Seit gestern führe ich ein zweites Leben

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Seit gestern führe ich ein zweites Leben

Beitragvon Matt 66 » Mi 18. Jun 2025, 10:48

Sommerloch... ja ja... aber weil hier sonst ja keiner mehr was schreibt... für mein persönliches Logbuch...

Ich war gestern kurz davor, den Löffel abzugeben. Bin fahrradfahrenderweise mit einem Kleintransporter zusammengerauscht, der mir die Vorfahrt genommen hat. Dank einer reflexartigen Vollbremsung bin "nur" ich in ihn gekracht und nicht umgekehrt. Ein paar blaue Flecken und Kratzer, mehr nicht. Wäre ich aber nur ein paar Zehntel früher dran, also schon ein paar Meter weiter gewesen, hätte er mich von der Seite abgeräumt, auf die Hauptstraße geschleudert und wer weiss, wie es dann ausgegangen wäre. Wie viele Autos mich dann überrollt hätten... Es war wirklich verdammt knapp, ich übertreibe nicht.

Ich werde ab sofort in Wohngebieten keine Radwege mehr nutzen. Da bleibe ich lieber auf der Straße, ist sicherer...

Großmutter

Re: Seit gestern führe ich ein zweites Leben

Beitragvon Großmutter » Mi 18. Jun 2025, 16:15

..."geben wirs zu, sind wir doch ehrlich, leben war immer schon lebensgefährlich ..." (frei nach Erich Kästner)

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Mi 18. Jun 2025, 22:35

...das ist schlimm zu hören! Ich hoffe, daß es Dir soweit gut geht!

Bei mir hat letztes Jahr auch der Typ mit dem schwarzen Umhang geklingelt - ich hab aber nicht aufgemacht. War wohl recht knapp. Bin in der Wohnung mehrfach gestürzt und kam nicht wieder hoch. Schwächeanfälle. Nur mit aller Konzentration kam ich wieder ins Bett- Und ich übertreibe auch nicht. Hat mich aber meinen Job gekostet. Unternehmerverantwortung? Nö, nicht in dem Fall. Ich schreibe das, weil ich beide Seiten des Schreibtisches kenne.

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Mi 18. Jun 2025, 22:36

...ich verstehe Dich also vollkommen. Das ist so aus dem Nichts. Auf einmal. So war es bei mir auch.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » Do 19. Jun 2025, 08:35

Matt 66 hat geschrieben:Sommerloch... ja ja... aber weil hier sonst ja keiner mehr was schreibt... für mein persönliches Logbuch...

Ich war gestern kurz davor, den Löffel abzugeben. Bin fahrradfahrenderweise mit einem Kleintransporter zusammengerauscht, der mir die Vorfahrt genommen hat. Dank einer reflexartigen Vollbremsung bin "nur" ich in ihn gekracht und nicht umgekehrt. Ein paar blaue Flecken und Kratzer, mehr nicht. Wäre ich aber nur ein paar Zehntel früher dran, also schon ein paar Meter weiter gewesen, hätte er mich von der Seite abgeräumt, auf die Hauptstraße geschleudert und wer weiss, wie es dann ausgegangen wäre. Wie viele Autos mich dann überrollt hätten... Es war wirklich verdammt knapp, ich übertreibe nicht.

Ich werde ab sofort in Wohngebieten keine Radwege mehr nutzen. Da bleibe ich lieber auf der Straße, ist sicherer...

Meine Güte, Matthias, alles erdenklich Gute für Dich! Erhole Dich von dem Schock. Zu Deiner und Eurer Info: Ich lese seit geraumer Zeit :mrgreen: fleißig mit, habe aber schon lange nichts mehr geschrieben. DAS ist aber ein Grund, sich hier mal wieder zu äußern. Seit dem bedauerlichen und viel zu frühen Tod von unserem Mitstreiter Spanish Tony fast der nächste Schock. Hier wurde ja von interessierter Seite (ich nenne bewusst keinen Namen, weil das irrelevant ist und im Übrigen gilt der alte AC/DC Spruch: "...the names have been changed, to protect the innocent") angemerkt, ich hätte mich dazu nicht geäußert. Das stimmt nicht. Ich habe in der gitarrenbu.de - Keef ist mein Zeuge - ausführlich zu dem tragischen Tod von Spanish Tony Stellung genommen. Dabei will ich es auch bewenden lassen.
Ich wohne jetzt seit dem 14. Juni 2025 ganz in Südungarn im schönen Ivándárda. Mein Haus ist fertig, nebst großer Carport-Garage und schönem Garten. Natürlich bin ich noch in Deutschland gemeldet, im schönen Dresden-Hellerau, bei meiner Ex-Frau Gisela, die heute Geburtstag hat und sich heute Abend zusammen mit unserer gemeinsamen Tochter Hannah, die in Berlin wohnt, in der Zitadelle Spandau Iggy Pop als Geburtstagsgeschenk anschaut. Da wäre ich auch gern dabei, ich sag nur "Search And Destroy", "The Passenger" und "Cold Metal". Ich mag Iggy Pop seit 1969 als er mit den Stooges das "Fun House" auflegte. Lasst´s Euch gutgehen, Jungs! :thumbup:

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Do 19. Jun 2025, 09:00

Puh - Glück im Unglück gehabt un nomma gut gegangen

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Do 19. Jun 2025, 10:34

Danke, danke! Noch mal: es geht mir gut! Ein Native American kennt keinen Schmerz... :facepalm:
Es sind lediglich mehrere Prellungen über den halben Körper verteilt. Am meisten nervt mich die schräg hinten am Arsch (der hat den größten Schlag abgekriegt, scheint mir), denn wir haben gerade Volksfest in Olching, und auf harten Bierbänken sitzen ist gerade etwas unbequem, aber nach der 4. Mass spür ich es eigentlich fast nicht mehr. :mrgreen:

Mein Punkt ist vielmehr das unglaubliche Glück, das ich hatte. Es hätte um ein Haar ganz schön übel ausgehen können. Call me Mr. Lucky!

Was verrückt ist: ich schaue anscheinend zu viel Fußball im TV, denn schon kurz nach dem Crash hatte ich einen unheimlichen Drang nach Zeitlupen aus unterschiedlichen Perspektiven. :scratch: Kein Witz! Ich wünschte mir, es hätte jemand zufällig alles gefilmt, so dass ich es noch mal genauer rekonstruieren könnte. Wie knapp war es wirklich? Wie schnell war ich noch unterwegs trotz Vollbremsung? Welcher Teil des Lenkers hat den Bluterguß auf der Oberschenkelinnenseite verursacht? Was genau hat mich am rechten Knöchel getroffen? Ein Pedal oder doch was anderes? Und könnte Harald Lesch anhand des Bildmaterials berechnen, wie groß die Krafteinwirkung auf den Kleinwagen war (mein (anonymisiertes) Körpergewicht plus Fahrrad!), ausgedrückt in Bruchteilen von Hiroshima-Atombomben? Oder war es am Ende eh Abseits?

Und die Ironie an der ganzen Sache: es war tatsächlich meine allererste Radtour dieses Jahr. Ich bin notorisch faul und bequem und habe mich regelrecht überwinden müssen, überhaupt auf den Drahtesel zu steigen. Aber gut, wenn es der körperlichen Fitness dient... Und dann sowas! Wie soll ich das denn nun bitte deuten? ;-)

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » Do 19. Jun 2025, 20:42

Ich trinke jetzt ein Seidla auf Dich (für die Nichtfranken: ein 0,5 Liter Glas Helles). Das wird schon wieder. Ich habe mir hier in Ungarn anlässlich meines 70. Geburtstages Ende Januar das Schlüsselbein rechts (Trümmerbruch) und 3 Rippen rechts gebrochen. Alles wieder "natürlich" verheilt, da kann man eh nix machen, von daher, alles gut :mrgreen: Ich sehe den Zustand, dass ich noch unter uns weile, mittlerweile als ein Wunder an :mrgreen: :laughter:

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Do 19. Jun 2025, 22:02

...und dazu alles Gute! Mögest Du noch lange unter uns weilen! :flower:

Damals unsere Session in Meissen war schon cool. Mit Deiner Frau, mit Werner, Jürgen, Dir und mir. Mehr Zeit wäre schön gewesen. Ich hab ja damals dem Bier etwas weniger zugesprochen, weil ja die Rückfahrt noch anstand. Und Werner und Jürgen haben geschlafen wie die Murmeltiere :flower: :-) Da war noch ein wenig Restalkohol vorhanden. Aber gut so, ich habe es genossen.

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Do 19. Jun 2025, 22:04

@ matt: ich glaube nicht, daß man da etwas hineininterpretieren kann/sollte. Ich verstehe aber, weil ich das auch tue, dass man das tut. Wenn es mich selbst betrifft.

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Do 19. Jun 2025, 22:05

@ spanking: in Franken bist Du nun nicht mehr?

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » Fr 20. Jun 2025, 07:30

Bassfuss hat geschrieben:@ spanking: in Franken bist Du nun nicht mehr?

Nein. Die Wohnung habe ich am 14.06.25 morgens von 9.00 bis 9.30 Uhr übergeben und bin dann anschließend direkt von Ebermannstadt-Gasseldorf runter nach Ivándárda gefahren mit meinem alten weißen VW Transporter, Matt kennt ihn. Ich spare im Jahr dadurch fast 12.000 Euro netto mit Nebenkosten, Fahrerei usw. Und das Haus in Ungarn ist jetzt fertig, was soll ich da noch in Oberfranken zur Miete wohnen.

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Fr 20. Jun 2025, 09:59

Sag nicht, ich hätte Dich nicht von Anfang an vor Franken gewarnt!

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » Fr 20. Jun 2025, 11:24

:mrgreen: Stimmt. Aber ich bin um eine Erfahrung reicher. Nächstes Jahr im Frühling, März/April brauche ich ein "neues" Auto. Da kann ich das gesparte Geld für Miete etc. gut gebrauchen. Ein Kombi soll es werden von Toyota (Corolla), als Jahres- oder Zweijahreswagen. Ggf. ein Hybrid (ohne Plug-in, also selbstaufladend= Toyota Technologie) mit Benzin-Motor, mal schauen; ggf. aber auch ein reiner Benziner. Der alte VW Bus geht weg an einen Freund in Ivándárda und ich hoffe, dass mein Toyota Yaris Baujahr 2009 (etwa 150.000 km) noch das knappe Jährchen hält. Den habe ich damals neu gekauft. Der ist immer anstandslos über den TüV in Deutschland und in Ungarn gekommen. Und bis auf normale Verschleißteile hatte ich nie Probleme mit Reparaturanfälligkeiten. Nächster TüV-Termin ist der 13. Juli 2026. Das ist der Unterschied zu Deutschland. Man bekommt innerhalb des Monats, in dem der TüV fällig wird, einen konkreten Termin zugewiesen, den man einhalten muss.

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Mo 23. Jun 2025, 09:13

Ein Prosit nach Ungarn!

Und zu dem Radunfall sage ich als ehemaliger Radrennfahrer nur die vier goldenen Regeln:

1. Fahre nie Radwege.
2. Fahre nie an Neujahr.
3. Fahre nie am 1. Mai.
4. Fahre nie an Christi Himmelfahrt.

Das war's. Damit sind 90 % der Unfälle vermieden.

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Mo 23. Jun 2025, 11:17

2, 3 und 4 kämen mir sowieso nie in den Sinn. Und auf 1 bin ich inzwischen selbst gekommen. :roll:

Ist es eigentlich normal, dass Blutergüsse erst nach mehreren Tagen auftauchen? Das ist ja unglaublich, wie der Körper reagiert. Am Abend nach dem Unfall waren die blauen Flecken eher bescheiden und harmlos, zum Teil noch gar nicht sichtbar. Inzwischen sehen manche Körperteile aus wie eine Mischung aus verfaulter Birne und frisch Erbrochenem. Gar nicht schön! Und ich habe das Gefühl, es wächst immer noch an. Nach 6 Tagen! Faszinierend!

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Mo 23. Jun 2025, 13:14

Das sind die berühmten Stadien des Bilirubin-Abbaus. Immer wieder faszinierend.
Wird jeder angehende Arzt in Prüfungen mit fertiggemacht.

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Mo 23. Jun 2025, 13:54

Bilirubin... aha... ist der mit Rick verwandt?

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Mo 23. Jun 2025, 15:45

Nein, mit Eilish!
Oder war's Idol?
Ich verwechsel das immer!

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Mo 23. Jun 2025, 22:04

...Du verwechselst Idol und Eilish? Dann solltest Du eine Steve Stevens-Kur machen :flower:

Zurück zu „Verschiedenes“