Helmut Schmidt klaut Weihnachten
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Re: Helmut Schmidt klaut Weihnachten
"Helmut Schmidt klaut Weihnachten"
ist ein grandioser Satz. Ich möchte so mein nächstes Lied betiteln. Bitte erlaube es mir, Regnsburger.
In meine Werke wird es sich dann nahtlos hinter "Curd Jürgens im Windkanal" (1982) einreihen.
ist ein grandioser Satz. Ich möchte so mein nächstes Lied betiteln. Bitte erlaube es mir, Regnsburger.
In meine Werke wird es sich dann nahtlos hinter "Curd Jürgens im Windkanal" (1982) einreihen.
Die "Welt" findet bei mir nur im Klo Anwendung. Mit "Welt online" kann ich nix anfangen........
- Mr Knowitall
Ich halte von der Welt und Zeitungen im Allgemeinen ja nix, aber der Artikel is schon witzig und er war längst überfällig. Diese Verklärung Helmut Schmidts und seines ach so schlauen, nikotingeschwängerten Altherrengeschwafels geht mir schon lange auf den Sack.
Du musst mir den Song halt widmen, alter Bergbewohner.
Du musst mir den Song halt widmen, alter Bergbewohner.
Mr Knowitall hat geschrieben: aber der Artikel is schon witzig und er war längst überfällig. Diese Verklärung Helmut Schmidts und seines ach so schlauen, nikotingeschwängerten Altherrengeschwafels geht mir schon lange auf den Sack.
Ich erlaube mir hier anderer Meinung zu sein

- Mr Knowitall
-
Also Schmidt kandidiert bei mir unter "Nächster Kandidat für eine Betreuung".
Davon finde ich es amüsant, wie er konsequent alle zuquarzt und keiner von diesen generalüberholten Gesundheitsaposteln wagt zu aufzumucken. Zeugt von einem gewissen Stoizismus.
Davon finde ich es amüsant, wie er konsequent alle zuquarzt und keiner von diesen generalüberholten Gesundheitsaposteln wagt zu aufzumucken. Zeugt von einem gewissen Stoizismus.
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Moin,
ich habe bestimmt nicht alles gelesen, aber hat der Autor irgendwie in einem früheren Leben Stress mit Helmut Schmidt gehabt? Er macht eigentlich alles, was er dem gemeinen Hamburger vorwirft. Der Hamburger an sich ist - insbesondere im geschäftlichen Leben - tatsächlich manchmal etwas arrogant. Man weiß eben, daß man in einer Großstadt lebt und wirkt. Ich meine das gar nicht böse. Daher sagen wir Bremer häufig, die Hamburger seien laut eigener Aussage das Tor zur Welt, aber wir Bremer haben den Schlüssel dazu (Wappen).
Gut, natürlich sind Kommentare subjektiv, müssen sie ja sein, aber hier klingt es für mich, als wenn da jemand ja keine Zukunftsvision gelten lassen möchte. Lieber gleich im Vorwege kleinmachen.
Solcher Journalismus ist legitim, aber in meinen Augen typisch deutsch. Gar nicht an einen Weg bergauf glauben, sondern lieber gleich die Vision attackieren und sich darin sonnen.
Nicht mein Ding.
Grüße, Frank
ich habe bestimmt nicht alles gelesen, aber hat der Autor irgendwie in einem früheren Leben Stress mit Helmut Schmidt gehabt? Er macht eigentlich alles, was er dem gemeinen Hamburger vorwirft. Der Hamburger an sich ist - insbesondere im geschäftlichen Leben - tatsächlich manchmal etwas arrogant. Man weiß eben, daß man in einer Großstadt lebt und wirkt. Ich meine das gar nicht böse. Daher sagen wir Bremer häufig, die Hamburger seien laut eigener Aussage das Tor zur Welt, aber wir Bremer haben den Schlüssel dazu (Wappen).

Gut, natürlich sind Kommentare subjektiv, müssen sie ja sein, aber hier klingt es für mich, als wenn da jemand ja keine Zukunftsvision gelten lassen möchte. Lieber gleich im Vorwege kleinmachen.
Solcher Journalismus ist legitim, aber in meinen Augen typisch deutsch. Gar nicht an einen Weg bergauf glauben, sondern lieber gleich die Vision attackieren und sich darin sonnen.
Nicht mein Ding.
Grüße, Frank
-
Mr Knowitall hat geschrieben: Diese Verklärung Helmut Schmidts und seines ach so schlauen, nikotingeschwängerten Altherrengeschwafels
Da kann er aber nichts dafür. Der hat eben diesen Katastrophenbonus, und irgendwie ist er auch mal Kanzler gewesen.
Wärend seiner Regierungszeit war von dieser Verklärung nix zu spüren, ganz im Gegenteil, da waren die hohen Staatsschulden und Arbeitslosenzahlen das Thema, genauso wie heute.
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“