Ist das Kunst, oder kann das weg?
- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Ach so...
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Re: Ist das Kunst, oder kann das weg?

Das ist Kunst.
Unsere Musiklehrerin hat uns damals eingetrichtert, dass alles, was Kunst sein soll, auch Kunst ist. Das habe ich zur Ausgangsposition meiner Kunstbewertung gemacht. Ob mir die Kunst dann gefällt oder nicht, ist ja nochmal eine andere Geschichte....
Mr Knowitall hat geschrieben:
Das ist Kunst.
Nr. 3 ist meine

sorry Freunde...
wirklich Danke für eure Bemühungen, mir andere Sichtweisen zum Thema "Kunst" nahezubringen...
Ich kann bei solchen Sachen nichts finden, was mich künstlerisch, emotional oder gar interlektuell in irgendeiner Form anspricht...
Sorry geht nicht... bin ich eben ingorant... mir wurscht....
Und mein Sohn hat fast ne "8" hingekriegt.....
wirklich Danke für eure Bemühungen, mir andere Sichtweisen zum Thema "Kunst" nahezubringen...
Ich kann bei solchen Sachen nichts finden, was mich künstlerisch, emotional oder gar interlektuell in irgendeiner Form anspricht...
Sorry geht nicht... bin ich eben ingorant... mir wurscht....

Und mein Sohn hat fast ne "8" hingekriegt.....
@Mr kia:
kommt auf den Kontext an, zunächst ist das mal irgendein Leberscan aus einem Thieme-Schinken....
Ff
kommt auf den Kontext an, zunächst ist das mal irgendein Leberscan aus einem Thieme-Schinken....

Ff
Nein nicht der Kalkrand.
WARUM???
Warum oh Herr hast Du die Mona Lisa verschont aber den Kalkrand von uns genommen?
Ich meine die Mona Lisa, sowas kann doch jeder mal in 3 Minuten aufs Blatt krizeln. Aber einen Kalkrand: Da muss man jahrelang dran herumfeilen und sich in stetig kreativer Virtuosität ausleben. Außerdem können Kalkränder, die ihren Namen verdienen nur Jahrhundergenies erschaffen.

WARUM???
Warum oh Herr hast Du die Mona Lisa verschont aber den Kalkrand von uns genommen?
Ich meine die Mona Lisa, sowas kann doch jeder mal in 3 Minuten aufs Blatt krizeln. Aber einen Kalkrand: Da muss man jahrelang dran herumfeilen und sich in stetig kreativer Virtuosität ausleben. Außerdem können Kalkränder, die ihren Namen verdienen nur Jahrhundergenies erschaffen.
Han Solo hat geschrieben:Nein nicht der Kalkrand.![]()
![]()
![]()
WARUM???
Von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet....

- Großmutter
Han Solo hat geschrieben:Nein nicht der Kalkrand.![]()
![]()
![]()
WARUM???
...ein Bild wie die Mona Lisa ist jetzt auch per se oder oder per definitionem kein Meisterwerk oder sonstwas, es ist einfach erstmal ein typisches Bild seiner Epoche und der "Kult" um dieses Bild hat auch erst Anfang des 20. Jahrhunderts begonnen, also 500 Jahre nach seiner Entstehung. Soll heißen: Was Du jetzt (absolut) für Kunst hältst (anhand deines vergleichenden Beispiels) und was nicht, ist in diesem Kontext nicht wirklich relevant und zeigt nur, dass Du den Kippenberger nicht verstehst/verstehen kannst/verstehen willst. Genauso wurde allerdings die "Mona Lisa" auch schon mal rezipiert...
Keine Panik, Freunde!
Ein wenig Kalkrand ist noch da:

Ein wenig Kalkrand ist noch da:

Kann es denn nicht auch sein, daß Künstler wie Herr Kippenberger ganz einfach was an der Klatsche haben? Das ist nicht mal böse gemeint, aber bei einer so wenig massenkonformen Sache doch zu fragen erlaubt.
je weniger Massenkonform, desto Klatsche. Weiss doch jeder....
buttrock hat geschrieben:je weniger Massenkonform, desto Klatsche. Weiss doch jeder....
Ja, is klar.
buttrock hat geschrieben:je weniger Massenkonform, desto Klatsche. Weiss doch jeder....
Wie man an anderer Stelle hier doch ebenso kolportiert!

Ff
- Honk04
KennyXXL hat geschrieben:Unsere Musiklehrerin hat uns damals eingetrichtert, dass alles, was Kunst sein soll, auch Kunst ist. Das habe ich zur Ausgangsposition meiner Kunstbewertung gemacht. Ob mir die Kunst dann gefällt oder nicht, ist ja nochmal eine andere Geschichte....
Sehe ich genauso.
Massenkonformität kann nicht das Kriterium sein.
Wir brauchen das Abgefahrene, Schräge.
Wieviel Kohle ich dann dafür ausgebe, ist was anderes.
Tipp dafür: Die grandiose Ausstellung "Situation Kunst" und den Skulpturenpark in Bochum besuchen (http://www.situation-kunst.de).
Gruß
Honk
- Mr Knowitall

Die Fotografie zeigt keinen echten Kippenberger, sondern eine Hommage seines geschätzten Kollegen Martin Semmelrogge, welche gemäß dessen Aussage stark durch die Werke der frühen Spätphase Immendorffs inspiriert war. Kritiker Semmelrogges verurteilen den latent antisemitischen Unterton des Werkes.
Zuletzt geändert von Mr Knowitall am Fr 4. Nov 2011, 16:23, insgesamt 5-mal geändert.
Die essbare Pommesschale. Auch so ne Scheissidee 

- Mr Knowitall
Ja, zum Kotzen. 

Großmutter hat geschrieben:
...Du musst es nicht verstehen...ich mag nur diese pauschal ingnorante Haltung nicht...das ist so ähnlich wie: "Jazz = (minderwertige) Negermusik" oder "Rock'n'Roll = Hottentottengehopse"...verstehste? Kippenberger ist halt ein wenig speziell...
Manche haben's nicht so weit bis zum Standpunkt der 'entarteten' Kunst..........
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“