Norwegen

Josef K

Re: Norwegen

Beitragvon Josef K » Di 26. Jul 2011, 11:48

Aldaron hat geschrieben:Wie will man bitte einen Wahnsinnigen verstehen?

Indem ich meinen eigenen fundamentalistischen Wahnsinn erkenne. Es ist ein Leichtes, jemand zu radikalisieren und schon marschiert er z.B. gegen Homosexuelle. Das ist lediglich ein gradueller Unterschied......

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Di 26. Jul 2011, 14:54

Da geb ich dir Recht. Kultivierter Wahn nenn ich das.

Josef K

Beitragvon Josef K » Di 26. Jul 2011, 15:32

:shock:

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Di 26. Jul 2011, 15:43

Kultivieren im Sinne von züchten. Okay falsches Wort. Konditionierter Wahn. Besser?

Tom

Beitragvon Tom » Di 26. Jul 2011, 15:44

:shock: :shock:

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Di 26. Jul 2011, 16:34

Ihr wollt mich nicht verstehen... :-(

konditionieren im sinne von:ich zieh mir den ganzen Tag rassistisches Zeug rein und lass mich nur damit berieseln bis ich die Einstellung übernommen Hab. Das ist im Grunde nix anderes was Joe K geschrieben hat. Nur scheinbar komplizierter...

Josef K

Beitragvon Josef K » Di 26. Jul 2011, 17:58

Wenn das Konditionierung wäre, könnte man sie ja mit einer entsprechenden 'Gegen'-Konditionierung wieder auflösen. Den Terror in den "Boot-Camps" könnte man so sehen. Funktioniert aus meiner Sicht nicht, weil jemand, der das mit sich machen läßt, wird auch in Zukunft bereit sein "alles" zu machen. Die Rückfallquoten sprechen eine deutliche Sprache.........

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Di 26. Jul 2011, 22:09

Man muss immer aufpassen, wenn andere versuchen, Ängste zu packen und in Hass zu verwandeln. Das ist für mich ein grosser Teil des Geheimnisses, wie so etwas vor sich geht und gleichzeitig der Prophylaxe.

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“