Der Tatort-Thread
-
Re: Der Tatort-Thread
Diagnose????
Wir können ja hier mal Diagnosen-Quartett spielen. Mal sehen, wer hier wen sticht....
Wir können ja hier mal Diagnosen-Quartett spielen. Mal sehen, wer hier wen sticht....
Irgendwie muss ich mal abstellen, dass ich zu diesem Fädchen noch Antwort-Benachrichtigungen kriege...

- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Das war gestern ja wohl der schlechteste Tatort aller Zeiten. Du lieber Himmel, war das schlecht. Der Film war so dermaßen schlecht, dass ich trotzdem immer weiter zugeschaut habe, weil ich dachte, so schlecht kann das doch gar nicht sein. Da kommt doch bestimmt noch was. Aber nein! Sowas von schlecht. Brutal!
- Großmutter
...I liked it! Im SInne von, dass das Experimentierfeld "Tatort" offen gehalten werden sollte, also auch mit so einem Ansatz. EIn paar der Laiendarsteller hatten entschieden was und dieses Element der Improvisation fand ich ebenfalls interessant. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Manga-"Tatort" ...
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
...mein Tatort gestern spielte auf "Manderlay." 

Tatorte sind total aus dem Ruder gelaufen. Jeder darf mal ran, Stadt, Regisseur, Schauspieler, Autoren. Ich vermute, es gibt zu viele/hohe Budgets für den ganzen Blödsinn. Wo früher Klassiker entstanden sind, läuft heute Provinztheater galore.
- Matt 66
Die können ja von mir aus improvisieren wie sie wollen, aber doch bitte nicht in einem Tatort. Aber auch davon abgesehen fand ich das Drehbuch bzw. den Plot völlig albern. Wo war denn da Spannung? Was war denn da noch Krimi? Na Pfüati Gott...
Vor ein paar Wochen/Monaten lief auch mal was, ich glaube ebenfalls im Ersten, wo die Dialoge improvisiert waren. So ein Paartherapie-Hotel war das. Da wusste ich allerdings nicht vorher, dass das alles improvisiert ist. Nach 15 Minuten dachte ich, was reden die denn da eigentlich dauernd, was stammeln die da so rum? Jeder 3. Satz begann mit "Ääääähhh". Da dachte ich mir sowas schon und fand dann im Videotext die Erklärung/Bestätigung.
Können die Schauspieler keine Texte mehr auswendig lernen? Sagt man denen jetzt nur noch, worum's geht, und dann mach einfach mal!?
Also wenn das die Zukunft ist, gute Nacht.
Vor ein paar Wochen/Monaten lief auch mal was, ich glaube ebenfalls im Ersten, wo die Dialoge improvisiert waren. So ein Paartherapie-Hotel war das. Da wusste ich allerdings nicht vorher, dass das alles improvisiert ist. Nach 15 Minuten dachte ich, was reden die denn da eigentlich dauernd, was stammeln die da so rum? Jeder 3. Satz begann mit "Ääääähhh". Da dachte ich mir sowas schon und fand dann im Videotext die Erklärung/Bestätigung.
Können die Schauspieler keine Texte mehr auswendig lernen? Sagt man denen jetzt nur noch, worum's geht, und dann mach einfach mal!?
Also wenn das die Zukunft ist, gute Nacht.
- Großmutter
...aber immer noch "besser" oder eben "interessanter" als die Tim Schweiger-"Lethal Weapon"-Rip-Offs ...
- Matt 66
Das gestern war so ziemlich der schlechteste Tatort, den ich seit langem gesehen habe. Abstruse unrealistische Haupthandlung, unausgegorene Nebenhandlungen, Laiendarsteller, Regiefehler...
Wer hat eigentlich in die Welt gesetzt, die Makatsch sei eine Schauspielerin?
Der einzige Lichtblick war Sebastian Blomberg. Aber der hatte viel zu wenig Text.
(Nach über 4 Jahren kann man den Thread ja mal wieder ausgraben.)
Wer hat eigentlich in die Welt gesetzt, die Makatsch sei eine Schauspielerin?
Der einzige Lichtblick war Sebastian Blomberg. Aber der hatte viel zu wenig Text.
(Nach über 4 Jahren kann man den Thread ja mal wieder ausgraben.)

- Reinhardt
Genau so lange ist es ziemlich genau her, als ich das letzte Mal einen Tatort schaute ...
- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Matt 66 hat geschrieben:Das gestern war so ziemlich der schlechteste Tatort, den ich seit langem gesehen habe.…
Stimmt

- Matt 66
Frankfurt gestern war ganz okay. Aber so ein richtiger Brüller halt auch nicht. 

- Matt 66
Auf München ist Verlass. 

- Keef
Findeste?
Das war grottenlangweilig un ich hab auch nit verstanden was das solle…
Das war grottenlangweilig un ich hab auch nit verstanden was das solle…
- Matt 66
Spannend war er nicht wirklich, zugegeben. Aber gut gemacht, mit ein paar lustigen Dialogen, schönen Aufnahmen, guter Musik.
Man wird ja soo dankbar mit zunehmendem Alter...
Man wird ja soo dankbar mit zunehmendem Alter...
- Keef
So gesehn… guggst du Kabel 

- Reinhardt
Ich vermute mal, Matt hat so viel Netflix und Amazon Video wie ich.
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“