The unknown Zerrer

Reinhardt

Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Reinhardt » Fr 22. Jul 2016, 11:27

Auf den Amp bin ich auch neidisch.

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » Fr 22. Jul 2016, 12:34

Schnabelrock hat geschrieben:
spanking the plank hat geschrieben:Vor knapp 3 Monaten hatte ich den Rockett Led Boots Overdrive/Booster bestellt. Bei Thomann war er für einen echt guten Sonderpreis ausverkauft.

Soll ich Dir meinen mal schicken?

Das ist sehr freundlich von Dir. Im Moment bin ich ein wenig hin- und hergerissen. Wenn er mir gefällt - wovon ich nach Deinen Schilderungen ausgehe - , bin ich wahrscheinlich missgestimmt, dass es diesen Overdrive nicht mehr käufllich - jedenfalls im Musikalienhandel - zu erwerben gibt. Die Kombination aus OD und Boost finde ich sehr praxistauglich. Für den Cleankanal des kleinen ENGL könnte das vom geschilderten Sound her genau passen. Darf ich noch mal um Bedenkzeit bitten?

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » Fr 22. Jul 2016, 12:38

Zakk hat geschrieben:Ich habe den OCD und war anfänglich sehr angetan. Mit der Strat hatte ich auch gute Ergebnisse. Mit ner Humbucker Klampfe kommt es nicht soooo. Bin immer wieder beim Maxon OD808 ……

Hallo Zakk, genauso ging es mir auch. Der OCD klingt mit Strat gut, aber mit Humbuckern gefällt er mir nicht. Ich hab den Eindruck, dass Fuller seine Overdrives eher auf Singlecoils abstimmt. Er selbst spielt - erinnere mich dies mal gelesen zu haben - vorwiegend Stratocasters.

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » Fr 22. Jul 2016, 12:46

Multitone hat geschrieben:Ich habe ja einen Tech21 Tri-A.C.
Da schwor ich jahrelang drauf. Ein absoluter Geheimtipp für die kalifornische Methode:
Fetter Clean-Amp, das Ding davor, drei perfekte Sounds von Clean über Britisch bis High Gain.
Und das alles analog.
Werde ich nie verkaufen.
Muss das Ding mal wieder reaktivieren.

Hatte ich auch mal. Ich fand den nicht soooo gut. 1. Fummelige Einstellung an den Knöppen. Wenn Du die einen Mü verstellst, hast Du im wahrsten Sinne des Wortes sehr schrille Resultate.
2. Rauscht wie Sau. Das Ding musste daher gehen. Leider nicht praxistauglich für Auftritte m.E.

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Fr 22. Jul 2016, 14:53

Meinst Du nicht ein anderes Gerät? Oder ein anderes Baujahr?
Mein Baujahr rauschte kaum, jedenfalls nicht mehr als ein Guv'nor oder ein Okko.
Und der Witz an dem Gerät war doch, dass man die Reglerstellung abspeichern konnte, indem man den Taster lange oder doppelt drückte oder irgendso was. Und dann konnte man nichts mehr versehentlich verdrehen.

Tom

Beitragvon Tom » Fr 22. Jul 2016, 15:07

Multitone hat geschrieben: :think:
:mad:

Bild

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Fr 22. Jul 2016, 15:48

spanking the plank hat geschrieben:Darf ich noch mal um Bedenkzeit bitten?

Na, meinetwegen. :mrgreen:

Ein sehr gutes Ding für alles, was auf einer Skala OD/Distortion bis 100 nicht mehr als 50 braucht.
Also ohnehin angezerrter Amp oder einfach nicht mehr als Hardrock.

schobbeschligger

Beitragvon schobbeschligger » Sa 23. Jul 2016, 13:42

Tach,
Ich konnte vor kurzer Zeit einen 3rd Power British Dream eintauschen, ein Kanal Plexi , ein Kanal Vox. Der Rockett hat mir vor meinen anderen Amps schon gut gefallen, vor einem britischen zerrendem Amp ist der Zerrer eine Macht.
Ich bin sowieso hingerissen zw. Boostern und Zerrern, was bei dem einen Amp super klingt, passt zu dem anderen Amp gar nicht.
Aktuellen benutze ich je nach Am einen Koko Boost, den Rockett oder einen Maxon TS 9.
Vg aus Kreta
Heiko

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » Mo 25. Jul 2016, 09:20

Multitone hat geschrieben:Meinst Du nicht ein anderes Gerät? Oder ein anderes Baujahr?
Mein Baujahr rauschte kaum, jedenfalls nicht mehr als ein Guv'nor oder ein Okko.
Und der Witz an dem Gerät war doch, dass man die Reglerstellung abspeichern konnte, indem man den Taster lange oder doppelt drückte oder irgendso was. Und dann konnte man nichts mehr versehentlich verdrehen.

Das muss so 2003 gewesen sein. Damals spielte ich einen Hotrod Deluxe von Fender und Stratocasters. Das Set-Up hat so gar nicht mit dem Tri-AC gepasst.

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Mo 25. Jul 2016, 11:11

Ich glaube, da geht mit dem Amp das Harmonieproblem los.
Da braucht es eher einen Twin Reverb, Bandmaster oder Super Reverb und verwandte Konsorten. Das funktionierte bei mir sehr gut bei großem Hubraum.
Grade mit Strats fand ich die Sounds aber sehr brauchbar für klassischen Hardrock bis Bluesrock.

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 25. Jul 2016, 17:22

buttrock hat geschrieben:Da hier deutlich zu wenig Füzze gehypt werden: Heute Abend per Kleinanzeigen-Deal eingetütet:
http://www.cbcpedals.com/product-p/superfuzz.htm

Das Original war ja Namesgeber für mit das beste Grunge-Album. Mehr wenn das Ding bei mir ist.

Ziemlich geil das Ding, aber in dem Thread hier scheint es ja eher um so Streberzerrer zu gehen :out:

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Mo 25. Jul 2016, 19:58

Ganz und gar nicht!

Kapütt geht auch!

buttrock

Beitragvon buttrock » Mi 27. Jul 2016, 22:45

Hier kleines Demo:
Billiges Riff->
erst nur DirtyLittleSecret
dann mit Suprefuzz Toneswitch oben
dann Toneswitch unten

https://soundcloud.com/recursivetemplate/superfuzz

blueelement

Beitragvon blueelement » Do 28. Jul 2016, 08:34

schobbeschligger hat geschrieben:Tach,
Ich konnte vor kurzer Zeit einen 3rd Power British Dream eintauschen, ein Kanal Plexi , ein Kanal Vox. Der Rockett hat mir vor meinen anderen Amps schon gut gefallen, vor einem britischen zerrendem Amp ist der Zerrer eine Macht.
Ich bin sowieso hingerissen zw. Boostern und Zerrern, was bei dem einen Amp super klingt, passt zu dem anderen Amp gar nicht.
Aktuellen benutze ich je nach Am einen Koko Boost, den Rockett oder einen Maxon TS 9.
Vg aus Kreta
Heiko

Meine beiden Rockett's ( OD Blue und Archer ) klingen aber auch vor meinem 57er Deluxe bestens ;)

Tom

Beitragvon Tom » Do 28. Jul 2016, 09:29

buttrock hat geschrieben:Hier kleines Demo:
Billiges Riff->
dann Toneswitch unten

Geil. Die runtergestimmten tiefen Saiten dablast der Fuzz scheints nicht so? Klingen indifferent - ist ja aber auch mit das schwerste abzubilden, glaub ich?

Cat Carlo

Beitragvon Cat Carlo » Do 28. Jul 2016, 10:35

Ich hatte den Tipp vor langer Zeit hier schon mal gepostet:

Wenn der Zerrer eine Klangregelung hat, kann man mal probieren den unter Umgehung der Vorstufe des Amps an den "Effekt Return" anzuschließen. Einfach mal anhören.

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » Do 28. Jul 2016, 12:28

Billiges Riff->
dann Toneswitch unten

Doch. Nett. Klingt halt, wie soll ich sagen, a bissl sehr verzerrt :laughter:

buttrock

Beitragvon buttrock » Do 28. Jul 2016, 12:52

Tom hat geschrieben:
Billiges Riff->
dann Toneswitch unten

Geil. Die runtergestimmten tiefen Saiten dablast der Fuzz scheints nicht so? Klingen indifferent - ist ja aber auch mit das schwerste abzubilden, glaub ich?

Ich da nicht ewig rum optimiert, könnte auch an den Humbuckern oder am dls liegen. Grundsätzlich ist aber zB der Swollen Pickle um einiges tighter hat aber nicht dieses fiese Ringmodulatormäßige. Das gehört schon so. Man höre bei Mudhoney.

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Mi 10. Aug 2016, 22:59

Ich tue hiermit kund, dass ich die Anschaffung eines Bogner Wessex auf die Liste gesetzt habe.
Davon verspreche ich mir eine klare Aufwertung meines Spiels. Es wird variabler, virtuoser, prägnanter, fehlerfrei und hat natürlich viel mehr Tone.

Tom

Beitragvon Tom » Do 11. Aug 2016, 07:49

Tony und ich hatten den.
Frag uns, wir reden ihn dir aus.

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“