Die Hintergründe der politischen Krise

Hecky

Die Hintergründe der politischen Krise

Beitragvon Hecky » Do 7. Apr 2011, 10:04

Nun wie ihr wisst bin ich ja auch noch in der politischen Szene hinter den Kulissen aktiv - was soll ich sagen, gestern Abend habe ich zugeschlagen. Ich hatte vorgegeben, dass noch Korrekturen an den vorbereiteten Statements anstünden und dass sinnvollerweise beide dabei sein müssten. Nach kurzem Kampf hatte ich beide überwältigt. Die Sonne senkte sich langsam auf den Silberstreifen am Horizont. Angela formte mit Zeigefingern und Daumen die Umrisse einer bisher in der Geometrie wenig beachteten Fläche. Guido starrte mich entgeistert an. „… das kannst du doch nicht machen …“ „Und ob ich das kann …“ . Ich überprüfte sicherheitshalber noch mal seine Fesseln. „Das Spiel ist aus! Ihr habt uns lange genug an der Nase herumgeführt.“ Ich hielt ihm die erdrückende Beweislast unter die Nase und riss ihm die Maske herunter. Angela nahm ihre mit einer nicht zu übersehenden Erleichterung selbst herunter. Es war wie ich es vermutet hatte, es waren Außerirdische. „Also, wo sind die echten?“ Keine Reaktion. Ich hängte mir die Gitarre um und schaltete den Verstärker ein. Sie winselten um Gnade und führten mich zum Versteck. Sie sahen ziemlich mitgenommen aus; der echte Guido stützte sich etwas unbeholfen auf Angela und beide sagten selbstlos wie aus einem Mund: „Was ist mit unserem Land?“

buttrock

Re: Die Hintergründe der politischen Krise

Beitragvon buttrock » Do 7. Apr 2011, 10:21

Verschwoerungstheorien sind das Schmuddelkind der Erkenntnistheorie :nono:

Big Daddy

Beitragvon Big Daddy » Do 7. Apr 2011, 10:23

Hecky hat geschrieben:„Was ist mit unserem Land?“

- Eine Frau als Kanzlerin, die auch ein Mann sein könnte
- ein homosexueller Außenminister
- ein arroganter Behinderter als Finanzminister

und jetzt noch ein neuer FDP-Chef, der ausschaut wie ein halber Japaner (auf jeden Fall strahlte er gestern abend im TV)

Ich hab normal nix mit Politik am Hut - aber so langsam mach ich mir schon Sorgen, wo das alles hinführen soll...
Zuletzt geändert von Big Daddy am Do 7. Apr 2011, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

Hecky

Beitragvon Hecky » Do 7. Apr 2011, 10:23

Nun, Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

buttrock

Beitragvon buttrock » Do 7. Apr 2011, 10:28

Hecky hat geschrieben:Nun, Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Diesen Schluss verstehe ich nicht.

posting davor :roll:

Hecky

Beitragvon Hecky » Do 7. Apr 2011, 10:30

buttrock hat geschrieben:
Hecky hat geschrieben:Nun, Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Diesen Schluss verstehe ich nicht.

posting davor :roll:

Nun, wenn man mit etwas Phantasie das Verstehen dem Wissen zurechnet, wirds vielleicht deutlich ...

buttrock

Beitragvon buttrock » Do 7. Apr 2011, 11:00

warum soll die Begrenzheit des Wissen dieses unwichtiger machen?

Hecky

Beitragvon Hecky » Do 7. Apr 2011, 11:02

buttrock hat geschrieben:warum soll die Begrenzheit des Wissen dieses unwichtiger machen?

Nun weil man nur mit Phantasie weiterkommt

buttrock

Beitragvon buttrock » Do 7. Apr 2011, 11:10

Ich seh ja Fortschritt als Transformation von Phantasie in Wissen,
und daher den Vergleich zwichen Werkzeug und Ergebnis nicht besonders erkenntnisbringend.

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Do 7. Apr 2011, 11:16

Big Daddy hat geschrieben:

und jetzt noch ein neuer FDP-Chef, der ausschaut wie ein halber Japaner (auf jeden Fall strahlte er gestern abend im TV)

Ich hab normal nix mit Politik am Hut - aber so langsam mach ich mir schon Sorgen, wo das alles hinführen soll...

?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Do 7. Apr 2011, 11:17

Big Daddy hat geschrieben:

Du listest genau das auf, was mich an diesen Personen am allerwenigsten interessiert bzw. stört.
Aussehen, Alter, körperliche Unversehrtheit oder sexuelle Präferenzen sind ja nun wirklich irrelvant.

buttrock

Beitragvon buttrock » Do 7. Apr 2011, 11:18

das muss man sich in der Tat auf Zunge zergehen lassen. Mir faellt kaum ein Ressentiment ein, das hier nicht abgearbeitet wurde. :bravo:

Hecky

Beitragvon Hecky » Do 7. Apr 2011, 11:22

buttrock hat geschrieben:Ich seh ja Fortschritt als Transformation von Phantasie in Wissen,
und daher den Vergleich zwichen Werkzeug und Ergebnis nicht besonders erkenntnisbringend.

Nun, wenn das Schmuddelkind sich als Werkzeug entpuppt ist das zumindest ein kleiner Erkenntnisgewinn

buttrock

Beitragvon buttrock » Do 7. Apr 2011, 11:28

Hecky hat geschrieben:
buttrock hat geschrieben:Ich seh ja Fortschritt als Transformation von Phantasie in Wissen,

Nun, wenn das Schmuddelkind sich als Werkzeug entpuppt ist das zumindest ein kleiner Erkenntnisgewinn

Grundsaetzlich ja. Allerdings Schaden meiner Erfahrung nach Verschwoerungstheorien mehr als sie nutzen.

Hecky

Beitragvon Hecky » Do 7. Apr 2011, 11:29

buttrock hat geschrieben:
Allerdings Schaden meiner Erfahrung nach Verschwoerungstheorien mehr als sie nutzen.

Nun ich bin da ganz neu auf dem Gebiet, bitte nimm mir doch nicht gleich den Mut ...

buttrock

Beitragvon buttrock » Do 7. Apr 2011, 11:32

manchmal muss man auf den Schultern von Giganten stehen um den Horizont zu sehen!

Hilfsbereite und groessenwahnsinnige Gruesse

Buttowski Rockowic

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Do 7. Apr 2011, 11:47

Hecky hat geschrieben:Nun wie ihr wisst bin ich ja auch noch in der politischen Szene hinter den Kulissen aktiv - was soll ich sagen, gestern Abend habe ich zugeschlagen. Ich hatte vorgegeben, dass noch Korrekturen an den vorbereiteten Statements anstünden und dass sinnvollerweise beide dabei sein müssten. Nach kurzem Kampf hatte ich beide überwältigt. Die Sonne senkte sich langsam auf den Silberstreifen am Horizont. Angela formte mit Zeigefingern und Daumen die Umrisse einer bisher in der Geometrie wenig beachteten Fläche. Guido starrte mich entgeistert an. „… das kannst du doch nicht machen …“ „Und ob ich das kann …“ . Ich überprüfte sicherheitshalber noch mal seine Fesseln. „Das Spiel ist aus! Ihr habt uns lange genug an der Nase herumgeführt.“ Ich hielt ihm die erdrückende Beweislast unter die Nase und riss ihm die Maske herunter. Angela nahm ihre mit einer nicht zu übersehenden Erleichterung selbst herunter. Es war wie ich es vermutet hatte, es waren Außerirdische. „Also, wo sind die echten?“ Keine Reaktion. Ich hängte mir die Gitarre um und schaltete den Verstärker ein. Sie winselten um Gnade und führten mich zum Versteck. Sie sahen ziemlich mitgenommen aus; der echte Guido stützte sich etwas unbeholfen auf Angela und beide sagten selbstlos wie aus einem Mund: „Was ist mit unserem Land?“

...mir entging aber nicht der entgeisterte Blick der beiden. Ich gewann sehr schnell den Eindruck, als freuten sich die Kanzlerin und ihr Vize eher wenig, nun "gerettet" worden zu sein. Und da war es: mir stieg der Duft eines doch eher deftigen Abendessens in die Nase, und Guido schien einige Kilo zugenomen zu haben. Hatten sich die beiden etwa der beiden Außerirdischen bedient und spielten mir eine Geschichte vor? Fast sah es so aus. Angela und Guido hatten hier im Versteck alles, was sie zum Leben benötigten...sogar einen Koch, der jeden Tag im Kreis gedreht wurde, damit der vergaß, wo er hingebracht worden war.

Ich sagte:"Was mit unserem Land ist? Das wißt Ihr doch ganz genau. Wo habt Ihr die anderen untergebracht?"

Beide schwiegen. Und da erst nahm ich die ganze Elektronik wahr. Handelte es sich hier um ein Raumschiff? Vielleicht das der beiden entlarvten grünen Männchen?.....

Tom

Beitragvon Tom » Do 7. Apr 2011, 12:21

Schönste Geschichte seit langem Herr Hecky. Und die anderen waren auch schon sehr gut!

@ butt: Wissen ist Phantasie.

buttrock

Beitragvon buttrock » Do 7. Apr 2011, 12:53

ist es nicht. Die Phantasie kann darueber hinausgehen, das ist ja das schoene daran.

Tom

Beitragvon Tom » Do 7. Apr 2011, 12:58

Ja, so meinte ich es.

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“