Freispruch für Kachelmann

Josef K

Freispruch für Kachelmann

Beitragvon Josef K » Di 31. Mai 2011, 10:05

Aus Mangel an Beweisen. Hier haben sich Juristen und Medien von ihrer schönsten Seite gezeigt.....

Harry

Re: Freispruch für Kachelmann

Beitragvon Harry » Di 31. Mai 2011, 10:23

...und wir Steuerzahler/innen werden zur Kasse "gebeten". Die Prozesskosten trägt die "Staatskasse" und der Kachelmann bekommt Haftentschädigung, natürlich aus Steuergeldern.

lady starlight

Beitragvon lady starlight » Di 31. Mai 2011, 10:32

Harry hat geschrieben:...und der Kachelmann bekommt Haftentschädigung, natürlich aus Steuergeldern.

...und wie hättest du's gern?
Freispruch mit ein paar Tagen U-Haft...kann doch jedem einmal passieren, warm wird er's ja gehabt haben :shock: .

lgls

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 31. Mai 2011, 10:40

schoene Scheisse son Rechtsstaat, kostet den "kleinen Mann" nen Haufen Geld.

Harry

Beitragvon Harry » Di 31. Mai 2011, 10:41

...es waren immerhin 132 Tage U-Haft. Die Beteiligten sollten sich meiner Meinung nach überlegen, ob solche "bizarrre" Prozesse den Aufwand rechtfertigen. Ein Ende ist noch nicht zu erwarten, da die Staatsanwaltschaft angekündigt hat, Revision einzulegen. Dieser Prozess wird in Juristenkreisen nicht ganz unumstritten sein.
Zuletzt geändert von Harry am Di 31. Mai 2011, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 31. Mai 2011, 10:45

wer sind die beteiligten und wer hat es in der Hand da zu ueberlegen einen Prozess zu starten oder nicht?

Harry

Beitragvon Harry » Di 31. Mai 2011, 10:51

Beteiligte = Richter, Staatsanwälte, Rechtsanwälte - auch der Gesetzgeber.
Zuletzt geändert von Harry am Di 31. Mai 2011, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Di 31. Mai 2011, 10:51

Also gut, ich geb`s zu. Ich war`s!

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 31. Mai 2011, 10:58

Harry hat geschrieben:Beteiligte = Richter, Staatsanwälte, Rechtsanwälte - auch der Gesetzgeber.

es wurde ne strafbare Handlung zur Anzeige gebracht, bei der es sich nicht grade um das entwenden eine Beutels H-Milch handelte. Da kann man meiner Meinung nach schonmal nen Prozess machen. Fuer sowas Zahl ich gerne Steuern

Harry

Beitragvon Harry » Di 31. Mai 2011, 11:08

buttrock hat geschrieben:es wurde ne strafbare Handlung zur Anzeige gebracht, bei der es sich nicht grade um das entwenden eine Beutels H-Milch handelte. Da kann man meiner Meinung nach schonmal nen Prozess machen. Fuer sowas Zahl ich gerne Steuern

ja, im Grundsatz sind wir uns einig. Mir ging es nicht um das "ob" sondern um das "wie".

@ matt 66: You confess? Nobody expects the Spanish Inquisition ;)

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Di 31. Mai 2011, 11:13

Versteh ich nicht. Soll die Eröffnung des Hauptverfahrens von der Höhe der dabei vermutlich entstehenden Kosten abhängig gemacht werden?

Zu Josef. Was heißt denn hier die "Juristen" und "von ihrer schönsten Seite"? Werde mal konkret. Du wärest für Verurteilungen auf die bloße Möglichkeit hin. Sehnst Dich also nach den Zeiten von Gestapo und Volksgerichtshof zurück?

Meine Fresse....

Josef K

Beitragvon Josef K » Di 31. Mai 2011, 11:27

Zakk_Wylde hat geschrieben:Werde mal konkret. Du wärest für Verurteilungen auf die bloße Möglichkeit hin. Sehnst Dich also nach den Zeiten von Gestapo und Volksgerichtshof zurück?

Meine Fresse....

Das Auftreten der Staatsanwaltschaft, die Richter mit diesen Freispruch 'zweiter Klasse', das Auftauchen juristischer Interna in den Medien (zwecks Vorverurteilung????)..............

Die Juristen haben sich bei den Nazis sehr wohl gefühlt - da konnte man noch so richtig die Sau rauslassen 8-)

orben

Beitragvon orben » Di 31. Mai 2011, 11:28

Harry hat geschrieben:...es waren immerhin 132 Tage U-Haft. Die Beteiligten sollten sich meiner Meinung nach überlegen, ob solche "bizarrre" Prozesse den Aufwand rechtfertigen. Ein Ende ist noch nicht zu erwarten, da die Staatsanwaltschaft angekündigt hat, Revision einzulegen. Dieses Urteil wird in Juristenkreisen nicht ganz unumstritten sein.

so, und jetzt überlegen wir uns mal, warum vielleicht solch ein aufwand getrieben wurde.

Buddha

Beitragvon Buddha » Di 31. Mai 2011, 12:17

Man stelle sich vor, man wäre der Angeklagte (muss ja nicht um Vergewaltigung gehen sondern sonstwas). Und der Staatsanwalt
will dich mal eben so für über 4(!) Jahre im Knast sehen - ohne Beweise zu haben. Scheiß Spiel, bist voll am Arsch - denn du bist
ja nicht vermögend und kannst dir nur nen mittelmäßigen Verteidiger leisten...
Viele Staatsanwälte sind doch sowas von rechts, untauglich und alles andere als Menschenfreundlich. :vomit:
Gruß
Peter

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Di 31. Mai 2011, 12:23

Die Juristen, die Türken, die Ausländer...

Josef! Willkomen im Club Sarrazin e.V.

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Di 31. Mai 2011, 12:24

Zakk, du hast Peter Fischer vergessen.

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Di 31. Mai 2011, 12:28

Aldaron hat geschrieben:Zakk, du hast Peter Fischer vergessen.

Nicht vergessen. Nur verdrängt. BTW: Wie soll die Assoziationskette genau aussehen?

Kachelmann, Wetterbericht, Wetter, Seewetter, Fischer, Peter Fischer?

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Di 31. Mai 2011, 12:37

Klar, fishermans friend kommt als nächstes, o zorniger Wylder.... :tongue:

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 31. Mai 2011, 12:56

das Forum von seiner huebschesten Seite.

Josef K

Beitragvon Josef K » Di 31. Mai 2011, 13:29

Zakk_Wylde hat geschrieben:

Josef! Willkomen im Club Sarrazin e.V.

Ich würde keinem Club beitreten, der mich als Mitglied akzeptieren würde.........

In dem hier diskutierten Fall ging es doch wohl um Karriere und öffendliche Darstellung, oder?

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“