Steve Jobs

docL

Steve Jobs

Beitragvon docL » Do 6. Okt 2011, 08:13

...ist gestern im Alter von 56 Jahren an Krebs gestorben.
Wahrlich kein einfacher Zeitgenosse... :scratch: Aber irgendwie mochte ich Ihn!
Und seine Apfeltaschen... ääähhh Notebooks.

R.I.P.

Blues Bird

Re: Steve Jobs

Beitragvon Blues Bird » Do 6. Okt 2011, 09:59

Steve Jobs:

"Eure Zeit ist begrenzt. Vergeudet sie nicht damit, das Leben eines anderen zu leben. Lasst euch nicht von Dogmen einengen - dem Resultat des Denkens anderer. Lasst den Lärm der Stimmen anderer nicht eure innere Stimme ersticken. Das Wichtigste: Folgt eurem Herzen und eurer Intuition, sie wissen bereits, was ihr wirklich werden wollt."

"Keiner will sterben. Selbst Leute, die in den Himmel wollen, wollen nicht sterben, um dahin zu kommen. Und doch ist der Tod das Ziel, das wir alle gemein haben. Und das ist so, wie es sein sollte, denn der Tod ist höchstwahrscheinlich die beste Erfindung des Lebens. Er bewirkt den Wandel. Er entrümpelt das Alte, um Platz zu machen für das Neue."

R.I.P.

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Do 6. Okt 2011, 10:13

Ich hatte keine Ahnung, dass dieser Mann so weise war

orben

Beitragvon orben » Do 6. Okt 2011, 10:14

schon die überschrift des spiegel-artikels ist sowas von zum kotzen. und so hat er sich auch noch selber gesehen. wo war der denn bitte wichtig für die welt? wegen bip oder was? kein größerer verlust als irgendwer sonst und nicht wichtig. bzw. verrückte welt, in der das so wichtig ist.

Blues Bird

Beitragvon Blues Bird » Do 6. Okt 2011, 10:22

orben hat geschrieben:schon die überschrift des spiegel-artikels ist sowas von zum kotzen. und so hat er sich auch noch selber gesehen. wo war der denn bitte wichtig für die welt? wegen bip oder was? kein größerer verlust als irgendwer sonst und nicht wichtig. bzw. verrückte welt, in der das so wichtig ist.

:facepalm:

Kennst Du eigentlich den Spruch: "Wenn Du nicht nichts Gutes zu sagen hast, sag' lieber garnichts."
Passt nicht immer, hier aber schon.

orben

Beitragvon orben » Do 6. Okt 2011, 10:25

ach so, weil ihr den abfeiert müssen andere die schnauze halten, ja? stark! scheiß auf "über die toten nur gutes". jedes verhungerte kind in afrika trifft mich mehr. was wird denn hier beklagt? das ein milliardär, der ein verdammt gutes leben gehabt hat gestorben ist. was hat er der welt gutes gebracht? seine produkte. naja.

exaja

Beitragvon exaja » Do 6. Okt 2011, 10:49

Wow, so viel Wut, so viel Hass! ;)

Also ehrlich, wie auch immer man zur Person Jobs stehen mag, visionär war der allemal.

Wenn ich mich erinnere, wie mp3-Player vor dem ipod aussahen, wie die zu bedienen waren.... Oder auch Mobiltelefone. Ich hatte meins immer schon weit vor Ablauf des 2-Jahres Knebelvertrages satt, mein iphone 1 hab ich nur ersetzt, weil der Vertrag abgelaufen war, ansonsten war ich damit mehr als zufrieden. Hab noch mein letztes Siemens, was für eine beschissene Menüführung, damals aber topmodern.
Time Capsule, Apple-TV, iMac, usw. Alles Produkte, bei denen die Benutzung so einfach ist, daß sie Spaß macht.
Nicht umsonst machen alle anderen nicht nur das Betriebssystem, sondern auch das Design nach. Weil's funktioniert.
Ob der Mann ein Arschloch war, oder nicht, auf seinem Gebiet war er Spitze.

orben

Beitragvon orben » Do 6. Okt 2011, 10:55

exaja hat geschrieben:Wow, so viel Wut, so viel Hass! ;)

Also ehrlich, wie auch immer man zur Person Jobs stehen mag, visionär war der allemal.

Knebelvertrages

zum ersten: keine wut oder hass auf steve jobs. aber auch kein grund, seinen tod zu beklagen bzw den typen abzufeiern.

zum zweiten: visionär war der klar. seine geschäftspolitik war ja auch immer genial. und asozial. der durchschnittliche apple-nutzer ist imho fashionvictim.

zum dritten: knebelverträge, ja, das kann apple!!

Dregen

Beitragvon Dregen » Do 6. Okt 2011, 11:02

Das gehört auch dazu:

http://www.taz.de/!70291/

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Do 6. Okt 2011, 11:12

Ich erkenne leider nicht die Bedeutung von derartigen Produkten. News sagen: Neues IPhone auf den Markt gebracht usw. Warteschlangen .... Ist nur ein Telefon. Da kann man ja auch mal lancieren: Neuer Golf VI, oder neue PSP - bitte in den Tagesthemen.

Apple = Banale Unterhaltungselektronik

Josef K

Beitragvon Josef K » Do 6. Okt 2011, 11:20

Gut fand ich seinen Spitznamen bei den Mitarbeitern: iGOD

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Do 6. Okt 2011, 11:44

Also, ein bestimmter Nobelpreis wäre ja morgen noch frei. Wie wär's?

Blues Bird

Beitragvon Blues Bird » Do 6. Okt 2011, 11:51

Harry

Beitragvon Harry » Do 6. Okt 2011, 11:54

Er war ja bekennender Buddhist. Also: viel Spaß nach der Wiedergeburt.

(Jetzt sind 7 Milliarden Menschen ohne Jobs - sorry, diesen Kalauer konnte ich mir jetzt nicht verkneifen).

exaja

Beitragvon exaja » Do 6. Okt 2011, 12:00

orben hat geschrieben:
exaja hat geschrieben:Wow, so viel Wut, so viel Hass! ;)

Knebelvertrages

zum ersten: keine wut oder hass auf steve jobs. aber auch kein grund, seinen tod zu beklagen bzw den typen abzufeiern.

zum zweiten: visionär war der klar. seine geschäftspolitik war ja auch immer genial. und asozial. der durchschnittliche apple-nutzer ist imho fashionvictim.

zum dritten: knebelverträge, ja, das kann apple!!

Seit ich das erste Mal meine Muckerhardware vom Windooflaptop in mein Macbook umgesteckt habe, und alles einfach anging und funktionierte, fühle ich mich nicht mehr als Fashionvictim.
Und der Knebelvertrag ist ein ganz normaler 2-Jahresvertrag der Telekom. :-)
Aber Applestricher - gut, das bin ich wohl. Auch wenn ich nicht den Staub küsse, auf dem Herr Jobs ging, und mich auch keinesfalls in irgendwelche Warteschlangen eingereiht hätte, das geht mir zu weit.
Mir ist wichtig, was ich oben schon erwähnt hatte: das Zeug FUNKTIONIERT! Um die Systemcrashs meines Macbooks in über 3 Jahren zu zählen, brauche ich nicht mal eine halbe Hand. Im gleichen Zeitraum mit meinen Windows-Notebooks hätte nicht mal Kali genug Finger gehabt.
Dass mir das Design zusagt, rundet die Sache dann halt noch ab. :up:

chili

Beitragvon chili » Do 6. Okt 2011, 12:02

Harry hat geschrieben:Er war ja bekennender Buddhist. Also: viel Spaß nach der Wiedergeburt.

(Jetzt sind 7 Milliarden Menschen ohne Jobs - sorry, diesen Kalauer konnte ich mir jetzt nicht verkneifen).

du hättest aber die Quelle angeben können ;-)

Harry

Beitragvon Harry » Do 6. Okt 2011, 12:07

Bitteschön ;-)

http://www.spiegel.de/spam/0,1518,790223,00.html

Edit: Deinen Link habe ich erst jetzt bemerkt. Doppelt hält besser.

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Do 6. Okt 2011, 12:11

orben hat geschrieben:jedes verhungerte kind in afrika trifft mich mehr.

Du kennst sie alle? Wenns dich trifft, dann wirst du ja sicher auch aktiv. Finde ich stark!

Ich bin kein Freund von Menschenkult. Aber das er unser heutiges Leben mitgestaltet hat und etwas erschaffen hat, dafür gebührt ihm Respekt. Auch wenn ich kein einziges Apple-Produkt besitze. Das er so jung schon abtreten musste finde ich aus menschlicher Sicht schade. Aber das hat nichts mit seiner Person zu tun.

Dregen

Beitragvon Dregen » Do 6. Okt 2011, 12:16

Aldaron hat geschrieben:
orben hat geschrieben:jedes verhungerte kind in afrika trifft mich mehr.

Du kennst sie alle?...

Schwachsinnsreplik :roll:

exaja

Beitragvon exaja » Do 6. Okt 2011, 12:24

[quote="Aldaron"] Auch wenn ich kein einziges Apple-Produkt besitze.

Macht nix, statistisch hab ich Dich mit abgedeckt. :mrgreen:

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“