Nun gut, Real steht rein spielerisch verdient im Finale, aber von verdienten Überlegenheiten kann sich keiner was kaufen, daher mein AABER:
Also ich habe ja schon Hunderte Fußballspiele gesehen und etliche gespielt.
Und daher interessiert mich eher, wieso keiner über Abseitspfiffe von Weltklasseschiris redet, die einem Schiri nicht mal in der Bezirksliga passieren.
Komischerweise geschehen solche Kuriositäten viel zu häufig, auch wenn sie in einem Low-Score-Spiel wie Fußball zwar schon ab und an alle 20 Spiele auftreten dürfen, aber etwa fünfmal zu häufig in internationalen Wettbewerben und etwa gefühlt hundertmal zu häufig mit englischer oder spanischer Beteiligung inklusive grundsätzlich gutem Ausgang für eben jene.
Das ist Statistik und jeder kann sich seinen Teil denken.
Selbst wenn der Schiri zwei Sekunden lang völlig umnachtet war oder wegen Pollenallergie plötzlich in seine Pfeife husten musste, hätte ein cleverer Maoam-Referee alter Schule mit Geistesgegenwart das Ding noch diplomatisch gerettet.
Er hätte nach dem versehentlichen Pfiff einfach wegen Foul oder Handspiel oder was weiß ich auf den Elfmeterpunkt gezeigt. Darauf hätte sich der VAR eingeschaltet, da sei gar kein Handspiel/Foul o.Ä. gewesen. Darauf hätte sich der Schiri gemütlich dann doch die Zeitlupenstudien anschauen dürfen, ggf. ganz nebenbei festgestellt, dass kein Abseits von Bayern vorlag und Elfmeter wegen Hand/Foul gegeben, im Abseitsfall halt oh sorry, war doch kein Foul/Handspiel, Abpfiff und aus.
Wenn andere Schiris solche Sachen können ("Kinderfußballfehler", nächstes Beispiel s.o.), in dem Fall hätte man so einen Kniff noch auspacken können. In der Bezirksliga jedenfalls hätte er es getan.

Die Karriere international ist ja so oder so ruiniert, aber der Abgang wäre elegant gewesen.