Freispruch für Kachelmann
Freispruch für Kachelmann
Aus Mangel an Beweisen. Hier haben sich Juristen und Medien von ihrer schönsten Seite gezeigt.....
Re: Freispruch für Kachelmann
...und wir Steuerzahler/innen werden zur Kasse "gebeten". Die Prozesskosten trägt die "Staatskasse" und der Kachelmann bekommt Haftentschädigung, natürlich aus Steuergeldern.
- lady starlight
Harry hat geschrieben:...und der Kachelmann bekommt Haftentschädigung, natürlich aus Steuergeldern.
...und wie hättest du's gern?
Freispruch mit ein paar Tagen U-Haft...kann doch jedem einmal passieren, warm wird er's ja gehabt haben

lgls
schoene Scheisse son Rechtsstaat, kostet den "kleinen Mann" nen Haufen Geld.
...es waren immerhin 132 Tage U-Haft. Die Beteiligten sollten sich meiner Meinung nach überlegen, ob solche "bizarrre" Prozesse den Aufwand rechtfertigen. Ein Ende ist noch nicht zu erwarten, da die Staatsanwaltschaft angekündigt hat, Revision einzulegen. Dieser Prozess wird in Juristenkreisen nicht ganz unumstritten sein.
Zuletzt geändert von Harry am Di 31. Mai 2011, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
wer sind die beteiligten und wer hat es in der Hand da zu ueberlegen einen Prozess zu starten oder nicht?
Beteiligte = Richter, Staatsanwälte, Rechtsanwälte - auch der Gesetzgeber.
Zuletzt geändert von Harry am Di 31. Mai 2011, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Also gut, ich geb`s zu. Ich war`s!
Harry hat geschrieben:Beteiligte = Richter, Staatsanwälte, Rechtsanwälte - auch der Gesetzgeber.
es wurde ne strafbare Handlung zur Anzeige gebracht, bei der es sich nicht grade um das entwenden eine Beutels H-Milch handelte. Da kann man meiner Meinung nach schonmal nen Prozess machen. Fuer sowas Zahl ich gerne Steuern
buttrock hat geschrieben:es wurde ne strafbare Handlung zur Anzeige gebracht, bei der es sich nicht grade um das entwenden eine Beutels H-Milch handelte. Da kann man meiner Meinung nach schonmal nen Prozess machen. Fuer sowas Zahl ich gerne Steuern
ja, im Grundsatz sind wir uns einig. Mir ging es nicht um das "ob" sondern um das "wie".
@ matt 66: You confess? Nobody expects the Spanish Inquisition

-
Versteh ich nicht. Soll die Eröffnung des Hauptverfahrens von der Höhe der dabei vermutlich entstehenden Kosten abhängig gemacht werden?
Zu Josef. Was heißt denn hier die "Juristen" und "von ihrer schönsten Seite"? Werde mal konkret. Du wärest für Verurteilungen auf die bloße Möglichkeit hin. Sehnst Dich also nach den Zeiten von Gestapo und Volksgerichtshof zurück?
Meine Fresse....
Zu Josef. Was heißt denn hier die "Juristen" und "von ihrer schönsten Seite"? Werde mal konkret. Du wärest für Verurteilungen auf die bloße Möglichkeit hin. Sehnst Dich also nach den Zeiten von Gestapo und Volksgerichtshof zurück?
Meine Fresse....
Zakk_Wylde hat geschrieben:Werde mal konkret. Du wärest für Verurteilungen auf die bloße Möglichkeit hin. Sehnst Dich also nach den Zeiten von Gestapo und Volksgerichtshof zurück?
Meine Fresse....
Das Auftreten der Staatsanwaltschaft, die Richter mit diesen Freispruch 'zweiter Klasse', das Auftauchen juristischer Interna in den Medien (zwecks Vorverurteilung????)..............
Die Juristen haben sich bei den Nazis sehr wohl gefühlt - da konnte man noch so richtig die Sau rauslassen

Harry hat geschrieben:...es waren immerhin 132 Tage U-Haft. Die Beteiligten sollten sich meiner Meinung nach überlegen, ob solche "bizarrre" Prozesse den Aufwand rechtfertigen. Ein Ende ist noch nicht zu erwarten, da die Staatsanwaltschaft angekündigt hat, Revision einzulegen. Dieses Urteil wird in Juristenkreisen nicht ganz unumstritten sein.
so, und jetzt überlegen wir uns mal, warum vielleicht solch ein aufwand getrieben wurde.
Man stelle sich vor, man wäre der Angeklagte (muss ja nicht um Vergewaltigung gehen sondern sonstwas). Und der Staatsanwalt
will dich mal eben so für über 4(!) Jahre im Knast sehen - ohne Beweise zu haben. Scheiß Spiel, bist voll am Arsch - denn du bist
ja nicht vermögend und kannst dir nur nen mittelmäßigen Verteidiger leisten...
Viele Staatsanwälte sind doch sowas von rechts, untauglich und alles andere als Menschenfreundlich.
Gruß
Peter
will dich mal eben so für über 4(!) Jahre im Knast sehen - ohne Beweise zu haben. Scheiß Spiel, bist voll am Arsch - denn du bist
ja nicht vermögend und kannst dir nur nen mittelmäßigen Verteidiger leisten...
Viele Staatsanwälte sind doch sowas von rechts, untauglich und alles andere als Menschenfreundlich.

Gruß
Peter
-
Die Juristen, die Türken, die Ausländer...
Josef! Willkomen im Club Sarrazin e.V.
- Aldaron
Zakk, du hast Peter Fischer vergessen.
-
Aldaron hat geschrieben:Zakk, du hast Peter Fischer vergessen.
Nicht vergessen. Nur verdrängt. BTW: Wie soll die Assoziationskette genau aussehen?
Kachelmann, Wetterbericht, Wetter, Seewetter, Fischer, Peter Fischer?
Klar, fishermans friend kommt als nächstes, o zorniger Wylder.... 

Zakk_Wylde hat geschrieben:
Ich würde keinem Club beitreten, der mich als Mitglied akzeptieren würde.........
In dem hier diskutierten Fall ging es doch wohl um Karriere und öffendliche Darstellung, oder?
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“