Steve Jobs

chili

Re: Steve Jobs

Beitragvon chili » Do 6. Okt 2011, 13:22

docL hat geschrieben:
Jooo und genau auf diese "mühevolle Einrichten" habe ich schon keinen Bock. Und ich bin ganz und gar nicht faul...
Open Source Programme laufen auf dem MAC. Ich benutze Open Office für die Buchführung, TUX Guitar für die Notation...
Die meisten Open Source Programme gibt es als MAC Versionen...

So, nun mache ich aber Schluss, Kollege AL wird sonst sauer.... :mrgreen:

ist doch völlig ok, wenn man es technisch und sachlich begründet, hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Ich arbeite in der Branche und es ist manchmal ein wenig befremdlich, wie abgehoben die Apple-Fans daherkommen. Als wenn man als Windows-User ein Untermensch wäre. Dazu ein schöner Artikel: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 11,00.html

Zitat: Das iPad ist der Manta des 21. Jahrhunderts, bald vielleicht mit Fuchsschwanz-App :laughter:

Josef K

Beitragvon Josef K » Do 6. Okt 2011, 13:24

exaja hat geschrieben: Dann kam Vista.

Hab ich auch nicht verstanden, was das sollte. :scratch: Windows 7 ist aber wirklich schön, sehr einfach - selbst für mich :oops:

Darthie

Beitragvon Darthie » Do 6. Okt 2011, 13:35

Dass ich Apple hasse, ist ja bekannt. Trotzdem habe ich Bewunderung für den Mann, der diesen Hype um seine gar nicht mal so tollen Produkte erst möglich gemacht hat...

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Do 6. Okt 2011, 13:42

Nee, Doc, warum sollte ich sauer sein. Kann doch jeder schreiben was er will. ich kapier nur diesen hype nicht. Wenn irgendein Wirtschaftsmensch das zeitliche segnet kratzt das kein Schwein. Zeugt davon, wie sehr der eine oder andere auf diesen ganzen "apple-Mist" abfährt. Mir ist das Zeug einfach zu teuer und auch zu stylish. Mein Telefon ist ein Samsung (nicht mal ein smartphone) und meine Rechner laufen seit Jahren störungsfrei mit XP und 7. Ich werde trotzdem von den meisten meiner Mitmenschen geachtet und mein Selbstwertgefühl ist auch okay.
Andererseits ist mir aber auch egal, ob andere apple-Produkte nutzen. Nur sich deshalb über andere zu bugsieren ist schon beinahe scharrettig. :mrgreen: :aah: Aber "Daimler"-Fahrer sind ja auch nicht anders, das aber schon seit Jahrzehnten.... ;-)

toptears

Beitragvon toptears » Do 6. Okt 2011, 13:45

Das iphone meiner Tochter ist gut, mein Motorola ist guter.

Windows 7 ist bequem, komfortabel und sauschnell.

Und The Sweet sind besser als die Bay City Rollers.

Josef K

Beitragvon Josef K » Do 6. Okt 2011, 13:51

toptears hat geschrieben:Und The Sweet sind besser als die Bay City Rollers.

Das mußte in diesem Zusammenhang aber mal klar rausgestellt werden! :-)

exaja

Beitragvon exaja » Do 6. Okt 2011, 13:56

Al Burky hat geschrieben: Nur sich deshalb über andere zu bugsieren ist schon beinahe scharrettig. :mrgreen: :aah: Aber "Daimler"-Fahrer sind ja auch nicht anders, das aber schon seit Jahrzehnten.... ;-)

Also, in letzter Zeit sind es weniger "Daimler"-Fahrer, als vielmehr die Audi-Fraktion, die mit Ihren "Sportlimousinen" den Kontakt zu meiner rektalen Stossstange suchen. Ähem.
Andererseits möchte ich das weniger Audi, als vielmehr den entsprechenden Fahrern anlasten. :mrgreen:

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Do 6. Okt 2011, 13:59

Moin,

also ich ziehe den Hut vor Steve Jobs! Ein geniales Hirn war der Mann allemal. Inwiefern man dann seine Produkte kauft und nutzt, muß man ja selbst wissen. Ich z. B. nutze keines, und ja, ich benötige auch keines der Produkte. Apps und Iphone und Tablet-PC brauche ich ganz einfach nicht. Das ändert trotzdem nichts daran, daß das alles durchaus gute Erfindungen sind. Ich behaupte, die meisten Leute brauchen die Produkte gar nicht, aber braucht Ihr drei Gitarren oder ich ein Drumset mit sechs Becken? Nee, auch nicht.

Trotzdem kommen vielen Leuten, wenn auch der Minderheit, Produkte wie das Iphone sehr entgegen. Leuten nämlich, die viel unterwegs sind und nicht Handy, Schlepptop und wer weiß was mit sich herumtragen wollen.

Zu dem Krieg Mac gegen PC kann ich nichts sagen. Das ist wie Genesis mit oder ohne Gabriel (ohne ist selbstverständlich viel geiler ;-) ).

Aber hat nicht Apple auch sowas wie z. B. die Computermaus erfunden?

Grüße,

Frank

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Do 6. Okt 2011, 14:09

exaja hat geschrieben:
Al Burky hat geschrieben: Nur sich deshalb über andere zu bugsieren ist schon beinahe scharrettig. :mrgreen: :aah: Aber "Daimler"-Fahrer sind ja auch nicht anders, das aber schon seit Jahrzehnten.... ;-)

Also, in letzter Zeit sind es weniger "Daimler"-Fahrer, als vielmehr die Audi-Fraktion, die mit Ihren "Sportlimousinen" den Kontakt zu meiner rektalen Stossstange suchen. Ähem.
Andererseits möchte ich das weniger Audi, als vielmehr den entsprechenden Fahrern anlasten. :mrgreen:

Über die "Prollatorfahrer" kann man sicher geteilter Meinung sein. Ich meinte eher das Phänomen, eine Marke über alles zu stellen und ggf. noch sein gesamtes Leben danach auszurichten. Das gibts oder vielleicht gab es besonders auffällig unter Mercedes-Fahrern, im besonderen bei denen, die sich das eigentlich gar nicht leisten können oder konnten.
Klar betrifft das die Fahrer, Autos, Gitarren und Telefone sind tote Gegenstände, die mehr oder weniger geschickt vermarktet werden.... ;-)

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Do 6. Okt 2011, 14:11

Bassfuss hat geschrieben:Zu dem Krieg Mac gegen PC kann ich nichts sagen. Das ist wie Genesis mit oder ohne Gabriel (ohne ist selbstverständlich viel geiler ;-) ).

Grüße,

Frank

Nö, Genesis ohne Peter Gabriel war Phil Collins. Die Band war ab dem Zeitpunkt ein schmückender Name. Nix gegen Phil, aber wozu dann noch Genesis? :tongue:

docL

Beitragvon docL » Do 6. Okt 2011, 14:29

Oder:

Deep Purple ohne Blackmoore
ACDC ohne Bon Scott
BAP ohne den Major
Black Föös ohne Tommy Engel
Pur ohne Hartmut Engler

:nono:

Gruß

docL

Beitragvon docL » Do 6. Okt 2011, 14:30

Al Burky hat geschrieben:Nee, Doc, warum sollte ich sauer sein. Kann doch jeder schreiben was er will. ich kapier nur diesen hype nicht. Wenn irgendein Wirtschaftsmensch das zeitliche segnet kratzt das kein Schwein. Zeugt davon, wie sehr der eine oder andere auf diesen ganzen "apple-Mist" abfährt. Mir ist das Zeug einfach zu teuer und auch zu stylish. Mein Telefon ist ein Samsung (nicht mal ein smartphone) und meine Rechner laufen seit Jahren störungsfrei mit XP und 7. Ich werde trotzdem von den meisten meiner Mitmenschen geachtet und mein Selbstwertgefühl ist auch okay.
Andererseits ist mir aber auch egal, ob andere apple-Produkte nutzen. Nur sich deshalb über andere zu bugsieren ist schon beinahe scharrettig. :mrgreen: :aah: Aber "Daimler"-Fahrer sind ja auch nicht anders, das aber schon seit Jahrzehnten.... ;-)

Nun das war aber auch nicht meine These und/oder Aussage....
Aber ich denke, das weißt Du ja auch....

Gruß

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Do 6. Okt 2011, 14:31

Aber einig sind wir uns: Bei DT hat sich nachdem der Drummer weg war qualitativ nix geändert.

Tom

Beitragvon Tom » Do 6. Okt 2011, 14:34

Blues Bird hat geschrieben:Ich versteh's nicht: Wenn ich nicht zu Facebook will, gehe ich nicht zu Facebook. Wenn ich ein Produkt für überteuert halte, kaufe ich es nicht. Wenn ich ein Produkt für überflüssig halte, kaufe ich es nicht. Fertig. Und ich kann damit leben, dass andere das völlig anders sehen, ohne sie deswegen gleich für die willenlosen Opfer einer teuflischen Manipulation zu halten.

Ist doch wunderbar? Was ficht dich an? Was willst du gerade sagen?

Im Grunde steckt doch hinter der ganzen Apple Kritik ein von einem geringen Selbstwertgefühl befeuertes Mißtrauen dem eigen Selbst gegenüber ("Ich bin nicht ok, Du bist nicht ok."). Wie sonst kommt man auf die Idee, das einem ein Werkzeug seinen Willen aufzwingen oder zumindest den Verstand vernebeln kann? Warum sonst hält man sich selbst für so manipulierbar, dass hinter jeden Werbekampagne gleich einen fundamentalen Angriff auf die eigene Entscheidungshoheit wähnt? Geht es nicht alles auch eine Nummer kleiner?

a) ja ich habe eine forumsweit bekannte Selbstwertproblematik. Würde ich sonst so viel hier posten?
b) Ich hab noch nie einen anderen Rechner als einen Mac besessen, weil die für meine professionelle Anwendung (Musik) die besten sind und weil ich für meine Auftraggeber dieses Format vor 15 Jahren wählen musste. Ansonsten bin ich froh wenn die Kiste aus ist.

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Do 6. Okt 2011, 14:50

Al Burky hat geschrieben:
Bassfuss hat geschrieben:Zu dem Krieg Mac gegen PC kann ich nichts sagen. Das ist wie Genesis mit oder ohne Gabriel (ohne ist selbstverständlich viel geiler ;-) ).

Grüße,

Frank

Nö, Genesis ohne Peter Gabriel war Phil Collins. Die Band war ab dem Zeitpunkt ein schmückender Name. Nix gegen Phil, aber wozu dann noch Genesis? :tongue:

:sick: Ja, genau das meinte ich. Ich denke: Gabriel ohne die Genesis ist genial, die Genesis mit Gabriel waren toll, aber A TRICK OF THE TAIL ist das wohl schönste Genesis-Album. :tongue:

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Do 6. Okt 2011, 14:54

Bassfuss hat geschrieben:
:sick: Ja, genau das meinte ich. Ich denke: Gabriel ohne die Genesis ist genial, die Genesis mit Gabriel waren toll, aber A TRICK OF THE TAIL ist das wohl schönste Genesis-Album. :tongue:

Hihi, hab ich Dich verwirrt? Mach ich mit mir auch ständig. Spart ne Menge dope.... :mrgreen:

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Do 6. Okt 2011, 14:56

docL hat geschrieben:
Al Burky hat geschrieben:Nee, Doc, warum sollte ich sauer sein. Kann doch jeder schreiben was er will. ich kapier nur diesen hype nicht. Wenn irgendein Wirtschaftsmensch das zeitliche segnet kratzt das kein Schwein. Zeugt davon, wie sehr der eine oder andere auf diesen ganzen "apple-Mist" abfährt. Mir ist das Zeug einfach zu teuer und auch zu stylish. Mein Telefon ist ein Samsung (nicht mal ein smartphone) und meine Rechner laufen seit Jahren störungsfrei mit XP und 7. Ich werde trotzdem von den meisten meiner Mitmenschen geachtet und mein Selbstwertgefühl ist auch okay.

Nun das war aber auch nicht meine These und/oder Aussage....
Aber ich denke, das weißt Du ja auch....

Gruß

Weiß ich, war auch mehr allgemein gemeint.... Man sollte halt nix überbewerten. Auch keine Trendmarke.

Blues Bird

Beitragvon Blues Bird » Do 6. Okt 2011, 15:01

Tom hat geschrieben:
Blues Bird hat geschrieben:Ich versteh's nicht: Wenn ich nicht zu Facebook will, gehe ich nicht zu Facebook. Wenn ich ein Produkt für überteuert halte, kaufe ich es nicht. Wenn ich ein Produkt für überflüssig halte, kaufe ich es nicht. Fertig. Und ich kann damit leben, dass andere das völlig anders sehen, ohne sie deswegen gleich für die willenlosen Opfer einer teuflischen Manipulation zu halten.

Ist doch wunderbar? Was ficht dich an? Was willst du gerade sagen?

Im Grunde steckt doch hinter der ganzen Apple Kritik ein von einem geringen Selbstwertgefühl befeuertes Mißtrauen dem eigen Selbst gegenüber ("Ich bin nicht ok, Du bist nicht ok."). Wie sonst kommt man auf die Idee, das einem ein Werkzeug seinen Willen aufzwingen oder zumindest den Verstand vernebeln kann? Warum sonst hält man sich selbst für so manipulierbar, dass hinter jeden Werbekampagne gleich einen fundamentalen Angriff auf die eigene Entscheidungshoheit wähnt? Geht es nicht alles auch eine Nummer kleiner?

a) ja ich habe eine forumsweit bekannte Selbstwertproblematik. Würde ich sonst so viel hier posten?
b) Ich hab noch nie einen anderen Rechner als einen Mac besessen, weil die für meine professionelle Anwendung (Musik) die besten sind und weil ich für meine Auftraggeber dieses Format vor 15 Jahren wählen musste. Ansonsten bin ich froh wenn die Kiste aus ist.

Alles Gut. Dich habe ich doch gar nicht gemeint. War nur einen Moment lang frustriert, das selbst im Angesicht des Todes einige hier glauben, nicht besseres zu tun zu haben, als sich neidgelb und in die löcherige Rüstung ihrer Vorurteile gezwängt, in lächerliche Glaubenkriege stürzen zu müssen...

Dass Du einen Mac hast, war mir klar, Profis nutzen in der Regel professionelles Equipment.

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Do 6. Okt 2011, 22:38

raana3800+ hat geschrieben:Aber einig sind wir uns: Bei DT hat sich nachdem der Drummer weg war qualitativ nix geändert.

Also das is Käse. Das neue Album ist mal klasse. Punkt.

Gibts schon neues im Fall Raana vs Rückleuchtenkiller? ;)

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Do 6. Okt 2011, 22:58

Aldaron hat geschrieben:
raana3800+ hat geschrieben:Aber einig sind wir uns: Bei DT hat sich nachdem der Drummer weg war qualitativ nix geändert.

Also das is Käse. Das neue Album ist mal klasse. Punkt.

Gibts schon neues im Fall Raana vs Rückleuchtenkiller? ;)

1.) Ich sagte ja, es gibt keine veränderten Meinungen. Schwarz bleibt schwarz, weiß bleibt weiß. Haters gonna hate, etc...

2.) Ich war der mit ALLEN Teilen, Leuchten aber gar nicht. Trotz StVo :-)

Aber ich hab jetzt tatsächlich alle Teile wieder. Der Täter war übrigens ein drogensüchtiger 2Rad-Mechaniker.

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“