begrenzte Mittel vorhanden sind. Und wenn es auf einmal heißt, dass der Islamismus der neue große Terrorherd ist, dann stehen automatisch weniger Mittel für die Prävention/Kontrolle der Nazis zur Verfügung. :thumbdown:

buttrock

Beitragvon buttrock » Fr 30. Okt 2015, 20:17

Nun ja , wenn man sich ansieht, wie genau der VS linke Gruppen und Personen unter die Lupe nimmt, kanns an den Ressourcen alleine nicht liegen.

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 30. Okt 2015, 21:08

buttrock

Beitragvon buttrock » Fr 30. Okt 2015, 22:49

damit ist dann auch der Islam hinreichend charakterisiert. :up:
Ich bin erstmal raus hier, machts gut.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 30. Okt 2015, 23:57

Hab ich was vergessen?

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » Sa 31. Okt 2015, 08:49

Oh Mann, das ist ungefähr so, also würde ich den Katholizismus mit den Mafiamorden von Duisburg erklären.... Eine Diskussion um Paralleljustizen gab es schon mal, als vor ein paar Jahren zwei Rockergangs in Niedersachsen medienwirksam per Handschlag Frieden schlossen und damit alles ab abgeglichen betrachteten. Müssen wir uns dann jetzt Sorgen machen, dass die zweirädrig Motorisierten die Verfassung kippen?
:wallbash:

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 31. Okt 2015, 09:57

Ich würd mich mal wieder bissl abregen und weniger mit dem Kopf gegen die Wand hauen.

Viele Rockergangs haben durchaus eine Rechtsauffassung, die mit den Gesetzen hier nicht vereinbar ist. Sie sind schwer in Waffen-, Drogen- und wohl auch Menschenhandel verstrickt. Von mafiösen Strukturen ist die Rede, vom Abschaffen der Verfassung nicht, weil dies auch meines Wissens kein erklärtes Ziel von Rockergangs ist.
Natürlich kommen jetzt die Einwände von den Meistern der Differenzierung ("Also ich kenne da jemanden, der hat auch ein Motorrad ..."), dass es auf die Lesart der Rockerbibel ankommt, dass es auch gemäßigte Strömungen gibt, wo eine gütige ökofeministische Matriarchin vegankunstlederbejackten Schmuserockern vorsteht, welche gebrechlichen Omis über die Straße helfen und Schulkinder auf dem Nachhauseweg beschützen.

Vom unsäglichen Katholizismus brauchen wir hier überhaupt nicht anfangen. Der hat nicht nur über viele Jahrhunderte sondern bis 1970 die Menschen in Spanien unterdrückt und verblödet. Noch heute ist der Opus Dei in Spanien sehr mächtig. Was sollte ich an diesem perfiden System der Unterdrückung Gutes finden?

Doch wie pflegt mein Bruder zu sagen: Es gibt Dinge, die man nicht stundenlang erörtern muss, um sich darüber klar zu werden, dass sie nichts taugen. Dazu gehören unter anderem Hundescheiße am Schuh, warmes Bier und Wirtschaftsstudiengänge.

Die Vertreter der tollen Strömung im Islam, die den Kategorischen Imperativ, Wissenschaft, die Rechte von Frauen, Andersgläubigen, Ungläubigen und Schwulen gutheißt, begegnen mir irgendwie nie. Es ist möglich, dass dies meine Schuld ist, aber sonderlich wahrscheinlich ist es nicht.

Tom

Beitragvon Tom » Sa 31. Okt 2015, 12:03

Uns bleibt nichts anderes übrig den Menschen zu begegnen.
Neulich weigerte sich hier eine Flüchtlings-Mutter einen gespendeten Kinderwagen anzunehmen, weil darin ja "ein unreines Christenkind" gelegen sei.
Soll man jetzt kotzen oder schimpfen oder lächeln? Abgesehen daß meine Reaktion von meiner Tagesverfassung abhängt, würde ich halt trotzdem
so lange es geht versuchen so eine Reaktion auf Ungebildetheit zu schieben - auf das, was ihre religiösen Scheißdemagogen ihr halt so erzählt haben mögen.
Wichtig für mich ist mir, daß ich nicht wieder das hochwürge, was mir meine (religiöse und andere) Scheißdemagogen früher und heute so erzählt haben.
Und die befürchteten Parallelgesellschaften gibt es doch auch schon seit langem - brauch ich nur hier in die Nachbarschaft nach Traunreut zu schauen. Russensiedlung, Albanersiedlung, Bandenkriege, Drogen, Strich - praktisch auf dem Land.
Ist das, weil diese Menschen genetisch auf Krawall gepolt sind? Nein, daß ist, weil die ghettoisiert werden!

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 31. Okt 2015, 12:14

Warum kommt jemand in ein Land, wo er sich vor den Menschen ekelt und erwartet von diesen Untermenschen auch noch Hilfe? Gibt es da wirklich noch Hoffnung?
Das geht weit über meine armselige Vorstellungskraft. Mir reichen schon Fußballfans im Zug.

Tom

Beitragvon Tom » Sa 31. Okt 2015, 13:10

Mr Knowitall hat geschrieben:Warum kommt jemand in ein Land, wo er sich vor den Menschen ekelt und erwartet von diesen Untermenschen auch noch Hilfe?

Aus sehr vielen verschiedenen Gründen, die alle wohl den Grund gemeinsam haben, daß man es in diesem Land besser haben könnte als da, wo man herkommt.
Gibt es da wirklich noch Hoffnung?

Klar, immer. So lebt es sich auch viel zuversichtlicher.
Das geht weit über meine armselige Vorstellungskraft. Mir reichen schon Fußballfans im Zug.

Daß deine Vorstellungskraft armselig sei hätte ich nie behauptet.
Agressive Stimmungen machen mir auch Angst.
Aber Angst essen Seele auf.
Es wird uns nichts anderes übrigbleiben als sich allen Konflikten, die durch den verstärkten Flüchtlingsstrom heraufbeschwört werden zu stellen.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 31. Okt 2015, 13:33

Ich habe keine Angst, denn ich habe mit all dem eigentlich nicht mehr viel zu tun und das ist mir ganz recht. Wäre das anders, hätte ich tatsächlich ein Problem.
Das heißt aber nicht, dass ich keine Meinung mehr habe.

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Sa 31. Okt 2015, 16:41

Mr Knowitall hat geschrieben:Warum kommt jemand in ein Land, wo er sich vor den Menschen ekelt und erwartet von diesen Untermenschen auch noch Hilfe? ...

Gute Frage, die man genauso genau dieser Mutter stellen muss.

Und als Reaktion auf den abgelehnten Kinderwagen fände ich
"Na, dann tragen Sie ihr Kind eben, bis vielleicht irgendwann mal ein Ihnen genehmer Kinderwagen gespendet wird oder sparen fleissig, um sich einen zu kaufen. Ich vermerke Ihre Vorlieben und Abneigungen mal auf Ihrer Akte, damit wir in Zukunft wissen, was wir Ihnen anbieten solltenund was nicht.
Schönen Tag noch.

Der Nächste, bitte!"

Jaja, dazu muss man Englisch können - aber ich kann Englisch.

linus

Beitragvon linus » Sa 31. Okt 2015, 20:56

Ich lese hier bei diesen Themen nicht alles mit, deshalb mal meine Frage:

"Wieso will keiner von den Flüchtlingen nach Italien, Frankreich, Spanien, Portugal - bzw. noch nicht mal in Österreich bleiben " ?!?

Was wurde wo derart kommuniziert, das plötzlich Alle in dieses Dunkeldeutschland wollen?

Antworten darauf habe ich noch nirgends gefunden - und ich erlaube mir darauf hinzuweisen, das ich Anhänger der Demokratie und Menschenrechte bin, vor allem des §1 des Grundgesetzes !!

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Sa 31. Okt 2015, 22:21

linus hat geschrieben:Ich lese hier bei diesen Themen nicht alles mit, deshalb mal meine Frage:

"Wieso will keiner von den Flüchtlingen nach Italien, Frankreich, Spanien, Portugal - bzw. noch nicht mal in Österreich bleiben " ?!?

Was wurde wo derart kommuniziert, das plötzlich Alle in dieses Dunkeldeutschland wollen?

Sozialleistungen! Auch wieder so eine Idiotie, dass die Öffentlichkeit nur zwischen den "bösen" Armutsflüchtlingen, die keine Chance auf Asyl haben und den "guten" Asylberechtigten differenziert. Dass Letztere aber dort hinwollen, wo es am schönsten ist und mitunter auch Armutsflüchtlinge sein können, fällt hinten unter. Da ist dann der Griff zur obligatorischen Nazikeule auch nicht weit. Mutti Merkel hat alle scharf gemacht. So etwas spricht sich herum.

Das Ende vom Lied wird dann der weitere Sozialabbau in Deutschland sein. Wir sind zwar reich, aber Millionen von Flüchtlinge kann man dauerhaft auch nicht verhalten, ohne Einschnitte zu machen. Und in den Arbeitsmarkt integrierbar sind erstmal die wenigsten, brauchen ein Dach über'm Kopf usw. Bin schon auf die nächste Steuererhöhung und deren offiziellen Rechtfertigungsgrund gespannt. Ein Flüchtlingssoli war ja auch schon im Gespräch.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » So 1. Nov 2015, 09:48

Ganz ehrlich. Das sehe ich anders. Wer Billionen für den ESM und diese dubiose Bankenrettung übrig hat, der kann auch Flüchtlinge finanzieren.
Der Sozialabbau kommt so oder so. Dafür findet sich immer eine Rechtfertigung. Die Behauptung, dass wegen der Flüchtlinge kein Geld mehr für deutsche Rentner, Schulen usw. da ist, ist einfach nur lachhaft. Als würde der Staat mehr für die Deutschen tun, wenn es keine Flüchtlinge gäbe. Hat er vorher auch njcht! Wer so einen Schmarrn glaubt, hat echt den Schuss ned gehört.

In Zukunft werden ohnehin kaum mehr Menschen in den Arbeitsmarkt zu integrieren sein, sofern sie nicht Altenpfleger, Kitatanten, Handwerker oder Informatiker sind. Das hat mit Flüchtlingen und Qualifikation ziemlich wenig zu tun!
Dieses Modell hat ausgedient, auch wenn das für die meisten Holzköpfe nicht vorstellbar ist. Wer immer noch von Vollbeschäftigung redet, ist schwerst dement oder schlicht ein Lügner.
Der VDI schwadroniert vom Fachkräftemangel, wenn sich um EINE Stelle nicht 500 hochqualifizierte Bewerber prügeln.

Han Solo

Beitragvon Han Solo » So 1. Nov 2015, 11:43

Mr Knowitall hat geschrieben:Wer Billionen für den ESM und diese dubiose Bankenrettung übrig hat, der kann auch Flüchtlinge finanzieren.

Weder für das eine noch für das andere ist Geld da. Um die Ohren wird uns beides fliegen.

Der Sozialabbau kommt so oder so. Dafür findet sich immer eine Rechtfertigung. Die Behauptung, dass wegen der Flüchtlinge kein Geld mehr für deutsche Rentner, Schulen usw. da ist, ist einfach nur lachhaft. Als würde der Staat mehr für die Deutschen tun, wenn es keine Flüchtlinge gäbe. Hat er vorher auch njcht!

Darum geht's doch gar nicht. Der Unterschied ist, dass Flüchtlinge, die Asylgeld bekommen, mit Hartz IV Empfängern verglichen werden. Beide arbeiten nicht, beide bekommen Leistungen, die in etwa vergleichbar sind. Die Krise in der EU hat gezeigt, dass es hier auch um einen Wettbewerb der Rechtsordnungen geht. Und der Wettbewerb findet bei Sozialleistungen nach unten statt.

In Zukunft werden ohnehin kaum mehr Menschen in den Arbeitsmarkt zu integrieren sein, sofern sie nicht Altenpfleger, Kitatanten, Handwerker oder Informatiker sind. Das hat mit Flüchtlingen und Qualifikation ziemlich wenig zu tun!

http://www.focus.de/regional/bayern/kei ... 49767.html

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“