Tom hat geschrieben:Ich suche nach faszinierender Brachialität, hab sie aber bisher eher im direkten Gegenüberstellen von Schönheit und Wahnsinn/Verzweiflung oder sonstiger innerer Beteiligung (

) gefunden, deshalb mag ich die Deftones oder Mars Volta so gern.
Ich bin aber sehr an deinen Vorschlägen in die Richtung interessiert - wiedermal ein dickes Bussi tief in den Westen an meinen Butt!
Das ist glaub ich einfach gewohnheitssache oder das gebe ich unumwunden zu: Abstumpfung. Mars Volta oder Deftones sind fuer mich vieles aber nicht brachial. Sozialisationsbedingt fasziniert mich lauter/schneller/haerter/chaotischer/monotoner etc pp immer noch. Nicht in dem Sinne, dass ich ausschliesslich HighSpeed Gebolze hoeren will oder kann. Aber die extremen Grenzen lote ich gerne aus. Das ist in vielen Faellen ziemlich abgekoppelt von anderen musikalischen Vorlieben meinerseits. But it's like that

Dass man das im allgemeinen nicht mag oder sogar albern finden kann, ist vollkommen legitim. Diese extremen Metal Sachen sind immer an der Grenze, dass man sie eigentlich ironische brechen muss um sie zu rechtfertigen, aber eben nur an der Grenze. Das finde ich persoenlich spannend, wahrscheinlich so wie manche Leute immer schaerferes Essen haben wollen.
Wenn man hingegen den Begriff "soulig" im Kontext elektronischer Musik mit Jeff Beck attackiert, dann ist man wahrscheinlich gar nicht an einer Auseinandersetzung mit der jeweiligen Musik interessiert