Wieso ist der DFB eigentlich so ein rigider Haufen?

Tom

Wieso ist der DFB eigentlich so ein rigider Haufen?

Beitragvon Tom » Do 25. Aug 2011, 19:34

Das redet einer mal Klartext (könnte man ja auf Augenhöhe anfechten oder drüber diskutieren) und dann kommt der DFB gleich paramilitärisch daher:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 43,00.html
Zuletzt geändert von Tom am Fr 26. Aug 2011, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp
Re: Wieso ist der DFB eigentlich so ein rigider Hauifen?

Beitragvon Keef » Do 25. Aug 2011, 20:57

Weil Deutschland von der Wirtschaft und vom Fussball regiert wird?
Feige Scheisser, die wahrscheinlich die Wahrheit und gewisse Unzulänglichkeiten die jeder hat, nicht in die Öffentlichkeit getragen haben wollen.
Sowas hat bei mir diesen bitteren Beigeschmack, den der Sport nicht haben sollte - ach Fuck it... :fyou:

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Fr 26. Aug 2011, 00:21

Ähem!
Ich frage mich eher, warum ein Lahm, der weithin als eher Antifussballer (nicht blöd, krawallig, halt nicht Matthäus, Basler, Kahn) in der Nation geschätzt wird, ohne Geldsorgen, gerade als Kapitän der DFB-Elf, jetzt ohne Not so ein Buch schreiben muss.
Ob das wem schadet oder nicht, über Klinsi, Völler, etc. ham wir ja eh schon alle ne Meinung, ist ja fast egal. Aber hätte er sich ja auch für die Zeit nach, wenigstens der DFB-Karriere, aufheben können.

:Geheimtipp: Hat wohl zu viele "gute" Freunde bei Springer, der Gute! :Geheimtipp:

Naja, Henderson sagt's auch gerade:

Bild

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Fr 26. Aug 2011, 08:53

Naja, das permanente Kopfballspiel macht sich halt irgenwann bemerkbar.... :sick:

Mentalray

Beitragvon Mentalray » Fr 26. Aug 2011, 09:06

Permanentes Kopfballspiel??? Lahm?????? :laughter: ;)

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Fr 26. Aug 2011, 09:31

Nein, bezogen auf Fußballer generell. Der Herr Lahm ist mir doch sowas von wurscht..... :flower:

So Typen wie Matthäus, Beckenbauer oder Hrubesch sprechen zwar nicht für alle, sind aber schöne Beispiele.... :mrgreen:

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Fr 26. Aug 2011, 09:35

was hast Du gegen Hrubesch? Der würde gut zu Büttenwarder passen.

toptears

Beitragvon toptears » Fr 26. Aug 2011, 09:38

Manni Flanke, ich Kopf, Tor!

Aber Pils sind wir alle :-)

Dregen

Beitragvon Dregen » Fr 26. Aug 2011, 09:44

Jo, das waren noch Zeiten

Bild

Aber ihn in einem Atemzug mit Matthäus zu nennen, geht :nono:

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Fr 26. Aug 2011, 10:01

Ja okay, aber ein bisschen dumpf war er schon....Bild

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Fr 26. Aug 2011, 11:09

raana3800+ hat geschrieben:Ähem!
Ich frage mich eher, warum ein Lahm, der weithin als eher Antifussballer (nicht blöd, krawallig, halt nicht Matthäus, Basler, Kahn) in der Nation geschätzt wird, ohne Geldsorgen, gerade als Kapitän der DFB-Elf, jetzt ohne Not so ein Buch schreiben muss.

weil er es kann.

Firebird

Beitragvon Firebird » Fr 26. Aug 2011, 12:09

raana3800+ hat geschrieben:Ähem!
Ob das wem schadet oder nicht, über Klinsi, Völler, etc. ham wir ja eh schon alle ne Meinung, ist ja fast egal. Aber hätte er sich ja auch für die Zeit nach, wenigstens der DFB-Karriere, aufheben können.

:Geheimtipp: Hat wohl zu viele "gute" Freunde bei Springer, der Gute! :Geheimtipp:

Ja, ich frage mich auch, was ihn da geritten hat. Wenn er wenigstens aktuelle Probleme anprangern würde, aber er tritt ja nur nach.

Markus

Beitragvon Markus » Fr 26. Aug 2011, 12:31

Es ist generell schwierig, mit Herrn Lahm "auf Augenhöhe" zu diskutieren - der ist ja nur 1 Meter 40 groß :haha:

linus

Beitragvon linus » Fr 26. Aug 2011, 13:59

Paßt halt zu seinem (Lahm) Charakter: als es in der "Ära" Klinsmann oder auch bei LvGaal darum ging, das Maul auf zu machen, als in der ganzen letzten Saison nix lief, da hätte er zeigen können, ob er ein Führungsspieler ist. Da hat er jedoch geschwiegen und monatelang die gleichen Plattitüden in den Äther gestreut. So gesehen hat Olli Kahn vollkommen recht bzgl. der heutigen Fußballspieler (bezogen auf Schweinsteiger/Lahm).
Das er lange vor Karriere-Ende so ein Buch rausbringen läßt, zeigt den Größenwahn bzw. die Schlichtheit seines Gemüts: eine Nachfrage bei Toni Schumacher hätte ihm da geholfen, von wg. Konsequenzen, standing bei Mitspielern danach etc.!
Ach was reg ich mich über einen Spieler auf, der seit Jahren das Zeug zum Politiker hat: abgebrüht, emotionslos, aalglatt - und hintenrum Kollegen in die Pfanne haut :gun:

Han Solo

Re: Wieso ist der DFB eigentlich so ein rigider Haufen?

Beitragvon Han Solo » Fr 26. Aug 2011, 14:15

Die Zeilen aus seinem Buch, die man bisher lesen konnte finde ich nicht schlimm. Er zeigt sachlich auf, wie das Training bei der EM unter Völler und Konsorten ablief. Er beleidigt dabei niemanden, der Ton ist absolut ok. Warum sich darüber jetzt alle aufregen, versteh ich nicht.

Tom

Beitragvon Tom » Fr 26. Aug 2011, 14:28

Lahm ist doch ein okayer Typ, der nicht so schlecht spielt?

Ich bin auch kein FCB Fan, weiß Gott nicht, aber Lahm ist da doch einer von den Guten . . .

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Fr 26. Aug 2011, 17:22

Moin,

ehrlich gesagt finde ich den Lahm recht grausam. Guter Spieler, aber Interviews mit ihm mag ich nciht so gerne. Er tut immer so erwachsen und als würde er für alle sprechen. So pseudo-vernünftig irgendwie.

Da werden erst Testspiele am Anfang der Saison hochgespielt (hochsterilisiert), und bei einer Niederlage war man ja eh noch nicht so weit und ist ja eh Vorbereitung u.s.w.

Damit steht er zwar nicht alleine da, aber eigentlich finde ich es ganz gut, daß er die Schnauze aufmacht.

In der Tat glaube ich ihm aber auch, daß er niemanden schädigen wollte. Das kann man dann aber auch mit den betreffenden besprechen. Da darf sich dann auch keiner wundern, wenn da reagiert wird. Die DFB-Machart ist allerdings auch wieder dumm, weil das nach Einbremsen aussieht. Wenn Du nicht, dann...

Klinsmann und Völler, der übrigens ja damals wirklich eingesprungen ist, können sich da schon alleine verteidigen und benötigen dafür den DFB eher nicht.

Ansonsten gebe ich raana Recht: für das Buchg gab es keine Notwendigkeit. Eigentlich eher uninteressant, ob nun eine Stunde oder drei trainiert wurde. Schon eher interessant - wenn es denn stimmt - daß die Meinung der Spieler nicht gefragt war.

Mir ist insgesamt ein TYP lieber, der auch mal aneckt. Lahm ist dieser Typ sicher nicht.

Grüße, Frank

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Fr 26. Aug 2011, 18:43

Bassfuss hat geschrieben:Guter Spieler, aber Interviews mit ihm mag ich nciht so gerne.

Fußballerinterviews bewegen sich meistens zwischen unfreiwillig komischer gequirlter Sch. und belanglosem blabla.

Mir ist insgesamt ein TYP lieber, der auch mal aneckt. Lahm ist dieser Typ sicher nicht.

Kuranyi?

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Fr 26. Aug 2011, 23:31

Tom hat geschrieben:Lahm ist doch ein okayer Typ, der nicht so schlecht spielt?
Ich bin auch kein FCB Fan, weiß Gott nicht, aber Lahm ist da doch einer von den Guten . . .

:clap:

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Mo 29. Aug 2011, 14:17

Han Solo hat geschrieben:
Bassfuss hat geschrieben:Guter Spieler, aber Interviews mit ihm mag ich nciht so gerne.

Fußballerinterviews bewegen sich meistens zwischen unfreiwillig komischer gequirlter Sch. und belanglosem blabla.

Kuranyi?

:laughter:

Nee, bestimmt nicht. Aber z. B. Breitner. Der hat mal gesagt, die Kids müssen lernen, Foul zu spielen. Und bei allem Unmut darüber, allem Aufregen darüber hat keiner gemerkt, daß Breitner eigentlich sogar Recht hatte. Alle wollten in seiner Äußerung den Aufruf zu mehr Gewalt und Fouls im Fußball sehen. Das hat er aber gar nicht gemeint, sondern eben nur die Tatsache, daß ein wahllos verteilter Tritt schlechter ist als ein "geprobtes" Foul.

Und die Interviews: was soll ein Spieler schon sagen, der eine Minute nach dem Schlußpfiff gefragt wird "Herr XY, woran hat es heute gelegen, daß Sie 3:4 verloren haben?" Was soll denn da schon kommen, außer "Ja, gut, also ich sach mal wir haben heute einfach nicht ins Spiel gefunden."

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“