Sollte man mal lesen

buttrock

Re: Sollte man mal lesen

Beitragvon buttrock » Fr 22. Jul 2011, 18:52

Kwyjibo hat geschrieben:
buttrock hat geschrieben:Oder halt ueber die Art wie man sich in den Diskursen bewegt :dontknow: Mir ist ja zum Beispiel ziemlich Latte was einer im Plattenschrank hat, die Pupsigkeit macht sich ja ehr dann bemerkbar wenn man sich zu Dingen auessert die ausserhalb der eigenen Comfortzone liegen. Aber jo, hab ich ja schon oft erklaeren wollen.

Das Festlegen der Comfortzone der anderen und das anschliessende Ableiten wann diese verlassen wird und es beginnt pupsig zu werden ist natürlich kein erstelltes Persönlichkeitsprofil deinerseits gegenüber den Diskursteilnehmern.

wir koennen natuerlich diesen Austausch an Spitzfindigkeiten beliebig weiter trieben. Aber ich sags mal ganz offen: So daemlich,reflexhaft,verbohrt und ohne irgendeinen Kontext wie hier zum Beispiel Tocotronic in der Luft zerissen wurde ist meine Kritik an anderer Musik einfach nicht. Das Gegenteil darfst du mir gerne Nachweisen. Das ist aber bei all dem nicht der Punkt. In dem Thread hab ich meiner Meinung lustiges Buechlein empfohlen, dass ein bisschen die Saeulenheiligen der Popkultur (es sind sogar zwei drei von mir selbst verehrte Bands/Platten dabei) rasiert. Die Reaktionen sind ehrlich gesagt schlimmer als ich das erwartet habe, aber nichts fuer ungut. Mein Fehler, in Zukunft frag ich artig nach welcher Pickup der beste ist und poste nix mehr was nach 82 rauskam.

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Fr 22. Jul 2011, 19:26

@agathe

Wenn man in die Disse geht! Du kannst dich also dazu gesellen!

toptears

Beitragvon toptears » Fr 22. Jul 2011, 20:01

buttrock hat geschrieben:Mein Fehler, in Zukunft frag ich artig nach welcher Pickup der beste ist und poste nix mehr was nach 82 rauskam.

Mach mal keinen Scheiß! In Deinen und Ribots Klamotten finde ich Musik nach der ich nie gesucht hätte.

"schleimfaktor off"

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Fr 22. Jul 2011, 20:44

Blues Bird hat geschrieben:
Der sanfte Ribot hat geschrieben:
Irgendwie verstehen die Leute hier nur Bahnhof....wollen schwätzen und cool sein......ist aber nur......

ein Pfurz

Gruß
Kai

Kai, ich schätze Deine fachlichen Beiträge, Deinen Kreuzzug um den amtlichen Ton (auch wenn Du den mitunter mit inquistorischem Eifer führst...) und Deine Hilfsbereitschaft, wenn es um Equipmenttips oder - fragen geht. Aber, was soll dieses legastheneske Hippster Geschwurbel, mit dem Du hier neuerdings fast jeden thread zuscheißt? Klappt's mit der Freundin nicht mehr?
Der Einzige, der hier immerzu und zwanghaft cool sein will, bist doch Du! Und kommst dabei rüber wie peinlicher, intoleranter und bornierter Pepita Hut Opa. Auch wenn' schwer fällt: Du bist nicht Paul Weller, sondern nur ein musikbegeisteter Koch aus einer Kleinstadt. Ich mein', Hannover? C'mon, da möchte ich ja nicht tot über'm Gartenzaun hängen!

Also, den Ball immer schön flach halten, anstatt hier flachzuwichsen. Und da es hier ja auch um Lese-Empfehlungen gibt: Nathan der Weise von Lessing. Da findest Du den schönen Satz: "Es werde ein jeder glücklich nach seiner Fasson."

Für solche leicht verhärmten Bildungsbürger/überforderten Pseudo-Großstädter (siehe deine "subtile" Migrantenhetze) habe ich natürlich auch zusätzlich ein dipl in oek! Für alle Fälle, damit die Augenhöhe gewahrt bleibt...ein paar Semester Jura mit den kleinen Scheinen obendrauf.....damit mein Scheiß auch immer sitzt!

Gruß
Kai

buttrock

Beitragvon buttrock » Sa 23. Jul 2011, 01:42

:dr02: :dr02: :dr02: :dr02:

Blues Bird

Beitragvon Blues Bird » Sa 23. Jul 2011, 02:05

[quote="Der sanfte RibotFür solche leicht verhärmten Bildungsbürger/überforderten Pseudo-Großstädter (siehe deine "subtile" Migrantenhetze) habe ich natürlich auch zusätzlich ein dipl in oek! Für alle Fälle, damit die Augenhöhe gewahrt bleibt...ein paar Semester Jura mit den kleinen Scheinen obendrauf.....damit mein Scheiß auch immer sitzt!

Gruß
Kai[/quote]

Schade, dass davon offensichtlich nichts hängengeblieben ist... :laughter: :laughter: Aber wahrscheinlich war's Du gar nicht in den Vorlesungen/ Seminaren, sondern damit beschäftigt, am Hipster/Großstadtmythos von Hannover zu stricken - wo doch sogar die Punks aus Hamburg staunend nach Hannover gepilgert sind... :laughter:

Im übrigen spricht es ja nicht gerade für Dein Selbstwertgefühl, wenn Du jetzt meinst, hier mit einem Dipl oek (an welcher Uni eigentlich?) oder einem abgebrochenem Jura Studium ("...ein paar Semester Jura mit dem kleinen Scheinen obendrauf" ist ja wohl der Volksturm an der Bildungsfront) renomieren zu müssen. Sei doch lieber stolz, auf das was Du bist: ein Koch in einer Kleinstadt. Und verschone uns, künftig mit Deinen missionarischen Tiraden darüber, was hip ist und was was nicht. Du jedenfalls, bist bis es nicht, Junge aus der Provinz. Merke: Nur die anderen entscheiden, ob Du hip ( was für ein albernes Wort, übrigens) bist oder nicht, nicht Du selbst!

PS: Schließlich ist es nicht gerade eine charakterliche Großtat, zur Untermauerung des eigenen Standtpunkt auf anderen (hier Chilie und Darthie) herumzuhacken. Sei ein Mann und stehe und sprich für Dich selbst!

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Sa 23. Jul 2011, 08:08

Zusätzlich spiel ich Dir Flasche so dermaßen den Arsch ab, auch auf deinen Wohnzimmer Paulis....such Dir nen anderen Depp!

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Sa 23. Jul 2011, 08:12

Wo gehste denn in Berlin weg (bin häufig da), kennste Hannover?

Und die Geschichte mit den Punks stimmt.....da war aber noch Zone...weiste...du kleiner Rechter! Das Völkische ist nämlich klassisch bei Dir hängen geblieben....Du Klischee und Kind deiner Zeit!

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Sa 23. Jul 2011, 09:29

Kinder, Kinder. Wer ist denn nun hipper?

Wenn Ihr hip sein wollt? .... Hier gehts lang.

Hier gehts zu den hipppen

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Sa 23. Jul 2011, 09:50

Es geht um das Ausbrüten.....das kann der Vogel in der Provinz doch viel besser, weniger Dynamik und mehr (immer eingeforderte) Sicherheit!

Ich verstehe den Vogel einfach nicht.......

Man sollte sich als Vogel (das Nest ist selbst gebaut) aber nie mit seinem Baum schmücken, dafür kann man nichts; insbesondere wenn man das Nest nicht verlässt! :laughter: :haha: :applaus:

Gruß
Kai

Blues Bird

Beitragvon Blues Bird » Sa 23. Jul 2011, 13:45

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Zusätzlich spiel ich Dir Flasche so dermaßen den Arsch ab, auch auf deinen Wohnzimmer Paulis....such Dir nen anderen Depp!

Ach Jottchen, und bestimmt kannst Du auch im Freibad von Hannover unter Wasser länger die Luft anhalten und Dein Pullermann ist auch ganz doll länger, stimmts?

Bild

Get a life, Dude! :fyou:

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Sa 23. Jul 2011, 14:10

Meine Güte... Wie alt seid ihr??? Bitte einen etwas sachlicheren Umgangston. Sonst muss ich Onkel Ludwig rufen, damit er die Rute hervorholt. Und der hat garantiert die längste! :twisted:

Und nun:

:ontopic:

:thanx:

tortitch

Beitragvon tortitch » Sa 23. Jul 2011, 14:44

Matt 66 hat geschrieben:Meine Güte... Wie alt seid ihr??? Bitte einen etwas sachlicheren Umgangston.

Also ich glaube, da sind Drogen im Spiel.

Darthie

Beitragvon Darthie » Mo 25. Jul 2011, 09:15

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Darthie, gib mal ein paar Platten und Eso Buch Tipps....wie war der Tatort?

Wo geht man denn in Berlin hin? Mal Dampfer außen vor gelassen! Nein, ich möchte auch nicht Rorymania im öden Quasimodo hören....

Wertes Forumsmitglied Kai,

falls Du es nicht verstanden hast... Ich finde Dich lächerlich in Deinem Hipster-sein-wollen-Rumgepose.
Du und was Du hier ständig mit Schaum vorm Mund postest, geht mir am Allerwertesten vorbei.
Ich habe beispielsweise nicht den blassesten Schimmer einer Ahnung, was Du hier in diesem Thread von mir willst. Unterhalte Dich bitte mit dem Blues-Bird, der ist Dein Gesprächspartner. Oder texte jemand anderes zu, für den Deine Tiraden irgendwelche Relevanz haben.

Und ich werde einen Scheiss tun, Dir irgendwelche Tipps zu "Wo geht man denn in Berlin hin?" zu posten, nur um von Dir hinterher erklärt zu bekommen, wie öde und pupsig das da sei und dass Du schon in New York, Rio, Tokio in viel hippsteren Clubs gelustwandelt bist.
Das hier ist ein Internet-Forum, kein Karten-Quartett mit Supertrumpf.
Wenn Du sowas nötig hast:

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Für solche leicht verhärmten Bildungsbürger/überforderten Pseudo-Großstädter (siehe deine "subtile" Migrantenhetze) habe ich natürlich auch zusätzlich ein dipl in oek! Für alle Fälle, damit die Augenhöhe gewahrt bleibt...ein paar Semester Jura mit den kleinen Scheinen obendrauf.....damit mein Scheiß auch immer sitzt!

...dann bitte, so sei es. Ja, Du hast die meisten PS, die meisten Zylinder und Deine Karte e3 hat die größte Höchstgeschwindigkeit. Du bist in Deiner Heimatstadt die große Nummer, der legitime Nachfolger von Paul Bocuse und Rémy, der Wanderratte, und wenn Du einen guten Tag hast, vermagst Du es, zuzugeben, dass in Deutschland nur Scharette noch hipper ist als Du.
Du und Deine Themen spielen für mich keine Rolle, und umgekehrt ist es doch eigentlich genauso.
Während ich es aber schaffe, Dich neuerdings - und nach diesem letzten Posting in Deine Richtung wieder - zu ignorieren, kriegst Du nicht mal das auf die Reihe.

Blues Bird hat geschrieben:Schließlich ist es nicht gerade eine charakterliche Großtat, zur Untermauerung des eigenen Standtpunkts auf anderen (hier Chilie und Darthie) herumzuhacken. Sei ein Mann und stehe und sprich für Dich selbst!

Lass gut sein. Mancher braucht die Reibung, weil er sonst gar keine Nestwärme empfindet.
Ich kann das ab.
Und man dringt beim Last Super-Hero sowieso nicht durch.

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Mo 25. Jul 2011, 10:08

buttrock hat geschrieben:Aber ich sags mal ganz offen: So daemlich,reflexhaft,verbohrt und ohne irgendeinen Kontext wie hier zum Beispiel Tocotronic in der Luft zerissen wurde ist meine Kritik an anderer Musik einfach nicht.

Ich kenne die Kritik nicht, die Du da nennst, aber es scheint nicht schön gewesen zu sein. Aber nun ist es eben auch so, daß Deine Kritik zu anderer Musik eben doch durchaus mal bösartig ausfällt, so nach dem Prinzip Alte-Männer-Musik. Das ist eben deshalb nicht nett, weil Du Dich selbst spätestens in 15 Jahren selber darüber beschweren wirst, daß ja Deine Kinder Tocotronic als Alte-Männer-Mucke bezeichnen werden (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel). Ich erinnere mich an sowas wie daß Du schon immer mal wissen wolltest, wer sich sowas (um welche Band es ging, weiß ich nicht mehr) anhört.

Ich will absolut keinen Streit, und nachdem ich vor meiner eigenen Tür gekehrt habe, möchte ich Dich bitten, das Gleiche zu tun. ;-)

Viele Grüße,

Frank

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 25. Jul 2011, 10:08

Ich mag ja den Sanften, aber:
1:0 für Darthie.

Wo er recht hat, hat er recht.

Diese Diskussionen sind etwa so sinnvoll, wie wenn sich ein Eskimo und ein Buschmann darüber streiten, ob denn Robbenfett oder Heuschrecken besser bzw. hipper schmecken. Da kann einfach nichts Vernünftiges rauskommen. Das ist für einen halbwegs Vernunftbegabten von vornherein offensichtlich. Es gibt ja überhaupt keine Grundlage für eine Auseinandersetzung.

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Mo 25. Jul 2011, 10:11

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Darthie, gib mal ein paar Platten und Eso Buch Tipps....wie war der Tatort?

Wo geht man denn in Berlin hin? Mal Dampfer außen vor gelassen! Nein, ich möchte auch nicht Rorymania im öden Quasimodo hören....

Kai, das ist nicht mehr lustig und auch nicht augenzwingernd provokativ, sondern scheiße, was Du da machst.

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 25. Jul 2011, 10:14

Leider wahr!

Darthie

Beitragvon Darthie » Mo 25. Jul 2011, 10:53

Mr Knowitall hat geschrieben:Diese Diskussionen sind etwa so sinnvoll, wie wenn sich ein Eskimo und ein Buschmann darüber streiten, ob denn Robbenfett oder Heuschrecken besser bzw. hipper schmecken. Da kann einfach nichts Vernünftiges rauskommen.

Zumal: Worin besteht denn die Erwartungshaltung?

Gehe ich jetzt hin, beuge mein Haupt in Gram und Scham, und werde... Ach, ich zitiere meine Lieblingsfilmserie:

Willst du ein paar Killersticks kaufen?
Du willst mir keine Killersticks verkaufen!
Ich will dir keine Killersticks verkaufen.
Du willst nach Hause gehn und dein Leben überdenken!
Ich will nach Hause gehn und mein Leben überdenken.

Nun, kurzgefasst: Ich gehe nach Hause und werde mein Leben überdenken.
Nicht mehr lange, und ich bin auch ein cooler Hippster.
Vielleicht sieht das dann sogar meine Umwelt so. Und damit bin ich hier erstmal raus, das im Eröffnungsposting angepriesene Buch interessiert mich ja auch eher weniger. Sorry Butt, für's Fred-hijacking.

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Mo 25. Jul 2011, 10:58

Liebe Lieben,

Wer hat denn hier nicht gelesen und fängt an zu labern, wer pellt sich denn ein Ei auf Berlin/Hannover.....ich???

Bitte:

Lesen (hier)
Verstehen
Hingehen

Dann labern und sich beschweren!

Das hat nichts mit Hipster oder sonst etwas zu tun.....das nennt sich Interesse und Wahrhaftigkeit.....nix Wahrheit!

Immer zu diensten. :wave:

Und immer merken.....von nix kommt nix!

Darthie, ich warte auf die Berlin Tipps! Du hast dich doch sonst immer mit so kleinen pseudospitzfindigen (wie früher Raaner) Sprüchen an mir versucht....dem ist schon der Spaß vergangen....unglücklicher Hilfs-Scherif warst Du und Chili....so viel dazu!

Meine Droge (Tollkirsche) ist immer dummes Geschwätz, da kann mich wirklich dran berauschen....dann steige ich ein!

Als Antimacker, mackermäßig gegen das Mackertum!
Das habt ihr immer noch nicht verstanden, das setze ich konsequent um!

Grüße
Kai
Zuletzt geändert von Der sanfte Ribot am Mo 25. Jul 2011, 11:09, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“