Piraten

Josef K

Re: Piraten

Beitragvon Josef K » Di 20. Sep 2011, 10:19

Al Burky hat geschrieben: Ein Haufen junger Kerls, die aus Jux ne Partei aufmachen .

"Stop making Sense!" wußten schon die göttlichen Talking Heads! :tongue:

Tom

Beitragvon Tom » Di 20. Sep 2011, 10:42

Josef K

Beitragvon Josef K » Di 20. Sep 2011, 11:31

Hach, waren das für Zeiten. Verschwenderische Jugend, die kurze Zeit der Unsterblichkeit........

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Di 20. Sep 2011, 11:34

...die haben einen schlüssigen Punkt in ihrem Programm, nämlich die Legalierung von weichen Drogen...alles andere ist nebensächlich... :tongue:

Blues Bird

Beitragvon Blues Bird » Di 20. Sep 2011, 13:40

Blues Bird

Beitragvon Blues Bird » Di 20. Sep 2011, 13:41

Großmutter hat geschrieben:...die haben einen schlüssigen Punkt in ihrem Programm, nämlich die Legalierung von weichen Drogen...alles andere ist nebensächlich... :tongue:

Damit die Leute noch schneller verblöden können? :scratch:

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Di 20. Sep 2011, 14:01

...die Leute verblöden in erster Linie an der Volksdroge Alkohol...aber das ist ein anderes Thema...

Josef K

Beitragvon Josef K » Di 20. Sep 2011, 14:48

Blues Bird hat geschrieben:http://www.tagesspiegel.de/berlin/piraten-streiten-ueber-transparenz/4626474.html

Ist es nicht herrlich, wie sich die Spießer-Republik echaufiert? :fyou:

Hecky

Beitragvon Hecky » Di 20. Sep 2011, 14:49

Nun, gestern Abend kam Guido eine halbe Stunde vor der verabredeten Zeit. Nachdem wir im Eingangsbereich wortlos aber mit wohlwollenden Blicken einen von meiner Frau mit unterdrücktem Schmunzeln gereichten 1985er Rothschild geleert hatten, nickten wir uns zu und begaben uns zielgerichtet ins Arbeitszimmer. Hastig griff Guido nach dem gut auf dem Schreibtisch platzierten Aufnahmeantrag. Schweißtropfen bildeten sich rasch auf seiner in Falten gelegt Stirn. „Na ja, beim Mitgliedsbeitrag spare ich ja auch etwas … 36 Euro im Jahr sind nicht die Welt“ – er sah mich spitzbübisch grinsend an. „Nein, ganz klar – überhaupt nicht …“ spielte ich gekonnt mit.

„Ich wollte sowieso nie Außenminister sein …“ – „Du hast dich richtig entschieden. Es zeugt schon von enormer Größe, sich für eine gute Sache zu opfern …“ „Bis zur Bundestagswahl hab ich die Piraten in Grund und Boden geführt und die FDP wird ohne mich so stark sein wie nie zuvor. Und dann kann ich endlich das Wirtschaftsministerium übernehmen und du wirst Staatssekretär!“

Wir gingen dann noch den Kiesweg hinunter zum See wo unsere „besseren Hälften“ schon eine Kleinigkeit für uns vorbereitet hatten.

Josef K

Beitragvon Josef K » Di 20. Sep 2011, 14:51

Blues Bird hat geschrieben:
Großmutter hat geschrieben:...die haben einen schlüssigen Punkt in ihrem Programm, nämlich die Legalierung von weichen Drogen...alles andere ist nebensächlich... :tongue:

Damit die Leute noch schneller verblöden können? :scratch:

Jeder, der Drogen nehmen will, wird dies tun. Und er hat dafür sehr, sehr gute Gründe.

Ich bin für die Freigabe ALLER Drogen!

Josef K

Beitragvon Josef K » Di 20. Sep 2011, 14:57

Hecky hat geschrieben:1985er Rothschild

Warum beschleicht mich manchmal der Verdacht, dass Du Dir das nicht ausdenkst? :mrgreen:

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Di 20. Sep 2011, 15:07

Josef K hat geschrieben:Jeder, der Drogen nehmen will, wird dies tun. Und er hat dafür sehr, sehr gute Gründe.

Was ist mit den Gründen der Leute, die zwar vielleicht mal wollten, jetzt aber nicht mehr wollen, aber mehr oder weniger müssen, also quasi wollen müssen :scratch:

Sind deren Gründe auch so pauschal "sehr, sehr gut"?

Josef K

Beitragvon Josef K » Di 20. Sep 2011, 15:11

raana3800+ hat geschrieben:Sind deren Gründe auch so pauschal "sehr, sehr gut"?

Gerade von denen rede ich. Ich mein nicht die Abteilung 'Jugend forscht'...... Eher den Bereich 'Selbstmedikation'.....

Blues Bird

Beitragvon Blues Bird » Di 20. Sep 2011, 15:15

Josef K hat geschrieben:
Jeder, der Drogen nehmen will, wird dies tun. Und er hat dafür sehr, sehr gute Gründe.

Mag ja sein, dass der Eine oder odere Andere auch "gute" Gründe für seinen Drogenkonsum hat, bei der Mehrheit dürfte es aber eher deren Zugehörigkeit zur Kaste der intellektuell Niederohmigen sein...

Tom

Beitragvon Tom » Di 20. Sep 2011, 16:02

Also schützt Intelligenz doch vor Drogenmissbrauch?

Muss ich jetzt mein Abi nochmal machen?

Blues Bird

Beitragvon Blues Bird » Di 20. Sep 2011, 16:21

Tom hat geschrieben:Also schützt Intelligenz doch vor Drogenmissbrauch?

Muss ich jetzt mein Abi nochmal machen?

Intelligente Menschen beziehen regelmäßig vor einer Handlungsentscheidung die Konsequenzen ihres beabsichtigten Handelns in ihre Entscheidungsfindung ein. Das hilft, Fehlentscheidungen, wie das Spritzen von Heroin oder Rauchen von Crack zu vermeiden. Mit dem Abi hat das weniger zu tun. Intelligent warst Du doch auch schon vor dem Abitur, oder?

Tom

Beitragvon Tom » Di 20. Sep 2011, 17:09

Blues Bird hat geschrieben:Intelligent warst Du doch auch schon vor dem Abitur, oder?

Intelligent hätte ich trotz Abi werden können.

"Entscheidungsabwägung" befindet sich nicht im Diskurs eines Drogensüchtigen, was ich so höre.
Eher Kontrollverlust oder Stabilisierung.

Glaubs nich?

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Di 20. Sep 2011, 17:17

Wow! Intelligente Leute nehmen keine Drogen. Witziger Tag heute.

Blues Bird

Beitragvon Blues Bird » Di 20. Sep 2011, 17:24

Tom hat geschrieben:
"Entscheidungsabwägung" befindet sich nicht im Diskurs eines Drogensüchtigen, was ich so höre.
Eher Kontrollverlust oder Stabilisierung.

Glaubs nich?

Abwägen sollte man natürlich bevor man zum ersten Mal die Droge nimmt, insbesondere dann wenn die Droge sehr hohes Suchtpotential hat. Später wird's dann schwierig, da hast Du Recht.

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Di 20. Sep 2011, 18:10

Blues Bird hat geschrieben:Intelligente Menschen beziehen regelmäßig vor einer Handlungsentscheidung die Konsequenzen ihres beabsichtigten Handelns in ihre Entscheidungsfindung ein. Das hilft, Fehlentscheidungen, wie das Spritzen von Heroin oder Rauchen von Crack zu vermeiden. Mit dem Abi hat das weniger zu tun. Intelligent warst Du doch auch schon vor dem Abitur, oder?

Moin Blues Bird,

hmm, ich denke aber, daß ja ein intelligenter Mensch auch nicht davor geschützt ist, daß ihm innerhalb kürzester Zeit einige Hässliche Dinge passieren, die ihn in eine Sucht treiben, wie immer die aussehen mag. Da hilft keine Intelligenz und auch kein gesunder Menschenverstand. Da weiß ich leider teilweise, wovon ich rede.

Viele Grüße,

Frank

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“