Josef K hat geschrieben:Wenn Du soviel Gage eingefahren hast, zählst Du zweifelsohne zu den Previligierten. Wenn nicht, ist es ein Illusion.
Ich hab mich sicher nicht verrannt - ich kenne Leute, die davon leben. Und zwar einige, von Flamenco über Jazz und Fusion usw. Mit Kindern, mit Haus das abbezahlt werden will, mit Autos, die kaputt gehen etc. Die verteten alle die gleiche Ansicht........
...ich muss auch nicht davon leben...und trotzdem mag ich nicht ohne Gage spielen, aus drei Gründen:
- ich steige nicht auf Null aus, aber einen guten Teil meines Equipements kann ich finanzieren und das soll auch so bleiben...
- was nix kost', ist auch nix wert, die Denkweise ist nicht zu knapp verbreitet
- ich möchte nicht den Markt für die Leute kaputt machen, die davon leben müssen.
Und ich spiele auch umsonst, aber nur wenn es einem guten Zweck dient oder für Freunde...
...von daher muss ich für mich sagen, ich hab auch noch NIE draufgezahlt, ich betrachte die Geschichte aber nicht rein monetär...
@ Josef: ich hab dich oben zitiert um an dein Statement anzuknüpfen...soll kein Angriff oder sowas sein, einfach meine Sichtweise!
lgls