The unknown Zerrer

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp
Re: The unknown Zerrer

Beitragvon Keef » Mo 15. Aug 2016, 14:27

Ey - ihr Wixer - lasst mir ma schön den Tony in Ruhe. Wenn der nit wär…

(Nur ma so - vorsichtshalber)

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Mo 15. Aug 2016, 14:32

Verehrtester,
Ihnen werde ich noch ausführlich antworten

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Mo 15. Aug 2016, 15:34

Also ich hab meinen Lieblingsspanier ja nur falsch verstanden, ja!

:flower:

Ansonsten teile ich seine Meinung.

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 15. Aug 2016, 18:06

tortitch hat geschrieben:Ich hab bloß ein Argument angeführt. Das darf ich.

Ich wär mit diesem Argumenten-Zeugs vorsichtig. Bekanntlich ist das nur was für emotional distanzierte Abgrenzungsschnösel, die keinen Kontakt zu ihren Emotionen verloren haben und in deren Brust sich anstatt eines Herzens nur ein kalter schwarzer Stein befindet.#deathontheinside #sorrymeinemeinung

tortitch

Beitragvon tortitch » Mo 15. Aug 2016, 18:51

In meiner Brust IST ein schwarzer, kalter Stein. Oder um es mit Captain Kirk und Mr. Spock zu sagen (Star Trek - Das unentdeckte Land)

Kirk (am Ende, als allerlei Abenteuer überstanden sind, in aufseufzendem Ton und voller tiefempfindelnder Brüderlichkeit): Wir sind doch alle Menschen.
Spock: Ich empfinde das als beleidigend.

Tom

Beitragvon Tom » Mo 15. Aug 2016, 18:58

buttrock hat geschrieben:Ich wär mit diesem Argumenten-Zeugs vorsichtig. Bekanntlich ist das nur was für emotional distanzierte Abgrenzungsschnösel, :tongue: die keinen Kontakt zu ihren Emotionen verloren haben und in deren Brust sich anstatt eines Herzens nur ein kalter schwarzer Stein befindet.#deathontheinside #sorrymeinemeinung

Schöne Fehlleistung Meister Butt. :up:

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Mo 15. Aug 2016, 19:08

Ich wußte ja, dass es ihn treffen würde...

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Mo 15. Aug 2016, 19:36

tortitch hat geschrieben:Bei allem nötigen Respekt, teuerster Spanier, das ist doch Quatsch. Sie hüpfen gern mal, wenn es passt, ein paar Abstraktionsstufen nach oben, wo dann mehr oder weniger alles Mögliche zustimmungsfähig wird, aber eben auch gehaltlos.
Sie schreiben, dass es darauf ankomme, dass z.B. eine Gitarre Sie inspiriere etc. , und da fange die Kunst an. Gut, mag sein.
Nun aber mögen Sie vielleicht erwägen, wie viel die Reputation, um nicht zu sagen der Mythos, der Gitarre (und daran bilateralkausal gekoppelt der Preis) zum erwähnten Kicken und Inspirieren beiträgt. Diese Ideologie, die natürlich auch hammermeißelfest in meinem Kopf verankert ist, sorgt dafür, dass der brave Gitarrero fuderweise Geld aus dem Fenster respektive in die Kassen seines Lieblingsladens schaufelt, wo es so vernunftausknockend lecker riecht. Nein und nein, die Hertiecaster ist es daher in der Regel nicht. Sehen Sie sich die verwirrten und irgendwie traurigen Gesichtszüge des Gitarrebegeisterten an, wenn er ein zerebrale Orgasmen auslösendes Instrument aufgestöbert hat und der Verkäufer ihm mitteilt dies sei ein Anfängermodell für 150 aus China.
Wird er das günstige Stück Holz kaufen? Mitnichten. Von der Einsicht, nicht einmal den widerlichsten Billigplunder seiner ERbärmlichkeit zu überführen, wird er in den finsteren Schlick der Depression und des Selbsthasses stürzen und sich, wenn es ein extremer Charakter ist, die Trommelfelle amputieren lassen, um ein für allemal allem Musikalischen abhold zu werden zu sein und zu bleiben.

Auf die Gefahr hin, vom niederen Pöbel zerrissen zu werden, spreche ich nun ein letztes Mal zu euch:
Musik ist für mich in erster Linie Leidenschaft...und auch Kunst. Ihr habt da ein sehr oberflächliches Bild von mir. Ich habe meine Amps und Gitarren nicht gekauft weil sie teuer waren. Sondern weil ich so den Sound bekomme, den ich haben will.
Ich spiele einen Linnemann JTM45. Das ist kein besonderer Name und der war auch nicht so teuer. Der Amp ist geil. Darum spiele ich ihn. Und wenn mir der Realtone abhanden kommen würde, wäre der Linnemann völlig ausreichend für mich.
Dummerweise kosten die Sachen die mir gut gefallen, oft viel Geld. Das finde ich eher uncool. Beispiel: Ich habe eine 75er Gibson Les Paul. Ziemlich uncooles Jahrzehnt bei Gibson, weil eher schlechte Qualität. Ich hatte das Glück, dass meine LP aber ein besonders gutes Instrument ist. Da bin ich seit vielen Jahren sehr zufrieden. Kürzlich habe ich eine Realguitars Les Paul ausgiebig gespielt. Eine der wenigen Les Pauls, die ich in den letzten Jahren gespielt habe, die besser ist als meine. Kauf ich aber nicht. Meine ist doch gut. Frustet mich auch nicht.
Ich mache Musik weil es mein Leben bereichert und mich glücklich macht. Mir tun die Leute leid, die immer was zu nörgeln haben und sich ständig mit was Negativem aufhalten. Wenn das alles so zum kotzen ist, sucht euch doch was anderes oder :hung:

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 15. Aug 2016, 19:47

Ich bin ganz meiner Meinung.

Tom

Beitragvon Tom » Mo 15. Aug 2016, 19:58

Ich verstehe mich nicht.

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 15. Aug 2016, 20:21

Tom hat geschrieben:
buttrock hat geschrieben:Ich wär mit diesem Argumenten-Zeugs vorsichtig. Bekanntlich ist das nur was für emotional distanzierte Abgrenzungsschnösel, :tongue: die keinen Kontakt zu ihren Emotionen verloren haben und in deren Brust sich anstatt eines Herzens nur ein kalter schwarzer Stein befindet.#deathontheinside #sorrymeinemeinung

Schöne Fehlleistung Meister Butt. :up:

Da siehste mal wie schlimm es um mich steht.

Andere Frage: gibt's hier niemand der mehr Füzze als Overdrives hat?

Cat Carlo

Beitragvon Cat Carlo » Mo 15. Aug 2016, 21:02

Tom hat geschrieben:Ich verstehe mich nicht.

Das ist normal. Deswegen ist gesundes Mistrauen gegen sich selbst eine der wichtigsten Tugenden jener, die ein selbstbestimmtes Leben anstreben.

Oder Vulgo: Niemand bescheißt einen so oft und so gründlich, wie das eigenen Ich.

Daran sollte immer wieder erinnert werden. Das ist nicht gleichbedeutend mit dem Bashing von Luxus-Gütern. Also Tony, alles im grünen Bereich. :flower:

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Mo 15. Aug 2016, 21:09

Spanish Tony hat geschrieben:Ich mache Musik weil es mein Leben bereichert und mich glücklich macht. Mir tun die Leute leid, die immer was zu nörgeln haben und sich ständig mit was Negativem aufhalten. Wenn das alles so zum kotzen ist, sucht euch doch was anderes oder :hung:

Da bin ich sowas von bei dir! Auch beim Rest. Sorry für meine Fehlleistung! :wave:

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Mo 15. Aug 2016, 21:30

@cat
die meisten Menschen sind sogar völlig davon überzeugt, dass sie es selbst sind, die da mit freiem Willen denken, handeln und fühlen

Ach ja, die Realguitars Les Paul kostet neu 4700€. Also das ist doch wohl mal eine Unverschämtheit.
Ulli, dieser Drecksack, ist doch wohl fett genug, oder? Elender Abzocker!
Zuletzt geändert von Spanish Tony am Mo 15. Aug 2016, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 15. Aug 2016, 21:34

Was für trottel das sein müssen

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Mo 15. Aug 2016, 21:39

Ja, aber sie wissen es ja nicht, mein lieber butt :fyou:

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 15. Aug 2016, 22:28

Spanish Tony hat geschrieben:
Ach ja, die Realguitars Les Paul kostet neu 4700€. Also das ist doch wohl mal eine Unverschämtheit.
Ulli, dieser Drecksack, ist doch wohl fett genug, oder? Elender Abzocker!

Wer behauptet sowas?

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Mo 15. Aug 2016, 22:30

Ich stehe sehr auf Vigier und glaube, dass diese Gitarren jeden Cent wert sind.

Nur so aus scheiss.

tortitch

Beitragvon tortitch » Mo 15. Aug 2016, 22:47

Sicher, edler Spanier, habe ich ein oberflächliches Bild von Ihnen. Wie auch nicht?
Oder besser: Ich habe gar kein Bild von Ihnen. Von mir selbst habe ich ganz viele Bilder. Die sind alle oberflächlich.

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 15. Aug 2016, 23:05

Hier im Forum sind bis auf die bekannten Ausnahmen nur ganz besonders leidenschaftliche ,individuelle, emfindsame, im Einklang mit sich stehende und im großen und ganzen formidable Persönlichkeiten unterwegs, die gerade auch in ihren Schwächen und Mängeln das was Menschlichkeit genannt werden kann, aufs authentischste Verkörpern. In jeder Handlung,jedem YouTube Link, jedem gekauften Pedal findet hier die schöne Seele ihrem Ausdruck, ihre Bestimmung.
Der Rest sind Hater, wie die Kids heute sagen, aber das sind auch Hater.

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“