Sollte man mal lesen

Kwyjibo

Re: Sollte man mal lesen

Beitragvon Kwyjibo » Fr 22. Jul 2011, 15:12

buttrock hat geschrieben:Dass man bei nem Buch , das man offensichtlich nicht kennt den Inhalt genau vorrausehen kann und das rausbloekt ist schlimm genug, aber dass dabei gleich nochn persoenlichkeitsprofil potentieller Leser herbeigezaubert wird ist einfach aegerlich.

Stimmt. Bei Büchern geht das gar nicht.
Persönlichkeitsprofile dürfen in diesem Forum nur erstellt werden aufgrund der musikalischen Vorlieben bzw. Abneigungen, ist ja schließlich ein Musiker-Forum. Dann ist es auch völlig in Ordnung die Leute als Spießer/Mucker/Slacker/Hippies/Indies/Opas/pupsig/schmierig etc. zu kategorisieren.

Grüße

Kwyjibo

Darthie

Beitragvon Darthie » Fr 22. Jul 2011, 15:16

Basslümmel hat geschrieben:Wie sagte Frank Zappa es mal:

„Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“

Fighting for peace is like fucking for virginity.

buttrock

Beitragvon buttrock » Fr 22. Jul 2011, 15:31

Kwyjibo hat geschrieben:
buttrock hat geschrieben:Dass man bei nem Buch , das man offensichtlich nicht kennt den Inhalt genau vorrausehen kann und das rausbloekt ist schlimm genug, aber dass dabei gleich nochn persoenlichkeitsprofil potentieller Leser herbeigezaubert wird ist einfach aegerlich.

Stimmt. Bei Büchern geht das gar nicht.
Persönlichkeitsprofile dürfen in diesem Forum nur erstellt werden aufgrund der musikalischen Vorlieben bzw. Abneigungen, ist ja schließlich ein Musiker-Forum. Dann ist es auch völlig in Ordnung die Leute als Spießer/Mucker/Slacker/Hippies/Indies/Opas/pupsig/schmierig etc. zu kategorisieren.

Grüße

Kwyjibo

Oder halt ueber die Art wie man sich in den Diskursen bewegt :dontknow: Mir ist ja zum Beispiel ziemlich Latte was einer im Plattenschrank hat, die Pupsigkeit macht sich ja ehr dann bemerkbar wenn man sich zu Dingen auessert die ausserhalb der eigenen Comfortzone liegen. Aber jo, hab ich ja schon oft erklaeren wollen.

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Fr 22. Jul 2011, 15:51

Der Zappa und Tanzen.....das können eigentlich nur Hippies schreiben....mit denen hatte Zappa aber (Arbeitsethos) auch gar nichts zu tun......

Zappa ist echt geile Dissenmucke! :laughter: :scratch: :sick:

Irgendwie verstehen die Leute hier nur Bahnhof....wollen schwätzen und cool sein......ist aber nur......

ein Pfurz

Gruß
Kai

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Fr 22. Jul 2011, 15:54

...jetzt geht das wieder los...

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Fr 22. Jul 2011, 15:58

Großmutter kannste zu Zappa tanzen?....sei bitte ehrlich....ich will das Hippie vs Zappa Ding gar nicht vertiefen!

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Fr 22. Jul 2011, 16:00

@Kwietschie

Ich höre meine Musik immer keimfrei, ohne Textbezug, Gefühl, Geschichte, Interpretation......so im Vakuum.....oder?

Blues Bird

Beitragvon Blues Bird » Fr 22. Jul 2011, 16:06

Darthie hat geschrieben:

Lustig. Von wem stammt das?

Kwyjibo

Beitragvon Kwyjibo » Fr 22. Jul 2011, 16:12

Der sanfte Ribot hat geschrieben:@Kwietschie

Ich höre meine Musik immer keimfrei, ohne Textbezug, Gefühl, Geschichte, Interpretation......so im Vakuum.....oder?

Ich dachte mit zusammengekniffenen Arschbacken, damit's nicht aus Versehen pupsig wird.

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Fr 22. Jul 2011, 16:14

Das wäre schön :up:

Kwyjibo

Beitragvon Kwyjibo » Fr 22. Jul 2011, 16:24

buttrock hat geschrieben:Oder halt ueber die Art wie man sich in den Diskursen bewegt :dontknow: Mir ist ja zum Beispiel ziemlich Latte was einer im Plattenschrank hat, die Pupsigkeit macht sich ja ehr dann bemerkbar wenn man sich zu Dingen auessert die ausserhalb der eigenen Comfortzone liegen. Aber jo, hab ich ja schon oft erklaeren wollen.

Das Festlegen der Comfortzone der anderen und das anschliessende Ableiten wann diese verlassen wird und es beginnt pupsig zu werden ist natürlich kein erstelltes Persönlichkeitsprofil deinerseits gegenüber den Diskursteilnehmern.

Darthie

Beitragvon Darthie » Fr 22. Jul 2011, 16:26

Blues Bird hat geschrieben:
Darthie hat geschrieben:

Lustig. Von wem stammt das?

Keine Ahnung. Das ist gemeinfrei.
;-)

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Fr 22. Jul 2011, 16:39

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Der Zappa und Tanzen.....das können eigentlich nur Hippies schreiben....mit denen hatte Zappa aber (Arbeitsethos) auch gar nichts zu tun......

Zappa ist echt geile Dissenmucke! :laughter: :scratch: :sick:

Irgendwie verstehen die Leute hier nur Bahnhof....wollen schwätzen und cool sein......ist aber nur......

ein Pfurz

Gruß
Kai

Ich BIN cool, ich höre nämlich Dream Theater! Nachher gleich wieder. Und ich freue mich auf das neue Album von Threshold.

Blues Bird

Beitragvon Blues Bird » Fr 22. Jul 2011, 16:50

Der sanfte Ribot hat geschrieben:

ein Pfurz

Gruß
Kai

Kai, ich schätze Deine fachlichen Beiträge, Deinen Kreuzzug um den amtlichen Ton (auch wenn Du den mitunter mit inquistorischem Eifer führst...) und Deine Hilfsbereitschaft, wenn es um Equipmenttips oder - fragen geht. Aber, was soll dieses legastheneske Hippster Geschwurbel, mit dem Du hier neuerdings fast jeden thread zuscheißt? Klappt's mit der Freundin nicht mehr?
Der Einzige, der hier immerzu und zwanghaft cool sein will, bist doch Du! Und kommst dabei rüber wie peinlicher, intoleranter und bornierter Pepita Hut Opa. Auch wenn' schwer fällt: Du bist nicht Paul Weller, sondern nur ein musikbegeisteter Koch aus einer Kleinstadt. Ich mein', Hannover? C'mon, da möchte ich ja nicht tot über'm Gartenzaun hängen!

Also, den Ball immer schön flach halten, anstatt hier flachzuwichsen. Und da es hier ja auch um Lese-Empfehlungen gibt: Nathan der Weise von Lessing. Da findest Du den schönen Satz: "Es werde ein jeder glücklich nach seiner Fasson."

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Fr 22. Jul 2011, 16:54

Ach Papi.....

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Fr 22. Jul 2011, 16:55

Das Geile an Hannover, es wird immer unterschätzt, hier gibt es kein aufgeblasenes Berliner Gelaber.....Hamburg ist außerdem nah dran...mein Lieber!
Die Subkultur ist z.B. sehr ausgeprägt hier, das merken aber nicht die Dussels, die durch die Innenstadt laufen.....gemessen an der Größe Hammer, bezgl Clubs, Kultur....nix Provinz! Auch Theater!
Hannover ist Punk! In den Zeiten vor der Hafenstraße sind sogar die Hamburger Punks ehrfurchtsvoll hierher gepilgert.

Berlin ist gemessen an der Größe übrigens gar nicht mal so geil....guck mal New York....dann bekommste wieder ne richtige Perspektive. Auch hinsichtlich Musikoutput!

Berlin ist leider oft so eine Aufschneiderstadt!

Schlussendlich, es kommt einen Scheißdreck darauf an wo man wohnt......guck Dir Chili und Darthie an.....die sind Provinz durch und durch!

Gruß
Kai
Zuletzt geändert von Der sanfte Ribot am Fr 22. Jul 2011, 17:12, insgesamt 5-mal geändert.

Darthie

Beitragvon Darthie » Fr 22. Jul 2011, 16:57

Bild

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Fr 22. Jul 2011, 17:03

Darthie, gib mal ein paar Platten und Eso Buch Tipps....wie war der Tatort?

Wo geht man denn in Berlin hin? Mal Dampfer außen vor gelassen! Nein, ich möchte auch nicht Rorymania im öden Quasimodo hören....

@Bluesbird
Deine Familie ausbrüten kannste auch in Wanne Eickel, so richtig viel kommt von dir auch nicht! Nix Big City Lights! :tongue:

Blues Bird

Beitragvon Blues Bird » Fr 22. Jul 2011, 17:20

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Das Geile an Hannover, es wird immer unterschätzt, hier gibt es kein aufgeblasenes Berliner Gelaber.....Hamburg ist außerdem nah dran...mein Lieber!
Die Subkultur ist z.B. sehr ausgeprägt hier, das merken aber nicht die Dussels, die durch die Innenstadt laufen.....gemessen an der Größe Hammer, bezgl Clubs, Kultur....nix Provinz! Auch Theater!
Hannover ist Punk! In den Zeiten vor der Hafenstraße sind sogar die Hamburger Punks ehrfurchtsvoll hierher gepilgert.

Berlin ist gemessen an der Größe übrigens gar nicht mal so geil....guck mal New York....dann bekommste wieder ne richtige Perspektive. Auch hinsichtlich Musikoutput!

Berlin ist leider oft so eine Aufschneiderstadt!

Schlussendlich, es kommt einen Scheißdreck darauf an wo man wohnt......guck Dir Chili und Darthie an.....die sind Provinz durch und durch!

Gruß
Kai

Heul doch! :laughter:

Tom

Beitragvon Tom » Fr 22. Jul 2011, 17:36

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Schlussendlich, es kommt einen Scheißdreck darauf an wo man wohnt

:laughter: :tongue:

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“