Buttrock's Extravaganza Thread

Tom

Re: Buttrock's Extravaganza Thread

Beitragvon Tom » Fr 5. Aug 2011, 15:26

buttrock hat geschrieben:Mal wieder Metal und zwar in der boesartigsten, gemeinsten, duestersten Variante. Unglaublich intensiver Stoff
http://www.youtube.com/watch?v=mGu8uGPenu4&feature=related

Durch die Dreiklangszerlegungen unfreiwillig lustig. Durch den undifferenzierten Brei gleichförmig, eintönig und damit harmlos.
:dontknow:

buttrock

Beitragvon buttrock » Fr 5. Aug 2011, 15:45

kann ich in Teilen nachvollziehen, aber eine gewisse Monotonie ist in dem Fall legitmimes Stilmittel. Hat fuer mich immer etwas davon die Zeit einzufrieren. Das kann bei so Ambient Sachen entspannend wirken, bei so sachen ehr verstoerend. Aber zugegeben sowas ist fuer Fans.

Tom

Beitragvon Tom » Fr 5. Aug 2011, 16:57

Ich suche nach faszinierender Brachialität, hab sie aber bisher eher im direkten Gegenüberstellen von Schönheit und Wahnsinn/Verzweiflung oder sonstiger innerer Beteiligung ( :twisted: ) gefunden, deshalb mag ich die Deftones oder Mars Volta so gern.
Ich bin aber sehr an deinen Vorschlägen in die Richtung interessiert - wiedermal ein dickes Bussi tief in den Westen an meinen Butt!

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 5. Aug 2011, 17:18

Bild

Bild

Bild

buttrock

Beitragvon buttrock » Fr 5. Aug 2011, 18:05

Neo Thrash ist fuer mich persoenlich irrelevant :dontknow: Die wenigsten haben zu den Slayer und Metallica sachen in meinen Augen etwas hinzuzufuegen. Ausser vielleicht Meshuggah (Chaos und so) und At the gates (Melodie).

buttrock

Beitragvon buttrock » Fr 5. Aug 2011, 18:18

Tom hat geschrieben:Ich suche nach faszinierender Brachialität, hab sie aber bisher eher im direkten Gegenüberstellen von Schönheit und Wahnsinn/Verzweiflung oder sonstiger innerer Beteiligung ( :twisted: ) gefunden, deshalb mag ich die Deftones oder Mars Volta so gern.
Ich bin aber sehr an deinen Vorschlägen in die Richtung interessiert - wiedermal ein dickes Bussi tief in den Westen an meinen Butt!

Das ist glaub ich einfach gewohnheitssache oder das gebe ich unumwunden zu: Abstumpfung. Mars Volta oder Deftones sind fuer mich vieles aber nicht brachial. Sozialisationsbedingt fasziniert mich lauter/schneller/haerter/chaotischer/monotoner etc pp immer noch. Nicht in dem Sinne, dass ich ausschliesslich HighSpeed Gebolze hoeren will oder kann. Aber die extremen Grenzen lote ich gerne aus. Das ist in vielen Faellen ziemlich abgekoppelt von anderen musikalischen Vorlieben meinerseits. But it's like that :dontknow: Dass man das im allgemeinen nicht mag oder sogar albern finden kann, ist vollkommen legitim. Diese extremen Metal Sachen sind immer an der Grenze, dass man sie eigentlich ironische brechen muss um sie zu rechtfertigen, aber eben nur an der Grenze. Das finde ich persoenlich spannend, wahrscheinlich so wie manche Leute immer schaerferes Essen haben wollen.
Wenn man hingegen den Begriff "soulig" im Kontext elektronischer Musik mit Jeff Beck attackiert, dann ist man wahrscheinlich gar nicht an einer Auseinandersetzung mit der jeweiligen Musik interessiert ;-)

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 5. Aug 2011, 18:31

buttrock hat geschrieben:Neo Thrash ist fuer mich persoenlich irrelevant :dontknow: Die wenigsten haben zu den Slayer und Metallica sachen in meinen Augen etwas hinzuzufuegen. Ausser vielleicht Meshuggah (Chaos und so) und At the gates (Melodie).

So ein Qutasch. Ich würde nie Slayer oder Metallica hören. Das find ich furchtbar.

Hatesphere haben Meshuggah zwei Dinge voraus: Meshuggah haben ein gutes Album gemacht, Hatesphere mindestens drei. Wenn du die Alben mal über die Stereoanlage gehört hättest, könntest du mitreden und würdest hier nicht was von Metallica :laughter: erzählen. Es gibt bislang nichts Vergleichbares. Nicht vorher und nicht nachher. Ich suche nämlich schon seit Jahren.

buttrock

Beitragvon buttrock » Fr 5. Aug 2011, 19:21

sorry mein fehler.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 5. Aug 2011, 19:55

Wieso?

Seit wann gibts hier Fehler?

buttrock

Beitragvon buttrock » Fr 5. Aug 2011, 20:49

ich hab hatesphere nicht ueber die Anlage gehoert und mich trotzdem geaussert, quatsch erzaehlt usw.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 6. Aug 2011, 08:59

buttrock hat geschrieben:ich hab hatesphere nicht ueber die Anlage gehoert und mich trotzdem geaussert, quatsch erzaehlt usw.

Jetzt nimm mir doch nicht so den Wind aus den Segeln! Das ist nicht gesund.

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Sa 6. Aug 2011, 09:03

Das ist Stärke!

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 6. Aug 2011, 09:15

Von wegen! Erst klugscheissen und dann alles zurücknehmen und mit Blumen wedeln. Eine Sauerei ist das.

buttrock

Beitragvon buttrock » Sa 6. Aug 2011, 09:17

Mr Knowitall hat geschrieben:
buttrock hat geschrieben:ich hab hatesphere nicht ueber die Anlage gehoert und mich trotzdem geaussert, quatsch erzaehlt usw.

Jetzt nimm mir doch nicht so den Wind aus den Segeln! Das ist nicht gesund.

Ach jo, Hatesphere sind fuer mich jetzt echt nicht der Anlass fuer ne groessere Debatte. :mrgreen: Killswitch Engage fuer Typen die zu hart fuer die Emo-Refrains sind. Die Riffs ein best of aus Schwedendeath, Trash und nicht ganz stumpfen Moshcore. Fuer die Wackenfraktion aber nicht pour moi :dontknow:

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 6. Aug 2011, 09:22

Also jetzt reichts aber! Wo wohnt dein Haus?

buttrock

Beitragvon buttrock » Sa 6. Aug 2011, 09:22

Im Moment: Suedfrankreich

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 6. Aug 2011, 09:24

Urlaubien?

buttrock

Beitragvon buttrock » Sa 6. Aug 2011, 09:25

Leider nicht sonst wuerd ich auch kaum hier ueber Heavy Metal reden sondern mit meiner Herzdame in der Sonne liegen oder Kultur und so ankucken.
Zuletzt geändert von buttrock am Sa 6. Aug 2011, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 6. Aug 2011, 09:26

Kann man in Südfrankreich arbeiten? :shock:

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“