Ich wundere mich ...
- spanking the plank
Re: Ich wundere mich ...
Und das mit der Schweiz wird nix. Halbfinale England gegen Holland in "Baum B". Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss. Und JETZT ist Derbytime und der Ort liegt bekanntlich wo? Richtig, in good old England! 

- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
In unserer Tipprunde haben ca. 90 Prozent auf Spanien getippt... 

- Matt 66
...und ich tippe auch auf die Schweiz. Die Tommies können ja überhaupt nicht mehr springen. Egal, wie hoch sie müssen.
Schade um Portugal. Sie hätten es verdient gehabt. Drecks-Franzosen-Pack!

Schade um Portugal. Sie hätten es verdient gehabt. Drecks-Franzosen-Pack!

- spanking the plank
Matt 66 hat geschrieben:...und ich tippe auch auf die Schweiz. Die Tommies können ja überhaupt nicht mehr springen. Egal, wie hoch sie müssen.
Schade um Portugal. Sie hätten es verdient gehabt. Drecks-Franzosen-Pack!![]()
Frankreichs Minimalisten Fußball könnte erfolgreich sein. Die Abwehr gewinnt Turniere! Was mich echt verwundert: Wieso liefert Upamecano in der Équipe Tricolore ab und bei unseren Bayern nicht? Da isser in den entscheidenden Spielen immer für die dümmsten Pannen gut!

Vielleicht bekommt ihn Vincent Kompany, der französisch als "Native language" spricht, wieder hin? Was meinste, Matt?
- Matt 66
Upa hat auch gestern in der einen oder anderen Situation doof ausgesehen. Das kriegt man nicht mehr raus aus dem, auch nicht Wein100.
- Reinhardt
Der Franzmann kann nix. Mist, wir wären durchmarschiert.
Wenn Schiris Elfer gegen Spanien pfeifen würden. Oder Füllkrug-Bälle nur 20 cm weiter innen ankämen.
Wenn Schiris Elfer gegen Spanien pfeifen würden. Oder Füllkrug-Bälle nur 20 cm weiter innen ankämen.
- spanking the plank
Matt 66 hat geschrieben:Upa hat auch gestern in der einen oder anderen Situation doof ausgesehen. Das kriegt man nicht mehr raus aus dem, auch nicht Wein100.
Wein100, da musste ich tatsächlich 5 Sekunden überlegen, Matt, tu as ésprit, n´ést-ce pas?
- spanking the plank
Reinhardt hat geschrieben:Der Franzmann kann nix. Mist, wir wären durchmarschiert.
Bei dem Handspiel kann man durchaus geteilter Meinung sein. Effe sieht es wie old Spanky: Kein Elfer (siehe sport1.de).
Durchmarschiert wären wir niemals, gegen die Franzosen wäre dann "fin" gewesen.
- Reinhardt
Das Toreschießen haben die Froschfresser gestern aber auch nicht neu erfunden!
Geteilter Meinung? Konsequente Linie, hieß es einmal. Wenn man den Elfer für D gibt gegen Dänemark, muss es hier sofortige Aushändigung des Pokals geben.
Geteilter Meinung? Konsequente Linie, hieß es einmal. Wenn man den Elfer für D gibt gegen Dänemark, muss es hier sofortige Aushändigung des Pokals geben.
- Reinhardt
Ich habe mich unangemessen ausgedrückt.
Es heißt selbstverständlich "Froschschenkelfresser". So viel Zeit muss sein.
Es heißt selbstverständlich "Froschschenkelfresser". So viel Zeit muss sein.
- Matt 66
Moooooment!!!
Volksverhetzende Wortwahl obliegt hier allein dem Admin.

Volksverhetzende Wortwahl obliegt hier allein dem Admin.
- Reinhardt
Wer hat hier Zigeuner-Jazz gesagt??
- Reinhardt
- lady starlight

…ich mag euch alle…

lgls

- spanking the plank
spanking the plank hat geschrieben:Und das mit der Schweiz wird nix. Halbfinale England gegen Holland in "Baum B". Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss. Und JETZT ist Derbytime und der Ort liegt bekanntlich wo? Richtig, in good old England!
Das hat doch schon mal gut geklappt

- Reinhardt
Das Schöne ist, dass sie sich ab jetzt alle gegenseitig rausschmeißen.
Leider bleibt einer übrig.
Leider bleibt einer übrig.
- Matt 66
Also wenn der Matchplan darin besteht, 120 Minuten bewegungsarm auf dem Spielfeld zu verweilen, um die Entscheidung im Elfmeterschießen herbeizuführen, dann hat das in der Tat geklappt.
Dann wäre ich aber dafür, beim nächsten Mal die vorangehenden 120 Minuten komplett wegzulassen und gleich mit dem 11ern anzufangen. Dann könnten die interessierten Zuschauer die gewonnene Zeit nämlich sinnvoller nutzen, zum Beispiel mit Spazierengehen, Wäsche aufhängen, Pimpern, whatever...
Und dass die Schweiz ihre Führung gerade mal 5 Minuten halten kann, dass sich komischerweise auch frappierende technische Mängel offenbaren (Profifußballer schaffen es nicht mal, unbedrängt einen rustikalen Befreiungsschlag auf der gegnerischen Spielfeldhälfte zu platzieren???!!!), dass angeschlagene Halbinvaliden auf dem Platz rumhumpeln müssen, dass es bei manchen Spielern schlicht an der nötigen Intelligenz mangelt... ja, das führt dann eben zu so einem Ergebnis. Dieses Spiel hatte übrhaupt keinen Sieger verdient. Und wenn doch, dann eher noch die Schweiz, da sie zumindest temporär sowas ähnliches wie Fußball gespielt hat und auch in Führung ging.
Für mich persönlich doppelt ärgerlich, weil ich in der Tipprunde nun keine Chance mehr auf den Sieg habe.
Portugal und die Schweiz, das wär's gewesen!
Ja und die Holländer haben sich nun auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, wa? Die wollten erkennbar ein schnelles 1:0, aber haben es versemmelt und die Türken damit nur stärker gemacht. Letztlich bin ich über den Ausgang des Spiels aber doch ganz froh.

Und dass die Schweiz ihre Führung gerade mal 5 Minuten halten kann, dass sich komischerweise auch frappierende technische Mängel offenbaren (Profifußballer schaffen es nicht mal, unbedrängt einen rustikalen Befreiungsschlag auf der gegnerischen Spielfeldhälfte zu platzieren???!!!), dass angeschlagene Halbinvaliden auf dem Platz rumhumpeln müssen, dass es bei manchen Spielern schlicht an der nötigen Intelligenz mangelt... ja, das führt dann eben zu so einem Ergebnis. Dieses Spiel hatte übrhaupt keinen Sieger verdient. Und wenn doch, dann eher noch die Schweiz, da sie zumindest temporär sowas ähnliches wie Fußball gespielt hat und auch in Führung ging.
Für mich persönlich doppelt ärgerlich, weil ich in der Tipprunde nun keine Chance mehr auf den Sieg habe.

Ja und die Holländer haben sich nun auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, wa? Die wollten erkennbar ein schnelles 1:0, aber haben es versemmelt und die Türken damit nur stärker gemacht. Letztlich bin ich über den Ausgang des Spiels aber doch ganz froh.

- spanking the plank
Ich antworte kurz: Fußball ist Ergebnissport. Holland, England, Frankreich und Spanien sind im Halbfinale. Deutschland nicht. Wer in der 119. Minute der Verlängerung (!!) den K. O. Treffer kassiert, hat es auch nicht verdient, im Halbfinale zu stehen, weil das total dusselig und amateurhaft ist. Da geht man aufs Elfmeterschießen.
- Matt 66
Wenn es ausschließlich um das Ergebnis ginge, würde ich nur noch die Ziehung der Lottozahlen schauen.
- Reinhardt
spanking the plank hat geschrieben:Ich antworte kurz: Fußball ist Ergebnissport. Holland, England, Frankreich und Spanien sind im Halbfinale. Deutschland nicht. Wer in der 119. Minute der Verlängerung (!!) den K. O. Treffer kassiert, hat es auch nicht verdient, im Halbfinale zu stehen, weil das total dusselig und amateurhaft ist. Da geht man aufs Elfmeterschießen.
Na ja, die bessere Mannschaft geht halt nicht aufs Elfmeterschießen, sondern aufs zweite Tor.
So gesehen war das alles richtig. Dass Dinger gegen den Pfosten gehen oder von Händen Gottes aufgehalten werden, ist halt Pech, Tragik, Betrug, was auch immer. Wäre es normal gelaufen, wäre der Treffer der Spanier in der 120. der Ausgleich gewesen und selbige hätten sich ins Elferschießen gerettet. Oder womöglich nicht mal, wenn ein Windstoß den Kopfball von Fülle in der 123. noch reingelenkt hätte.
Fußball ist doch genauso wenig oder viel Ergebnissport wie jeder andere Leistungssport, aber die Besonderheit besteht nun mal darin, dass es eine Low-Scoring-Sportart ist, was dem Zufall halt Tür und Tor öffnet.
Im Handball wird eben niemals Griechenland Europameister.
Andererseits macht das ja den Fußball halt eben so putzig und unterhaltsam. Weil manchmal Unterhaching ... Ihr versteht.
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“